hallo zusammen
Habe hier ja schon von meiner kleinen und wahrscheinlich kurzen Geschichte geschrieben. Zusf: 7. SSW Kontrolle, nur leere Fruchthülle und etwas Blut in der GM. Meine Hoffnung ist inzwischen bald auf Nullpunkt gesunken und die Warterei macht mich wahnsinnig.
Nun aber zu meiner Frage: Wer von euch da draussen hat "auch" Zwillinge verloren und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nocheinmal Zwillinge bekomme (ist/wahr ein riesen Traum von mir!) Bitte ehrlich - wie stehn meine Chancen? Berichtet mir von euch!
LG
Elenja
Missed Abort mit Zillingen - wer noch?
Hallo,
ich kann dir von mir sagen dass ich in meiner 2. Schwangerschaft einen Zwilling in der 7. SSW verloren, aber ich hatte das Glück eines zu behalten und die Prinzessin wird jetzt am 08.08.2007 ein ganzes Jahr!
Nun bin ich wieder schwanger und auch in dieser habe ich in der 8.SSW einen Zwilling verloren, bin aber mit dem Zwillingsgeschwisterchen in der 19. SSW...
Ich denke es gibt keine Garantie für eine erneute Schwangerschaft aber es könnte doch gut möglich sein!
Liebe Grüße
Skihase17
Ich glaube das kommt auch ganz darauf an, welche "Art" von Zwillingen das waren. Zweieiige Zwillinge liegen oft in der Familie, die Mütter haben einfach eher mal zwei Eier gleichzeitig zur Befruchtung bereit.
Eineiige Zwillinge sind soweit ich weiß absoluter Zufall und liegen nicht in der Familie.
Gibt es in Deiner Familie Zwillinge? Weißt Du ob Deine beiden eineiig oder zweieiig waren? Eventuell konnte man das daran erkennen wieviel sie sie teilen (Fruchthülle etc.), aber sie waren ja noch sehr klein.
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft mit eineiigen Zwillingen schwanger, leider waren sie sehr stark fehlgebildet und ich mußte die Schwangerschaft abbrechen lassen. Ich rechne nicht damit, daß ich jemals nochmal Zwillinge bekomme. Aber ein gesundes Kind reicht ja auch erst mal.
Ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen daß Du nach Deinem traurigen Erlebnis vielleicht doch noch Zwillingsmama wirst!!
Liebe Grüße!
mimpi + (22+5)
Hallo liebe Elenja,
zuerst möchte ich Dir sagen, dass es mir unendlich leid tut, was du erlebt hast.
Lasse Dich mal ganz dolle lieb drücken...!
Es ist jetzt acht Wochen her, dass wir unsere Zwillinge, Judith und Valentin, durch MA Ende der 8. SSW verloren haben und unser Schmerz ist noch immer unbeschreiblich groß!
Weißt Du, wir haben über 10 Jahre auf unsere Kleinen "gewartet" und waren uns von Anfang an sicher, dass es zwei sind und dann das...!
Vielleicht kingt es verrückt, ich weiß, aber ich bin mir ganz sicher, dass unsere chen irgendwann wieder zu uns zurückkommen werden und wir zwei glückliche kleine im Arm halten werden.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall von ganzen Herzen alles Liebe und Gute und würde mich freuen, wenn Du Dich melden würdest, zum gemeinsamen Gedankenaustausch!
Lieber Gruß Dorothee mit -chen Judith + Valentin ganz tief im
Hallo ihr drei Lieben
Habt vielen Dank für eure lieben Antworten - ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet, weil ich dachte es melde sich sowieso niemand mehr und weil ich etwas Abstand brauchte. Freitags haben die Blutungen angefangen und gestern habe ich "es /sie" dann glaube ich auch "gesehen" und verloren
Ich habe eineiige Zwillinge als Brüder - von dem her also anscheinend nicht vererbbar... Bei mir waren zwei Fruchthüllen zu sehen - wären also zweieiige geworden.
Ein paar Fragen bleiben noch. Könnt ihr mir da auch weiterhelfen?
Wie lange werde ich etwa Blutungen haben? Könnte es sein, dass ich doch noch zur AS muss? Wie geht alles weiter?
Frage an Skihase17: Hattest du denn auch Blutungen als du eines der Kleinen verloren hast - besteht Hoffnung, dass "nur" eines weg ist und das andere überlebt? (kann ich mir nicht so recht vorstellen...)
Kennt ihr das mit dem starken Zwillingswunsch auch?
Hab euch lieb
Elenja