Hormonstörung deswegen immer Fehlgeburten?

hallo, ich bin gerade neu hier!

Also meine Frage ist folgende,

ich habe schon 2 Fehlgeburten gehabt, einmal mit 17, Ende des 2 Monats, dann diesen Januar Anfang 6 Schwangerschaftswoche (bin jetzt 19).

Meine Fa will mich jetzt einmal auf Infektion testen, und dann am 14 Feb (21 Zyklustag) auf Hormoneller Ebene ob mir ein ?Gestragen? fehlt, also ein Hormon.

Weil ich halt immer so früh mein Baby verliere.

Kann es wirklich an den Hormonen liegen, hat da jemand Erfahrung?

Ich verstehe das nicht so wirklich..

Danke fürs durchlesen.!

bebbi05

1

hallo bebbi!

bei mir ist´s genau so...

einmal in der 9. woche, jetzt in der 11. woche.
im nächsten zyklus wird mir auch 2 mal blut abgenommen und die blutgerinnung wird gecheckt. dann wird auch noch ein bluttest bei meinem freund durchgeführt und eine gebärmutterspiegelung gemacht.

ich hoffe da kommt dann was raus, das man behandeln kann.

ich wünsch dir alles gute für die zukunft!

liebe grüße
caro

2

das machen die alles bei dir/euch?

wieso denn bei deinem freund? bei mir wurde gesagt das man nichts außer das was ich oben beschrieben habe machen kann.

müsste sonst nach kiel und alle anderen untersuchungen selber bezahlen...

^^und was ist eine gebärmutterspiegelung, bzw. was könnte dort denn diaknostiziert werden?

lg

bebbi05

3

Hallo Bebbi05,

es könnte tatsächlich sein, dass Du eine Gelbkörperschwäche hast (=Gestagenschwäche). Das kann man im Blut testen. Wenn Du eine Gelbkörperschwäche haben solltest, dann kannst Du in einer erneuten Schwangerschaft mit einem Gelbkörperhormon in Tablettenform (z.B.Utrogest) behandelt werden, damit Du Dein Baby nicht wieder verlierst. Denn Gelbkörperschwäche kann tatsächlich ein Grund für Fehlgeburten sein!

Solltest Du keine Gelbkörperschwäche haben, suche am Besten eine spezielle Kinderwunschpraxis auf und lasse Dich noch weiterhin untersuchen, z.B. ob eine Gerinnungsstörung vorliegt. Es gibt durchaus noch weitere mögliche Ursache, die man untersuchen kann. Auch könnte z.B. Deine Schilddrüse die Ursache sein, wurde die schon mal untersucht?

Viel Glück!

LG Seerose

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
lass doch mal Deine Schilddrüse schecken. Eine nicht funktionierende Schilddrüse kann auch dazu führen, dass Fehlgeburten vorprogrammiert sind.
Ich selber habe eine Schilddrüsenunterfunktion besser gesagt Hashimoto. Muss deswegen mein Leben lang Tabletten einnehmen.

LG Andrea