Ausschabung 15. SSW

Es wollte zurück zu den Engeln, denn da ist es einfach schöner!!

Ich war am Dienstag zum Ultraschall. Da hat mein FA festgestellt, dass das Baby keinen Herzschlag mehr hat und sich nicht mehr bewegt. Ganz plötzlich kam das! Ich musste dann Mittwoch morgen nüchtern im KH erscheinen. Dort haben sie mich wie ne Nummer behandelt (was vermutlich normal ist, in so einer Schock-Situation aber echt unmenschlich), und ich bin dann erst um 14:30 dran gekommen. Hatte um zehn nen Zäpfchen mit Prostaglandin bekommen, um zwölf sollte es losgehen!! Hatte bis dahin keine Schmerzen, keine Blutung, alles war normal!! Nur das wissen, mein Baby ist tot in meinem Bauch, schrecklich!! Nach zwölf bekam ich dann Blutungen und schreckliche Schmerzen!!
Nach der Narkose war ich irgendwie erleichert!! Jetzt habe ich es geschafft!!
Wir sind unendlich traurig!!

Woran hat´s gelegen?? Wenn man das nur wüsste!! Ich gebe mir keine Schuld!! Habe gesund gelebt!! Das Kind war von Anfang an kleiner, als es die Norm ist!! Irgendwas hat nicht gestimmt!! Das habe ich als Mutter auch gemerkt!! Letzte Woche habe ich dann mit Fieber und Gliederschmerzen zwei Tage flach gelegen!! So schlimm war ich schon lange nicht mehr krank!! Am Ende der Woche habe ich auf einmal so einen Druck in der Gebärmutter gehabt. Dachte mir, du hast ja Dienstag nen FA Termin, da kannste ja mal nachfragen!!
Dienstag meinte der FA dann, dass das Baby schon länger tot ist!! Vermutlich hat es die Infektion nicht überstanden!! Nen gesundes Kind hätte keine Probleme gehabt!! Das ist meine Erklärung dafür!!

Die nächste Zeit wird nicht einfach!! Bin nur froh, das wir unsere kleine Celina noch haben!! Sie lenkt uns etwas ab!!
Meine Hebamme hat mir auch total geholfen!!

Eure Tabea
Mit Celina Marie (22 Monate) an der Hand und Sternchen im Herzen #stern

1

hallo Tabea

Mir tut das unendlich leid was du grad durch machen musst,es wird eine sehr schwere zeit für dich,aber du schaffst das.Ich wünsche dir vom Herzen das alles wieder gut wird,und auch du bald wieder schwanger sein darfst mit einem gesundem Kind.

Ich weiss wie wie du dich in etwas jetzt grad fühlst ich hatte selber schon 2 FG`s in der 12SSW und 9SSW und ich habe auch sehr lange gebraucht darüber hin weg zu kommen.

zünde noch eine helle #kerze für unsere #stern ne an.

Alles gute,und gute besserung

lg sandra+ #ei 12ssw

2

Liebe Tabea, lieber Sternchen-Papa,

ich bin eben Deinem Hinweis aus dem Schwangerschaftsforum gefolgt - und möchte Euch beiden mein Beileid aussprechen.

Meine FG fand noch innerhalb der "heiklen" Zeit statt (SSW11), als man offiziell mit der Möglichkeit gerechnet hat. - Und dann auch wieder nicht: Ich denke, es zieht uns immer den Boden unter den Füßen weg, wenn die Aussage kommt, "Ich kann keinen Herzschlag mehr feststellen".

Eure Situation stelle ich mir noch deutlich schwieriger vor... Es tut mir sehr leid für Eure kleine Familie.
Celina Marie mit all ihrer Lebendigkeit wird die nächsten Tage und Wochen vielleicht eine besondere Freude für Euch sein, auf jeden Fall aber eine gute Ablenkung.

Und dann, nach einiger Zeit, wenn die Trauer sich gelegt hat, wird sich sicherlich eine andere kleine Kinderseele zu Euch auf den Weg machen. Ganz bestimmt.

Liebe Grüße von Katja, die nach der FG im Nov. 06 nun kurz vor der Geburt steht.

3

Hi Tabsi......

hatte gestern meine AS in der 8.SSW! Ich weiss wie Du dich fühlst......es ist einfach schrecklich. Ist nun meine 2 FG innerhalb von 4 Monaten :-(
Ich frag mich natürlich auch....warum immer ich! Aber ne Antwort werde ich nicht finden!
Doch heute geht es mir relativ gut........für mich ist das wieder ein neuer Abschnitt. Nun muss ich meine erste Mens abwarten und darf gleich wieder anfangen mit dem Üben. Viele Frauen wollen das gar nicht.....sie brauchen Zeit für ihre Trauer. Doch für mich ist es wichtig dass ich gleich wieder üben kann und somit hoffen weil er Wunsch nach einem Kind so groß ist. Deshalb möchte ich mich auch nicht lange mit der Vergangenheit beschäftigen auch wenn das viele nicht verstehen können. Ich werde immer an meine 3 Sternenkinder denken und sie im Herzen tragen......

Dir alles Gute

Fee

4

Liebe fee
tut mir leid wegen deiner fg aber ein kleinen rat will ich dir geben warte lieber noch mit dem nächsten schwanger werden sonst passiert wieder das gleiche dein körper muss sich wieder erholen warte mind. 4-5 Monate bis zur nächsten schwangerschaft. trotzdem alles gute

5

Hi!

DAs tut mir sehr leid.

Mir ist das 2 mal passiert. Einmal in der 16. SSW und einmal in der 20. SSW.

Beide Male war auch einfach kein Herzschlag mehr. Auch nach diversen Untersuchungen konnte man nichts finden.

Ich habe beide Jungs still geboren und mein Mann hat sie beerdigt.

Ich hoffe, du schöpfst bald neuen Mut.

Alles Gute dir.

Bianca

6

Hallo Tabea,

fühl dich gedrückt!
Mir ist am Samstag genau das gleiche passiert (auch 15. Woche), nur dass ich in der Früh Blutungen bekommen habe.
Nimm dir die Zeit und die Trauer die du brauchst. Mir hilft es wahnsinnig, dass mich unsere Valentina (21 Monate) schön auf Trab hält.
Versuche jetzt einfach positiv in die Zukunft zu SChauen, soweit ich dazu momentan in der Lage bin!!

Ich kann dir nur raten, such dir jemanden zum Reden!! Das hilft mir zumindest sehr!
Wenn du magst kannst dich auch melden! Sind ja schon einige Gemeinsamkeiten!

Wünsch dir ganz viel Kraft!!

Kathi mit Valentina an der Hand und #stern fest im Herzen