Keine Herztöne - kann das ein Irrtum sein ?

Bitte helft mir. Habt Ihr schon von jemandem gehört, bei dem beim Kind keine Herzaktivitäten mehr festgestellt wurden und das dann ein Irrtum war ?

Morgen früh wäre Termin für die Ausschabung und jetzt habe ich Angst, dass sich heute zwei Ärzte geirrt haben könnten.

Danke für Eure Hilfe!

LG Coral

1

Hallo,

Vielleicht könntest du deine Geschichte ein wenig näher schildern...Wie weit bist du? Ist das heute beim Arzt erst festgestellt worden? Hast du Blutungen? Hast du ein Bild in deiner VK?
Ärzte können sich irren.

Gruß

Sunlight12

3

Bin heute 13+4 und Arzt meinte, dass der Wachstum wohl nicht zeitgemäß ist und auch keine Herzaktivitäten mehr da sind.

Sind so traurig und wissen jetzt gar nicht, was tun. Morgen früh Termin Ausschabung. In der Klinik haben sie heute gleich auch nochmal geschaut, aber keine Hoffnung mehr gemacht. Plazenta hätte Löcher und Streuungen auf Ultraschall gezeigt, die Hinweis auf Chromosomenstörung seien.

Übelkeit und empfindliche Brust sind aber nach wie vor exrem.

5

Hallo,

Lass Dich nochmal feste drücken-#liebdrueck ...wenn du allerdings zweifelst, dann würde ich morgen nicht zur Ausschabung gehen und würde mir eine 2.Meinung einholen-es ist dein Bauch und dein Kind. Den HCG würde ich auch kontrolieren lassen-normal fällt er nach intrauuterinem Fruchttod recht schnell ab-dann dürfte das Kleine ja erst heute morgen gestorben sein, denn die Beschwerden würden schnell nachlassen.
Geh nochmal zu einem anderen Arzt.Wenn es nicht blutet, dann hast du noch Zeit.

Gruß

Sunlight12

weitere Kommentare laden
2

Ach Coral das tut mir sehr leid aber wenn in der 14. SSW keine Herztöne mehr festzustellen sind dann kann man nix mehr machen. Wenn es dich beruhigt dann verlang vor der AS noch ein Ultraschall, hab ich bei meiner letzten Fg auch so gemacht weil ich es nicht wahr haben wollte.

Ich wünsche dir ganz viel kraft für morgen.

4

Danke für Deine Hilfe.

Hattest Du damals auch noch nach dem hcG-Wert schauen lassen ? Wir können es auch einfach nicht wahrhaben und wollen nichts übersehen.

7

Nein nach dem HCG hab ich bei der 2ten Fg nicht mehr schauen lassen. Ich konnte am Tag der AS beim Ultraschall selber sehen das schon so schwarze löcher da sind, das ist ein zeichen das es sich löst und die Blutung hätte bald von alleine eingesetzt.
Bei der ersten Fg war ich in der 15SSW und da hab ich selber gesehen das keine herztöne mehr da waren und auch keine Kindsbewegungen. Ich hab es so hingenommen...
Nochmal viel kraft für morgen, ich hoffe du hast jemanden der dich begleitet.

weiteren Kommentar laden
6

hallo coral!!
das tut mir leid#heul,schau mal in meine vk,ich hatte leider genau das gleiche:-(
mein baby war schon 2 wochen tot und es wurden auch keine herztöne gefunden#heul
warst du beim spezialisten?der ein 3 oder 4-d ultraschall hat?
wenn ja,dann ist es wohl leider wirklich so:-(
mensch das tut mir so leid,ich weiss ja wie du dich fühlst#liebdrueck
du kannst mir gerne über vk schreiben!!
lieben gruss,nadine

12

liebe coral,

es tut mir unendlich leid für dich! lass morgen vorher nochmal schallen, damit du dir noch sicherer sein kannst... ich wollte es damals auch nicht recht glauben, habe vor lauter tränen auch gar nichts mehr richtig gesehen... dreimal wurde bei mir nachgesehen an verschiedenen geräten, in dem stadium vertun sich die ärzte eigentlich auch nicht mehr...

ich drücke dich ganz feste und wünsche dir ganz viel kraft für morgen!!!

alles liebe
suscha mit ihrem #sternchen für immer im #herzlich

13

Liebe Suscha,

es tut so sehr weh, aber ich danke Dir, dass Du an mich denkst! Ich weiß gar nicht, wo ich die Kraft hernehmen soll, danke für die Wünsche.

Ich möchte auch einfach nur aufwachen und feststellen, dass es ein ganz böser Traum war.

Dir persönlich wünsche ich alles, alles Liebe.
Coral

14

liebe coral,

ich wünsche dir von herzen, dass noch ein wunder passiert und denke an dich heute morgen!!!! ich weiß noch genau, wie weh es tut...

#klee#klee#klee für euch!!!

suscha

15

Hallo Coral

Bevor sie dich in den OP schicken wirst du nochmal sehr genau untersucht.
Ich denke mal nicht, das man dich einfach so unters Messer legt.

LG und alles Gute

Rebecca

16

Hallo!

Wenn es dich beruhigt, normalerweise machen die im KH vor einer AS noch einen Kontroll-US.

Es tut mir wirklich sehr leid, aber in dieser ssw ist es ziemlich sicher, wenn die Ärzte keine Herzaktivität mehr sehen.

Ich habe das auch erleben müssen, einemal in der 16. und einmal in der 20. SSW.

Ich hoffe, es geht dir bald wieder gut.

Bianca mit 5#stern

17

Hallo an Euch alle,

danke, Ihr habt mir alle sehr geholfen, in der schweren Zeit und Ihr hattet es alle auch nicht einfach!!!

Bin gestern aus der Klinik gekommen, musste wegen starken Blutungen bei der OP über Nacht bleiben, das war schlimm, dann auch noch in dieser Nacht vom Mann getrennt zu sein und alleine im Krankenhaus zu liegen.

Es tut so schlimm weh, aber das wisst Ihr alle leider aus eigener Erfahrung.

Nochmals danke an Euch alle. Ihr habt mir viel Kraft gegeben.

Eure Coral mit Mann und #sternchen