Nürnberger bitte helft mir!

Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich selber im Okt. letztes Jahr eine FG hatte bis jetzt hatte ich sehr viele Schwierigkeiten und hätte fast noch meine Gebärmutter verloren, weil einige Ärzte in Nürnberg ihren Job meiner Meinung nach nicht ernst genug nehmen. Ich brauche dringen einen neuen Frauenarzt oder -ärztin. Ich frage euch, weil ich mir somit erhoffe an einen fähigen Arzt zu geraten. Vielleicht könnt ihr mir euren oder einen Anderen empfehlen, wo ihr oder Bekannte schon gute Erfahrungen gemacht haben. Kann auch im Umkreis Nürnberg sein.
Vielen Danke für eure Hilfe.

LG Sindy mit #sternchen im #herzlich

1

Hallo,

ich habe eine sehr gute Frauenärztin in Neumarkt! Mehr über VK!

Lg Powerengel02

2

Schau doch mal da http://www.ivf-nuernberg.de/index.php?id=641
Gruß
Deborah

11

Vielen Dank dir. Schau ich mir gleich einmal an.
LG Sindy

3

Hallo massai05
Ich bin mit meiner Frauenärztin sehr zufrieden. Gehen auch sehr viele von meinen Bekannten und von meinem Freundeskreis hin.
Sie ist in Fürth (an der Freiheit) heißt: Reißmann Gabriele Dr.med.
Friedrichstr. 7, 90762 Fürth Telefon:
(0911) 74 74 11
(man muß mit längerer Wartezeit rechnen - aber das lohnt sich).
Wünsche dir noch einen schönen abend und fühl dich #liebdrueck

12

Hi Saraca06,

vielen lieben Dank. Die Wartezeit spielt da wirklich keine Rolle. Die Gesundheit ist mir wichtiger. Ich werde eh mal einige Ärzte ausprobieren. Sicher ist man zwar erst, wenn der Arzt rechtzeitig die richtige Diagnose stellt. Und das weis man leider am Anfang nie. Aber vielleicht hab ich sie ja durch dich gefunden.

#liebdrueck Sindy

4

hallo,

ich hab einen ganz lieben und guten frauenarzt.
der ist in nürnberg,in der stadt,am weißen turm.
wenn du willst,such ich dir die telefonnummer und adresse raus und schick sie dir.

meine ganze familie ist bei ihn,alle schwestern,tanten meine mutter...

lg

13

Hi Mary87,

das wäre echt lieb von dir, wenn du die Anschrift und die Nummer raussuchen könntest. Ich möchte gern einige Ärzte ausprobieren und mich dann für Einen oder Eine entscheiden.Konnte er dir oder deiner Familie schon einmal richtig gut helfen? Ich will dich damit nicht ausfragen, aber für mich ist es nicht nur wichtig, dass er nett ist und Routineuntersuchungen gut kann, sondern auch das er was von seinem Beruf versteht.

#liebdrueck Sindy

5

Ich wohne in Fürth gehe aber zum Dr. Klaus Just ist in Nürnberg in der Kölner Str. 32 90425 Nürnberg

Tel. 0911 - 936 02 90

Er ist echt super, durch ihn bin ich damals endlich schwanger geworden und auch als er mir nur noch bestätigen konnte was ich wusste war er lieb und einfühlsam. Als ich wegen der drohend FG ins KH gekommen bin hat er mich weit abseits von den glücklichen Mama´s untergebracht, guggte täglich nach einem und ist immer lieb und freundlich natürlich hat er aber auch unchristiliche Wartezeiten die bis zu 2 Std. dauern können das schnellste waren glaub ich 30ig Min.

Aber er ist so super das Team so super da warte ich die Zeit gerne.

14

Hi Unicorn1984,

vielen lieben Dank für deine Hilfe. Das klingt ja sehr gut. Ich suche einen Arzt, der was von seinem Fach versteht und nicht nur Routineuntersuchungen gut hinbekommt. Da scheint dein Arzt je ein richtiger Glückstreffer zu sein. Ich werd ihn mal ausprobieren. Die Wartezeiten sind mir total egal. Wie du schon geschrieben hast, wenn man einen guten Arzt hat, wartet man gern.

Liebe Grüße und viel Glück dir.

Sindy

21

Hi Sindy,

das freut mich ja total, dort sind alle total lieb und das gute bei ner Schwangerschaft ist auch das die Hebammen dort sind, denn dem Arzt seine Frau ist eine Hebamme daher und das hat die Wartezeiten in der SS schon schön verkürzt aber auch so ist er echt top in Ordnung. Denn hatte ja am 31.01. nen Termin und er war total traurig das ich meine Tochter nicht dabei hatte, denn er hat der kleinen geholfen auf die Welt zu kommen er ist Belegarzt.

Aber auch so beim Thema Kiwu ist er echt toll, mir damals keine Vorwürfe gemacht das ich schon nach 9 Monaten bastelzeit zu ihm komm, oder jetzt das ich schon so bald nach der Geburt ein Kind will da hat er auch super reagiert, da ich ja weiß das es ohne Hormone nicht wirklich geht. Find ich toll das er da auf mein Startzeichen wartet genau so wie wenn man nen Verdacht auf eine Hormonschwäche oder sonstiges hat nimmt er einen auch ernst.

Und dieses Vertrauen ist echt super, auch bei meiner drohenden FG steckte er mich nicht zu glücklichen Mama´s der Arzt ist rund herum perfekt und man sieht im nicht an das er schon 66ig ist und das gute ist egal ob du um 9 Uhr morgens oder um 18 Uhr abends nen Termin hat er lächelt immer und ist total freundlich.

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

versuche es doch mal hier:

http://www.praenatal.com/

...gerade im Hinblick, dass bei dir Schwierigkeiten auftauchen könnten.

Ich habe dort meine FruchtwasserU machen lassen (statt in der Uni Erlangen) und bin wirklich zufrieden.

LG
Gael

7

#pro stimmt.
beim kossakiewicz war ich auch,der ist sehr gut.
(seine frau mag ich aber nicht so.#hicks)

aber die wartezeiten sind auch sehr lang,einmal musste ich 3 stunden (!!!) warten.

lg

15

#schock.... soooo lange Wartezeiten??? Ich hatte jedesmal nur ca. 1/2 Stunde bei meinen beiden FruchtwasserU. Hm. Naja, aber gut sind die wirklich....

LG
GAel

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

bin auch aus der Nähe von Nürnberg und habe auch so meine negativen Erfahrungen mit den Frauenärzten in Nürnberg gemacht.

Kannst Du mir vielleicht sagen, bei welchen Du schon warst?

Hätte gerne gewußt ob es die selben Ärzte sind.

Danke

Gruß

bird

9

Hallo bird,

ich selbst wohne schon seit 4 Jahren nicht mehr in Nürnberg bin umgezogen. Aber meine Freundin und Trauzeugin ist bei Dr. Herberger in Nürnberg und der wäre sehr einfühlsam und nett. Vielleicht ist der ja was für Dich .

Grüßle

sun80

10

Hi,

ist zwar blöd hier Namen zu nennen, aber es müssen ja nicht noch mehr darunter leiden. Ich war bei Dr. Reinhard in der Anette-Kolb-Str. in Nürnberg und bei Dr. Bode in der Königstr. in Nürnberg. Der 1. hat mich bis zur FG betreut und war überhaupt nicht einfühlsam als ich in der 12. SW das Bluten anfing. Er meinte da muss ich jetzt durch und warum ich denn so heule? Und er hätte die Fehlbildung meiner Gebärmutter auch schon auf dem Ultraschall erkennen können. Hat aber nichts gesagt! Der 2. Arzt war sehr einfühlsam, war aber auch wahrscheinlich am Ende seiner Erfahrungen und meinte nach meiner 3. Op das er das jetzt nicht anschaut, ich soll in 3 Wochen wiederkommen, obwohl ich Blut im Bauch hatte und das hätte kontrolliert werden müssen. Von der Fehlbildung auch hier kein Wort. Aber am Schlimmsten von allen, sind die Ärzte aus dem Südklinikum. Was ich da erlebt habe, kann ich hier gar nicht alles hinschreiben. Das reicht von unnötigen Eingriffen bis zu unglaublichen Unverschämtheiten mir gegenüber. Und Ahnung oder Lust haben die auf jeden Fall nicht, denn wenn ich nicht in ein anderes Krankenhaus gegangen wäre, könnte ich jetzt keine Kinder mehr bekommen. Ich hoffe du findest einen guten Arzt. Das ist nicht einfach, aber es wird ja wohl nicht nur schlechte Ärzte in Nürnberg geben. Bei welchen warst du?

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,

ich bin auch im IVF-Zentrum (link kam schon von einer anderen Userin).

Bin dort seit meiner zweiten FG und habe inzwischen einen süssen Sohn.

Dort bist du bestimmt super aufgehoben, es ist ene FA Praxis die ganz normal arbeitet, aber auf Kinderwunsch spezialisiert ist.

ich hatte einen super FA vorher ,aber in diesem Gebiet waren die Profis echt die richtige Adresse.

Alles Liebe, Bunny #hasi

24

Hallo Bunny,

vielen Dank für deine Info. Ich habe jetzt dank euch lieben Mädels 3 Ärzte in der näheren Auswahl. Die IVF gehört dazu. Und ich freu mich für dich, dass du dein Baby bekommen hast und jetzt bestimmt wieder glücklich sein kannst. Ich hoffe ich bin irgendwann auch einmal so weit und kann wieder glückliche sein.

Alles Liebe, Sindy