FG am 3.3 + AS und nun HCG Wert immer noch voll da

Hallo!

Ich hatte ja geschrieben dass ich am 3.3 eine AS hatte wegen starken Blutungen und Krämpfen.
Laut HCG Befund war die SS nicht intakt.

Zuerst wurde Eileiter SS vermutet, dann aber ausgeschlossen, da in den Eileitern nix gefunden wurde.

Nun war ich zur Kontrolle am Montag - laut US alles bestens. Ich hab aber immer noch Schmerzen #heul#heul#heul#heul

Dann heute nochmals Kontrolle, der Schock #schock
HCG Wert immer noch nicht gesunken

Laut HCG Befund plus Progesteron bin ich immer noch #schwanger #schock#schock#schock#schock#schock

Nun muss ich morgen ins KH und es wird das Baby gesucht. Mein Arzt meinte, er stellt mich total auf den Kopf um das Baby zu finden....

Natürlich könnte es auch sein, dass mir ein Eileiter genommen werden muss, die Wahrscheinlichkeit laut FA ist auch schon ziemlich hoch. Entzündungswerte sind nämlich auch schon hoch

Ausserdem wir mir ein Mittel zur Chemo gespritzt, damit wirklich alles abgeht. Das Problem ist nur dieses, dass ich meinen Sohn noch stille und ich ihn ab morgen nicht mehr stillen darf. Er verweigert aber alles ausser Busen. #heul#heul#heul#heul#heul

Sollten jetzt beide Eileiter am Schall unauffällig sein und dieses Mittel nicht wie gewünscht wirken, dann muss er mir beide Eileiter ansehen und wenn ich ganz ganz großes Pech habe, verliere ich beide.

Ich bin einfach mit den Nerven komplett am Ende. Was soll der ganze Scheiss??? Wieso kann man das Baby nicht finden???

Soll ich jetzt hoffen, dass ein Eileiter wirklich schon angeschwollen ist und sie ihn mir entfernen müssen, der zweite aber unberührt bleibt?#schmoll

Soll ich hoffen, dass das Chemo Mittel allein wirkt? Welche Nebenwirkungen hat das dann??#gruebel
Denn laut FA bin ich dann verstrahlt...

Himmel - bin total durch den Wind und habe keine Ahnung was da morgen auf mich zukommt, zumal mein FA sagte, dass so ein Fall nicht ungefährlich ist. Wel ich so hohe Entzündungswerte habe, das Baby aber nicht zu finden war, das Baby schon lange tot ist und den Körper anscheinend vergiftet...

Ich dreh echt noch durch....

Hat jemand Erfahrung mit soetwas, wie auch immer das jetzt genannt wird....

Lg Dani + Elias + #stern


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ach du meine Güte.

Die Geschichte klinkt wie ein schlechter Film.

Mir fehlen einfach die Worte. Ich kann dir nur sagen, dass ich morgen an dich denken werde.


LG Kathrin
#stern (5. SSW) + #stern (10. SS)

2

Hallo Dani...

Ich selber hatte eine ELSS... Wenn dort eine intakte SS ist, steigt das HCG weiter.. Wie weit wärst du den??

Und zu deiner Angst... Bei einer ELSS wird nicht unbedingt ein oder beide Eileiter entfernt.. Der Eileiter wird aufgeschnitten, Baby raus geholt und wieder zu gemacht....
Evtl hast du aber auch eine Bauchhöhlenss (das is auch eine ELss aber auch noch andere Sachen, z.b. im Eierstock)

Der HCG-Wert sinkt doch aber normal, wenn das Baby tot ist.. Es steigt nur dann weiter, wenn eine intakte SS vorhanden ist... Oder bin ich da falsch...

Achja.. Wo hast du den Schmerzen??

LG und alels gute
Fusselchen + Joshua fest an der Hand + Krümelchenn tief im herzen

3

Das HCG sinkt nicht und es steigt nicht. Es bleibt konstant

Die Schmerzen habe ich rechts in der Leiste und etwas höher. So wie beim Eisprung #kratz

Mein FA meinte aber, dass er wenn alles besch.... läuft beide Eileiter "draufgehen". Er wird natürlich versuchen, das zu verhindern, aber vorrangig ist natürlich ausschliesslich meine Gesundheit

Die Entzündungswerte in meinem Blut sind schon sehr bedenklich und er meinte es besteht ernster Handlungsbedarf

Lg Dani

4

Das mit rechts ind er Leiste hört sich für mich nach ELSS an.. SO war es bei mir.. Allerdings Links... Ich hatte ständig schmerzen in der leiste.. Dachte ja sogar an eine Leistenzerrung o.ä.... Bis ich dann mal auf die Idee kam, dass es die SS sein könnte... Also ab ins KH... BS... Im Kh sagten sie mir noch, dass man eine ELSS sehr schwer auf einem US sieht.. Erst genau sieht man das bei der op....

LG und alles gute

5

Hab jetzt im Internet gelesen #heul#heul#heul#heul#heul

Hätt ich nicht tun sollen

http://www.fehlgeburt.at/eileiterschwangerschaft.html

Sind ja sch... Prognosen für ne neue SS...

Somit ist das für mich erledigt. Vorerst besteht kein weiterer Kiwu mehr.

Ich hab Elias und jetzt ist für mich das wichtigste dass der den Busenentzug gut übersteht...#heul

7

Klar sind es sch.. Prognosen.. Aber deswegen die Hoffnung aufgeben....

Ich denke, lass mal alles sacken.. Lass schauen was es ist und dann sehe in ein paar Monaten weiter...

Ich habe nach der BS direkt gesagt ich will nie wieder SS werden... Tja der vorsatz hielt 3 Wochen.. Dann wollte ich wieder...

Nun sind wir im 4 ÜZ seit heute (Fg war am 14.11.)

8


Soweit ich mich informieren konnte, darf ich nach dem Medikament, dass ich gespritzt krieg 6 Monate nicht ss werden....1 Jahr ist aber besser....

6

Hallo,

ich lese hier immer nur still mit und hoffe ich mache jetzt alles richtig. Ich schildere dir mal wie es bei mir war bzw. noch ist.

Nach Monaten des Übens u Behandlg in KIWU-Praxis wurden wir endlich schwanger. Ich bekam in der 6./7. ssw leichte Blutungen, musste Ende 8 ssw zur AS (Fruchthülle ist nicht weiter gewachsen, kein Emryo). Zum Glück wird danach alles untersucht (was die rausgenommen haben). Dort wurde entdeckt, dass die Plazenta fehlte u ich nochmal Blut abgeben sollte, da der Verdacht auf eine ELSS bestand -> HCG war viel zu hoch. Am gleichen Abend Not-OP.

Die Eileiter waren unaufällig, Diagnose: SS in der Gebärmutterwand hinter einem Myom. Da sie nix "beschädigen" wollten haben sie mich wieder zugemacht und mir dann auch die Chemo verschrieben.

Am Tag der Not-OP 22.02. war der HCG bei ca. 22000, 25.02. bei 15000. Ich bekam per Tropf Methotrexat. Am Tag danach HCG leicht gestiegen auf 16000, was normal ist.
27.02. HCG 14700 - 01.03. HCG 11100. Am 03.03. die 2. Infusion, morgens HCG 7000 - 06.03. HCG 3800 - 10.03. HCG 1150. Eine 3. Infus. brauche ich hoffentlich erstmal nicht. Am Mo muss ich wieder zur Blutkontrolle. Hoffe, dass dann endlich alles weg ist.

Die Behandlung mit MTX habe ich super vertragen, absolut keine Nebenwirkungen. Musste aber 1 - 2 Nächte im KH bleiben zur Überwachung. Ist ja kein Aspirin was man da bekommt.

Viel Glück und Geduld!
sanita

9

#schock mehr fällt mir da jetzt nicht ein....

#liebdrueck da ist diese Kleinigkeit bei Anna ja total unwichtig...

DANI....ist ja ein schlechter Film.... nein, beide Eileiter werden dir nicht entfernt.... das darf einfach nicht passieren... und wird es auch nicht...
ich Drück dir ganz fest die Daumen und cih denk an dich!
Und mach dir wegen Elias nicht zu große Sorgen - er wird das Flascherl nehmen - vielleicht mit etwas Protest!
Wo bleibt Elias? Bei deinen Eltern oder bei deinem Freund?

Ach ich würde dir so gerne helfen!
Ich drück dich!

LG Karin

12

Hello Du

Ja echt bescheiden der ganze Scheiss #heul

Ich hoffe Elias "spürt" dann bald, dass es den Busen nimma gibt. Weisst was krank ist - jetzt wo ich abstillen muss, möcht ich nimma.

Jetzt merke ich erst, was für eine Nähe ich da verliere #heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

Wenns mir jetzt schon so geht, wie wird sich da meiner Kleiner fühlen #schmoll
Es tut mir so unsagbar leid, dass er da jetzt ebenso drunter leiden muss...

Ich mache mir irre Vorwürfe...Mein armer kleiner Mann #heul

#liebdrueck

13

Hi Dani!

Ja Elias wird das schon verkraften und hab mal nicht so ein schlechtes Gewissen - denk auch etwas an dich. Es geht ja auch um deine Gesundheit.
Ich kenne das - ich wollte auch immer abstillen und hab mich beschwert, dass Anna kein Flascherl trinkt und jetzt wo sie es tut und nicht mehr am Busen hängt fehlt mir das so sehr..........
Das ist das erste Loslassen und natürlich ist es so wie bei euch sehr schnell und plötzlich. Aber Elias wird das schon gut schaffen!
Kinder verhungern nicht freiwillig!!!

Hör auf die Vorwürfe zu machen - du kannst nichts dafür, sondern du brauchst jetzt deine Kraft für dich!

ALLES ALLES Gute und es wird schon alles gut laufen!

Dickes Bussal Karin

10

Kann dir ganz frisch berichten.Komme heute gerade aus dem KH.
war 6-7W kein Kind zu sehen.verdacht auf Eileiterschwangerschaft,aber noch Hoffnung Kind könnte gesichtet werden,da mein Kl Sohn auch erst in der 7W endeckt wurde.
Mo Abend mit starken Schmerzen ins KH Not-Op.
haben mir gleich den Eileiter entfernt.
meinten kann das nächste mal wieder Pech mit dem Eileiter haben.
Befund war womögliche Eileiterschwangerschaft, da Eileiter aufgequollen.
Womöglich????
Muss morgen zum FA ,die soll mir mal den Befund erklären.Eine AS hatte ich nicht
Lass auch nochmal Blutwert machen zur Sicherheit

11

Na du hast es auch nicht leicht...#liebdrueck

Ich hab Angst davor nen Eileiter zu verlieren....#schmoll

Ich mein, auch wenn ich jetzt erst mal genug hab und ich mich voll auf Elias konzentriere, möchte ich doch gern ein zweites Baby - nächstes Jahr oda so...

Nur ich hab BEIDSEITIG Schmerzen und nicht nur auf einer...Das macht mir Angst

Lg und ich hoffe, dass bei dir jetzt wieder alles gut ist #herzlich