Eileiterschwangerschaft was danach suche Muttis

Suche Muttis die auch eine Eleiter SS hatten.
Habe es gerade hinter mir:-[.Leider mußte mir auch der rechte Eileiter entfernt werden.meinten hatte schon ne leichte Schädigung,aber auch gleich zur Vorsorge das dieses nicht mehr passieren kann.
Wer hat solches schon durch?Wie hat es mit einer erneuten Schwangerschaft geklappt oder gedauert?
Mal lieb grüßt:-)

1

hey du,

ich bin zwar noch keine mama aber erzähl dir trotzdem meine geschichte! 2003 bin ich mit furchtbaren schmerzen ins KH, diagnose ELSS mit viel blut im bauchraum, wurde sofort operiert, eileiter blieb erhalten doch der hcg wert ist nicht gesunken, es waren noch reste am eileiter und er musste entfertn werden!

mai 2007 wir haben uns für ein baby entschieden, leider wieder ELSS wieder an derselben seite, der eileiter wurde nicht richtig entfernt, es war noch ein stummel dran und das ei hat sich dort abgesetzt, es war echt pech...nun bin ich in der 12 woche schwanger und alles ist gut!!!
ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN, SCHAU NACH VORN, ES WIRD KLAPPEN!!

LG

2

im übrigen mussten wir jetzt ein halbes jahr warten, haben aber einfach bis ende des jahres gewartet und im januar wieder angefangen, ich wurde im ersten übungszyklus schwanger ;-)) das halbe jahr deshalb weil man bei der op einen großen bauchschnitt machen musste :-((

3

Danke für deine Antwort,bei mir waren es nur 2kl schnitte mikrochirugie

4

Ich wurde von meiner Eileiterschwangerschaft ganz schön kalt erwischt. Am 22.01.08 hatte ich den ganze Vormittag schwere Schmerzen im Unterleib, habe mir aber dabei nichts gedacht, weil ich öfterst Darmprobleme habe. In der Nacht bin ich zusammengebroche und durch ein Wunder hat mich meine Mutter, die im Selben Haus wohnt in meiner Wohnung gefunden. Sie hat die Notärzt allarmiert, die aber erst Mal der Meinung waren, ich hätte den Norovirus. Ich wurde ins Krankenhaus gebrauch und in die Infektionsstation gesteckt. Am Morgen wollte man mich trotz meiner Schwächeanfälle und meiner Bauchschmerzen nach Hause schicken, da ja doch keien Typischen Zeichen für eine Norvirusinfektion hatte. Ich selber hatte ich nicht gewusst, dass ich schwanger war. Hatte immer meine Tage gehabt und auch sonst keine Anzeichen auf eine Schwangeschaft gehabt - eine Woche zuvor war ich sogar noch bei der Routineuntersuchung bei Der FÄ. Eine Ärztin hat dann aber nicht locker gelassen und einen Test gemacht. Ich wurde dann einen 2/4 Tag nach Einlieferung in die Gyn überstellt und sofort notoperiert. Der Eileiter musste entfernt werden und ich hatte 1,5 Liter Blut im Bauch. Das war erst Mal ein höllischer Schock.

5

Hallo,

ich schließe mich Deiner Suche an. Ich hatte Ende Nov. 2007 eine ELSS, welche mit OP und anschließender Gabe von MTX "behoben" wurde. Wir möchten es ab April wieder versuchen. Auch ich bin auf der Suche nach Muttis, die über eine Folge-SS berichten können. Vielleicht sollten wir im SS-Forum suchen?!

Viele Grüße
romio

6

Hallo,
ich hatte letztes Jahr im Mai eine ESS. Anschließend ging das HCG nicht runter und meine Mens setzte nicht ein, sodass ich Hormone bekam, die eine Menopause simulierten.

Ab September dann wieder normale Mens. Ich wollte danach unbedingt sofort wieder schwanger werden, war total besessen. Mein Mann hat mir dann irgendwann die Rote Karte gezeigt - zum Glück.

Im November bin ich alleine in den Urlaub gefahren, um Abstand zu gewinnen - und siehe da - im Dezember bin ich wieder schwanger geworden.

Diesmal ist zum Glück alles in Ordnung. Wenn dein Körper und deine Seele wieder so weit sind, wird es auch bei dir wieder klappen.

LG phony17

7

Hallo,

vielleicht kann ich euch etwas Mut machen.

Ich hatte im März 2003 positiv getestet, aber FA konnte nichts erkennen, also musste ich zu einer Ausschabung. Danach stieg der HCG Wert im Blut weiter an, so dass eine ELSS vermutet wurde. In einer Nacht und Nebel OP (Freitags, die waren unheimlich fix) wurde die ELSS festgestellt und der rechte Eileiter wurde entfernt. Ich habe nichts dergleichen gemerkt, aber es muss wohl lt. Aussagen der Ärzte sehr kritisch gewesen sein.

Nach Rücksprache mit dem FA (ca. 3 Wochen nach der OP) sagte dieser, eigentlich sollte man 3 Monate warten, aber er sieht keine Probleme, wenn wir es sofort wieder versuchen.

Siehe da, es hat im Juli 2003 mit einer erneuten Schwangerschaft geklappt. Ich hatte riesige Angst beim FA schon wieder nichts zu sehen. Aber der Krümel hat sich eingenistet. Um ehrlich zu sein, die ganze SS hatte ich Angst das Kind zu verlieren.

Unsere Krümelin kam 3 Wochen zu früh im April 2004 zur Welt. In ein paar Wochen wird sie schon 4!

Fazit: Es hat geklappt und zwar recht schnell mit positiven Ergebnis. Dafür warten wir haben auf Nr. 2 schon seit über 20 ÜZ. Es soll wohl nicht sein.

Alles Gute für euch alle.

LG

8

Hallo,

ich hatte leider im August 2005 eine Eileiter SS. Das war ein ziemlicher Schock für uns. Wir haben uns so auf dieses Baby gefreut und dann kam alles anders. Bei der OP mußte der rechte Eileiter entfernt werden. Wir versuchen seitdem erneut schwanger zu werden. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Aber ich bin voller Hoffnung und denke positiv. Ich muss dazu sagen, dass wir bereits ein Kind haben und das baut mich auf. Trotzallem bleibt natürlich der Wunsch nach einem zweiten Kind.

Ich drücke dir die Daumen. Und wenn Du Lust auf einen weiteren Kontakt hast, melde Dich ...

Liebe Grüße
Nicole

9

Hi,

ich habe leider schon 5 fg hinter mir dabei 2 eileiterss.

Die 2 eileiterss waren 2006 im sommer.Bei der letzten bin ich fast gestorben.Und zwar find es mit hammer mäßigen schmerzen an,wir haben aber niemanden für die kids gehabt,also dachte ich , ich warte bis in der früh (wusste nichts von der ss).Sind zum kh und dort wurde die eileiterss festgestellt,und der eilieter war bereits geplatzt und hatte innerlicher blutungen,bin sofort in den op zur not op gekommen ,habe nurnoch einen leiter,und doc sagte das die andere seite auch net richtig arbeitet durch den 2 eileiterss,meine chancen für eine weitere ss auf natürlichem wege wäre fast gleich null.

Nuja habe hinter mit in der Wiege unser kleines Wunder EMILY liegen die jetzt fast 8 wochen alt ist.


Wünsche dir viel viel glück

LG Nadine

10

hallo zusammen,

dann berichte ich mal was positives #freu

Not-OP wg ELSS im Juni 06, Eileiter notdürfitg geflickt, laut Arzt keine 20% Chance über ihn wieder ss zu werden, zu starke Vernarbungen.

Keinen geregelten Zyklus bis März 07. Von 4 Wochen Dauerblutung bis zum Schluss 17 Wochen keine Blutung alles dabei.

Anfang März Termin beim FA und Überweisung zum Spezialisten. Aussage: leider arbeitet nur der defekte EL etwas, aber auch nicht erfolgversprechend.

Direkt danach - 3 Wochen Kuba :-D, 4 Wochen später beim FA die Überraschung 7+4 :-D Hatte nicht getestet, schien ja fast unmöglich...

Also bin ich mit dem defekten EL schwanger geworen und das 15wöchige Ergebnis schläft auf meinem Arm, nachdem sie die Nacht um 5 für beendet erklärt hat #schmoll

Also nicht verzweifeln, auf Schatten folgt immer #sonneschein!!

#liebdrueck Anita mit Lea und 2 #stern (AS 04/ELSS 06)

11

Danke euch für eure positiven Antworten.hat mich echt beruhigt;-)