starke Blutungen 9. SSW: Abgang oder nicht?

Hallo!

Sorry, dass ich hier so eine dumme Frage stelle, aber ich bin gerade etwas durcheinander:

Ich bin in der 9. SSW schwanger und habe seit einigen Wochen leichte Blutungen, die mal da sind und dann wieder aufhören.
Mein FA sagt, dass ich in meiner Gebärmutter einen Bluterguss habe und daher die Blutungen kommen.

Ich soll mich schonen, schonen und nochmal schonen.

Mit einem Kleinkind allerdings nicht so einfach...

Seit gestern nun habe ich eine sehr starke Blutung, wie bei meiner Mens. Vermischt mit kleineren Blutkoageln.

Was denkt ihr - kann das noch mit dem Bluterguss zusammenhängen oder deutet das auf einen Abgang hin?

Danke für eure ehrlichen Antworten.

P.S. Dass ich schnellstens zum FA muss weiß ich, aber das geht leider erst heute Abend. Bis dahin sitze ich auf heißen Kohlen....

1

Moin erst mal,
man,ich will dir echt keine Angst machen,aber als ich ne FG hatte,hatte ich auch starke Blutungen(Mensartig).
In meiner letzten SS hatte ich auch ein Hämatom an der Gebährmutter und ich hatte Schmierblutungen die nicht fester wurde.
Ich drück dir beide Daumen das alles OK ist.
LG Ela

2

Hallo,
Blutungen können immer auf eine FG hinweisen, aber es kann auch sein das das Hämatom ausblutet. So war es zumindest bei mir. Ich hatte ab der 16 SSW Blutungen, mal ganz leicht, dann wieder so stark, das in Sekunden Binde und Jeans durchgeblutet war. Ich hatte auch Hämatome. Das Blut ist zeitweise abgelaufen. Wirklich die Angst nehmen kann Dir nur der Arzt.
Drück Dir ganz fest die Daumen.
LG
Miriam

3

Hallo,
ich weiss, dass es schwer ist, aber bleib erstmal ruhig.
Ich hatte in so ziemlich jeder meiner 4 SS mit Blutungen, mal mehr, mal weniger zu kämpfen, bei mir gab es aber keinen "triftigen" Grund dafür.

Ich hatte in meiner jetzigen SS in der 9 SSW so starke Blutungen mit Krämpfen, dass ich dachte, das MUSS es gewesen sein---aber das Kleine war putzmunter.

Drei Wochen später das Gleiche, ich kam vom Einkaufen und das Blut lief so an meinen Beinen runter---wieder alles ok.

Merkwürdigerweise haben diese Blutungen weder zwei verschiedene KH Ärzte, meine Hebamme noch meinen Gyn beeindruckt, es kommt halt einfach viel zu oft vor und hat wahrscheinlich öfter nix zu sagen als das es einen Abort bedeutet.

Ich hatte übrigens auch schon eine FG, völlig unbemerkt, ohne auch nur einen Tropfen Blut verloren zu haben;-)

Wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass es das Hämatom war:-)

4

Hallo

So leid es mir tut,aber ich denke mal du hattest einen Abgang.
Hast du denn auch Schmerzen?


LG und alles Gute


Rebecca

5

Danke für Eure Antworten!

Ihr gebt mir einerseits Hoffnung, andererseits fühle ich selbst auch, dass das ein Abgang war:-(.

Das schlimme ist eigentlich mein schlechtes Gewissen, weil ich befürchte was falsch gemacht zu haben (zu schwer gehoben, zu wenig geschont...). Und das Gefühl mein Baby - falls es denn noch da ist - schon abgeschrieben zu haben.

Denn ganz ehrlich: Es wäre mir lieber heute abend beim FA endlich Gewissheit zu haben, dass die Schwangerschaft nicht mehr besteht, als ständig dieses nervenaufreibende hin und her.

Dabei würde ich mich sehr über das Baby freuen - auch wenn die erste Reaktion auf die ungeplante Schwangerschaft eher ein Schock war.

Aber ungeplant ist ja nicht gleich ungewollt.

Oh man, meine Hormone fahren gerade Achterbahn...

Alles Gute von einer traurigen Lilly (mit einem kleinen Hoffnungsschimmer*)