Hallo zusammen,
ich hätte nicht gedacht, dass ich auch einmal ratlos hier sitze - heute immerhin nur ratlos, nachdem ich gestern nur geweint habe.
Ich hatte meine erste Vorsorgeuntersuchung auf die wir uns so gefreut haben. Mein Arzt stellte fest, dass unser Embryo ca. "10 Tage zu klein" ist. Vom Bild her fand ich unseren Wurm gar nicht "verkehrt". Aber ich bin ja nicht der Arzt. Tatsache war, dass der Arzt auch keinen Herzschlag sehen konnte (vielleicht wiegt das schwerer).
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich meinen Eisprung 10 Tage später gehabt haben soll (diese Option ließ mein Arzt offen), also erst am 24. Tag. Sex hatten wir am 28. Tag. Dann müsste ja der Schwangerschaftstest schon am 32. Tag positiv angezeigt haben. Geht das denn überhaupt?!
Mir kam der ganze Zyklus komisch vor. Ich merke sonst ganz gut, wann ich meinen Eisprung hatte (super Laune, Mittelschmerz - das war diesmal nicht der Fall). Diesmal hatte ich sogar den Eindruck als hätte ich gar keinen. Deshalb war die Überraschung mit dem Test auch so groß und so schön.
Am Mittwoch habe ich wieder Termin. Wenn der Embryo bis dahin nicht gewachsen ist und kein Herzschlag zu sehen ist, bedeutet das, dass wir unseren kleinen Wurm verloren haben.
Ich wäre froh, wenn Ihr mir mit euren Erfahrungen übers Wochenende helfen könntet - egal ob die Erfahrungen positiv oder negativ sind.
Diese traurige Ungewissheit ist sehr belastend.
Lieben Dank und liebe Grüße,
Mariechen
Embryo "10 Tage zu klein", kein Herzschlag bei 7+3
Hi mariechen,
oh mann, tut mir sehr leid, dass du diese Zeit der Ungewissheit durchleben musst!!!!!!! Bei mir war es so, dass ich auch bei der ersten US zurück datiert wurde - von Woche 7 auf Woche 5... das kam mir natürlich auch komisch vor und je mehr ich las, desto mehr schlich sich ein ungutes Gefühl bei mir ein. Meinen nächsten Termin hätte ich dann erst 6 Wochen später gehabt - eine Woche vorher setzen Blutungen ein... ich hatte leider eine FG anfang der 10. Woche...