Leere Fruchthöhle - Immer FG???

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich habe ich hier gar nichts zu suchen und möchte mich auch gleich dafür entschuldigen!!!!

Mir geht es momentan nur so schlecht und daher würde ich gerne mal wissen, ob ihr mir vielleicht mehr sagen könnt...

Bin nun in der 7ssw.

Bei 5+6 war ich in der Uni.
Dort haben sie topmoderne Geräte.

Als die Ärztin nen Ultraschall machte, sagte sie, dass sie bis auf die Fruchthöhle und nen Dottersack keinerlei Embryoanlagen sehen könnte.

Dass sei für dieses Stadium nicht normal und ich soll mich darauf einstellen, dass es wohl nichts mehr wird...

Soll nächsten Mittwoch noch mal zum Ultraschall und dann wird man mir sagen, was weiter passiert.

HCG Wert war komischerweise sehr gut (26.000).

Hatte 1000 Fragen an die Ärztin, weil ich total vor den Kopf gestoßen war.
Angeblich konnte sie mir erstmal nichts sagen und hat mich auf nächste Woche vertröstet.

Könnt ihr mir vielleicht mehr dazu sagen?
Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich soooo gering, dass man am Mittwoch doch noch nen Embryo entdeckt???

Vielen Dank und liebe Gruß....

1

Hallo,

es gibt schon einige Fälle, wo man sehr lange nur die Fruchthöhle gesehen hat und es dann doch noch was geworden ist. Das kann sein, wenn sich der Eisprung etwas verschoben hat, weil man einen unregelmässigen und längeren Zyklus hat.

Bei mir hiess es deshalb auch sehr lange, wir müssen abwarten, es könnte noch was werden.
Mein HCG-Wert war auch sehr gut.

Trotzdem haben kurz darauf die Blutungen angefangen und unser Krümel hat es leider nicht geschafft.

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht, da wir auch sehr lange einfach abwarten mussten. Ein bisschen Hoffnung hat man wohl immer noch, solange man kein endgültiges Ergebnis hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gib die Hoffnung nicht auf! In der Forumssuche kannst Du einige Fälle finden, in denen auch erst sehr spät etwas zu sehen war!

Wünsche Dir alles Gute!
Sabrina

2

Danke dir fürs Antworten!!!

Wünsche dir auch alles Gute :-)

3

Hi....

ganz ehrlich ich weiß nicht warum sie sowas sagt.... Unsere Maus war bei 5+6 auch nicht zu sehen war genau an dem selben Tag wie Du beim Arzt...und man hat nur ne Fruchthöhle und nen Dottersack gesehen.... Unsere Kleine ist nun fast ein Jahr.... mach Dir keine Sorgen ich hatte ne tolle Ärztin und die meinte nur das sei völlig ok zu diesem Zeitpunkt.... Drücke dir fest die daumen!!!!! Und Kopf hoch......

Ganz liebe Grüße
Murmel.....

4

Hallo vieleicht kann ich dich etwas aufmuntern

Also ich war auch so dagehangen wie du, und bei mir war das auch nur eine Fruchtblase und sonst gar nichts

Und bei 7+4 war es da das kleine mit Herzschlag...

Also ich drück dir ganz fest die daumen ich hatte einen eckenhocker und der kleine ist nun schon 6 monante alt

also wird schon werden

Viel glück

LG Doreen

5

Bei mir war es auch so: ein verspäteter ES war Schuld und eine Woche später alles sichtbar, was man sehen sollte! Nur Mut, bei Dir klappt es auch!

GLG
Sandra

6

Hi,

ich war 6 + 5 am späten Nachmittag in der Uni weil ich Blutungen und den Verdacht auf FG hatte. Man sah nichts außer eine Fruchthöhle und einen Dottersack. Ich hatte dann für den übernächsten Tag schon mal vorsorglich einen OP-Termin zur Ausschabung. Bin also dann am frühen Morgen dort angetreten, gleich zum US geschickt worden und - voila - was sah man plötzlich bei 7+0? Ein Herz schlagen.... Die Blutungen hatten auch aufgehört. So ist aus einer Fruchthöhle mit Dottersack innert 1 1/2 Tagen ein Embryo mit Herzchen geworden - und hat einige Monate später das Licht der Welt erblickt - gesund und fit wie Turnschuh.

Ich würde daher sagen: Warte den Mittwoch ab!

LG
Gael

PS: Die Uniklinik hier ist eine der besten in Deutschland, entsprechend gut sind auch die Geräte und Ärzte (meiner hatte DEGUM III), und trotzdem hat man bei 6 + 5 nichts bei mir gesehen...

7

Daaaaaaaaaaaaaanke euch :-)

Jetzt bin ich doch ein bisserl zuversichtlicher!!!

8

Hallo,

nein es kommt nicht immer zur FG , man liest immer wieder von Eckenhockern , die erst Wochen später gesehen werden .
Aber das klappt nicht in jedem Fall und bei mir war es letztes Jahr nicht so , auch ich hatte bis zum Schluss Hoffnung .
In der 5. SSW wurde ich mit Schmierblutungen ins KH eingeliefert , dort wurde die leere Fruchthülle festgestellt . Die Beschwerden ließen nach und ich wurde nach 3 Tagen wieder entlassen , für meine damalige FÄ unfassbar , warum nicht gleich eine AS gemacht wurde . Sie drängte mich sofort zur AS und ich holte noch am gleichen Tag eine Zweitmeinung ein .
Auch diese FÄ , zu der ich inwischen gewechselt bin , sah leider nur eine leere Fruchthülle und der HCG fiel in der folgenden Zeit .
Aber sie gab mir Zeit um mich darauf einzustellen und los zu lassen , drängte mich zu nichts , 3 Wochen später hatte ich eine natürliche FG ohne AS . Seelisch ging es mir damit viel besser , als wenige Monate zuvor mit einer AS .
Die SS - Anzeichen hatten inzwischen nachgelassen und bei mir blieb es bei der leeren Fruchthülle .

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen , dass bald doch noch etwas in der Fruchthülle gesehen wird .

Gruß Anja