Hallo,
ich hatte am 25.09. eine AS (9+4). Meine FÄ sagte mir, dass im pathologischen Bericht steht, dass sich die Plazenta nicht richtig entwickelt hatte. Hatte das jemand von euch auch? Kann man was tun, dass das beim nächsten Mal nicht wieder passiert (Ernährung, Medikamente)? Oder war es halt einfach nur "Pech"?
Lieben Dank schonmal,
Conny
Plazenta nicht entwickelt
Hallo Conny,
ich hatte am 29.06. eine AS wg. FG in der 10. SSW (Entwicklungsstand 7+4).
Auch meine FÄ sagte mir das sich, laut pathologischem Befund, die Plazenta nicht weiterentwickelt hatte... Sie erklärte mir dies sei ein 'Chromosomendefekt/Anomalie'; d.h. eine genetische Ursache auf die man leider absolut keinen Einfluss hat...
Ich habe die 3 Zyklen pausieren bereits hinter mir und bete das beim nächsten mal alles glatt läuft...
Ich wünsche Dir alles Gute!
Hallo Conny,
auch ich hab am selben Tag meine AS gehabt wie Du, an dem Tag wäre ich 10+0 gewesen.
Mein Befund hat das gleiche ergeben wie Deiner und mein FA meinte das das bei der nächsten SS nicht nochmal vorkommt!!!
Ich nehme jetzt weiterhin Folio forte, will aber wenn die Pck. leer ist auf Femibion umsteigen wegen der zusätzlichen Vitamine, einfach für mein Gewissen. Ich ernähre mich zwar ziemlich gesund, aber ich will nichts "unversucht" lassen!!
ich hoffe Du verlierst nicht den Mut, denn das nächste mal wird alles gut!!!!
LG Jessy
hallo
ich hatte in der 20. ssw eine fehlgeburt wegen plazentainsuffizienz. das dürfte das gleiche sein wie bei dir. man kann dagege nichts tun. mein arzt sagte mir nur, dass es höchst unwahrscheinlich sei, dass soetwas nochmal vorkommt. das einzige was uns bleibt ist es nocheinmal zu versuchen. viel glück dabei.
lg, tina