Hallo Ihr alle,
ich habe heute leider erfahren, dass unser Krümel seit dem Wochenende wohl schon nicht mehr bei uns ist...
Am Samstag hcg 19, heute früh 4. Gebärmutterschleimhaut 0,57 cm aufgebaut.
Ich blute seit Samstag, aber weniger als bei normaler Mens.
Der FA wollte mich heute abend gleich für morgen früh zur Ausschabung (Belegarzt, -OP-Tag) bestellen.
Mir geht das irgendwie alles zu schnell, und wenn möglich möchte ich eine Ausschabung gerne umgehen.
Jetzt sagte der Arzt, dass der hcg auf 0 fallen muss, und zwar bis Freitag, bis dahin müßte es dann auch zu bluten aufgehört haben, sonst wäre eine Ausschabung unumgänglich.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass der FA einfach seine OP-Tage vollkriegen will. Der tut ja, als würde ich sterben wenn ich mich nicht auf seinen OP-PLAN setzen lasse !
Sorry, ich mußte mich mal abregen..
Wir möchten gerne ein Kind, und ich hab auch schon gehört, dass man nach einer AS da auch länger warten müßte als ohne. Und mir kann die ganze Krankenhausathmosphäre gerne erspart bleiben.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit oder ohne AS gemacht?
Kann das Ausstoßen der Schleimhaut nicht auf mit Medikamenten angeregt werden?
Vielen Dank im Voraus,
fine, die heute ganz schön platt ist.
Bei Abgang in der 4.SSW Ausschabung nötig?
Hallo Fine,
für mich klingt Dein Arzt auch etwas voreilig.
Ich hatte einen Abgang rechnerisch bei 7+0. Von der Entwicklung her sah man aber nur eine leere Fruchthöhle, also 5+0.
Ich hatte eine Woche lang Blutungen und mein FA meinte sofort, dass man da überhaupt nichts machen muss. Er hat mir ein Rezept für ein Medikament gegeben, das bewirkt, dass sich die Gebärmutter zusammen zieht. Das sollte ich aber nur einnehmen, wenn ich z.B. feststellen würde, dass das Blut oder der Ausfluss komisch riecht, da das auf eine Entzündung hindeuten würde. Ich habe das Medikament schliesslich gar nicht gebraucht.
Mein FA meinte, dass heutzutage viel zu schnell zu einer Ausschabung geraten wird und dass das die Natur eigentlich schon selber sehr gut eingerichtet hat.
10 Tage nach Beginn der Blutungen hatte ich nochmals eine Kontrolle. Es wurde nicht mal eine Blutuntersuchung gemacht, sondern nur ein Ultraschall.
Ich war sehr froh, dass mein FA die gleiche Meinung hat wie ich und es hat mir den Verlust sehr erleichtert.
LG und alles Gute!
Sabrina
Huhu,
also ich hatte 2 Abgänge jeweils auch in der 4 SSW und beim ersten mal hatte ich eine AS und beim 2ten mal nicht mehr! Mein FA meinte damals das es gut wäre mal den alten `mist´rauszuholen und eben auch wegen dem HCG Wert der nicht runter ging! Beim 2ten war der wert schon runtergegangen,und da war es nicht nötig,muss aber auch dazu sagen das ich es beim 2ten mal nicht gemacht hätte, da es wohl nicht gut ist wenn man zu oft eine AS bekomt weil wohl mit jedemmal die Gebärmutter mehr vernarbt! Musste nach der AS, 2 Monate warten und vier Monate nach der AS war ich auch wieder schwanger aber mit Clomi!
Hoffe konnte dir ein wenig helfen
Lg Meli1001
Danke schonmal für Eure schnellen Antworten.
Muss dazusagen, dass man Samstag noch nichts auf dem US sehen konnte, also keine Eianlage, kein garnix. Meiner letzten Mens nach war es dazu halt einfach zu früh.
Ich werde nochmal mit meinem Hausarzt drüber reden, aber eigentlich hab ich mich schon entschieden, dass ich die AS nicht will. Eben weil´s so früh war denke ich, dass die Natur damit schon selbst klarkommt, und auch in Hinblick auf spätere ss stell ich mir das nicht soo günstig vor.
Muss der nette FA eine andere für seinen OP-Plan finden.
Bei denen, die eben auch schon mit so frühen Abgängen betroffen waren:
Hat man bei Euch in Folge-SS dann mit Hormonen oder so unterstützt, dass das nicht nochmal vorkommt, oder liess man der Natur da einfach seinen Lauf?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
man glaubt ja immer, man ist die einzige der sowas passiert... fühl mich schon nichtmehr so alleine damit.
fine
Hallo Fine,
bei mir wird gar nix mit Hormonen gemacht.
Ich bin drei Mal sofort schwanger geworden und habe drei gesunde Kinder. Jetzt hatte ich zum ersten Mal eine FG - hoffentlich auch zum letzten Mal!
Also falls es nicht eine wiederholte FG war, würde ich da gar nichts machen, denn so eine frühe FG kommt eben leider sehr häufig vor und ist eigentlich etwas ganz natürliches (auch wenn das total bescheuert klingt!).
LG Sabrina
hey,
ich hatte auch in der 4ssw eine fg, bei mir hat mein fa nie von einer as gesprochen... ich mußt nur drei tage im kh bleiben und jeden tag wurde der hcg-wrt gemessen undgeschaut wie stark die blutung ist!
vllt solltest dir noch eine andere meinung einholen bei einem anderen fa!
lg nise und
FG ohne AS in SSW 8
2 1/2 Monate später war ich wieder schwanger und es ging alles gut.
Wäre auch schon im üz 1 danach schwanger geworden wenn ich nicht 1 Zyklus ohne meine Hormontabletten durchziehen sollte laut FA.
Heute ist die kleine Maus die schnell nach meiner FG entstand 14 1/2 Monate alt und bis zum ET ihrer Schwester sind es nur noch 9 Tage
Hey Süße, lass dich erstmal gaaanz fest drücken.
Mir ist es am 01.07.08 so ergangen wie dir.
Ich hatte auch keine Ausschabung-dank meiner Hebamme !!! Meine Hebamme meint, bei einem so frühen Stadium ist die Homöphatische Variante die gesündere. Die Schwangerschaft wird von der Natur beendet und so soll dann auch die Geburt von statten gehen.
Der Arzt in der Klinik wollte mich gleich unters Messer nehmen, da ich ihm aber dann klar machte das ich es auf homöphatischen Wege beenden möchte, war er erstmal sehr erstaunt das ich das wusste, sagte aber das es meine Entscheidung wäre und er es akzeptiere.
Von meiner Hebamme habe ich bestimmte Kügelchen bekommen, diese NAcht hatte ich dann etwas Wehen und am nächsten Morgen ist es auf natürlichem Wege abgegangen. Solltest du es so machen und du bist allein zuhaus- schau das dein Mann/Partner oder Freundin, Mutter bei dir sein kann. Denn in dieser Zeit ist es wichtig jemanden neben einem zu haben um zu reden, aber auch um es zu verkraften wenn es abgeht.
Ich bin sehr froh, das ich diese Variante gewählt habe- keine OP, keine Narkose, keine Schmerzen o.ä. und ich kann meinem Sternchen noch einen würdigen Abschied geben.
Und: für die Psyche ist es, so meine ich, auch viel besser.
Drück dir die Daumen !!!
Hallo Fine,
tut mir sehr leid, was Dir gerade passiert. Ich kann Deine Unsicherheit gut verstehen.
Mein Baby hat sich letzten Montagabend in der 5.+5ssw unter großen Schmerzen verabschiedet. Dienstags sah der FA dann im US, dass es nur ein Teil war und er gab meinem Körper 2 Tage Zeit auch den Rest abzustoßen, sonst müsste ich ins Krankenhaus zur Ausschabung. Ich wollte das auf keinen Fall.
Ich war dann auch bei meinem Homöopath, der mir verschiedene Globulis verschrieb, gleichzeitig meinte er jedoch, mein Körper braucht wahrscheinlich länger als 2 Tage und ich solle mir die Zeit übers Wochenende geben.
Da es mir seelisch sehr schlecht ging und das Baby immer noch nicht komplett abgegangen war, bin ich Mittwochabends dann zu einer Freundin, die Craniosacralbehandlungen durchführt. Sie hat mir geholfen mich von meinem Baby zu verabschieden und ihm einen genauen Zeitpunkt zu setzen, wann es gehen soll. - Was soll ich sagen, spät abends ist mein Baby dann komplett von mir gegangen und zwar diesmal auch ohne Schmerzen, da ich dazu bereit war.
Ich hatte dann auch nur noch 2 Tage Blutungen. Gestern war auf dem US alles wieder ok. Und ich habe vom Arzt die Erlaubnis zum
Ich würde diesen Weg immer wieder gehen und kann ihn auch nur an andere weiterempfehlen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, den richtigen Weg zu finden. Höre auf Deinen Körper, er sagt Dir wie Du Dich entscheiden sollst. Lass Dich von Deinem Arzt nicht in die Enge treiben.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft
einama mit einem
Hallo,
Es tut mir sehr leid dass du nun auch hierher gehörst...
Ich hatte in der 6. SSW eine FG und bin erst 3 Wochen später zum Arzt gegangen (FG war an unserem Hochzeitstag und danach sind wir erstmal in die Flitterwochen gefahren) und er meinte dass der Körper es erstmal allein versuchen sollte. In den meisten Fällen schafft der Körper das auch und man braucht keine AS.
Ich würde an deiner Stelle noch warten.
LG Kristin