Herz hat aufgehört zu schalgen in der 9 SSw!!!

Hallo,

gehöre nun auch zu euch...

Als ich am Montag beim Arzt war (Vorsorgeuntersuchung), konnte der FA keine Herztöne mehr finden, es hat einfach aufgehört zu schlagen.
Diagnose missed abortion.

Bin dann sofort ins KH, da wurde nochmal Utralschall gemacht, aber auch die FÄ dort konnte nach langem suchen keine Herztöne oder Bewegungen mehr feststellen, da ich keine Blutung hatte entschied man sich für eine Ausschabung am nächsten morgen, dass war gestern um 9 Uhr, da verließ es uns endgültig.

Es tut so whr, aber der Körper und die Natur haben so entschieden und es war vielleicht besser so....

Die OP an sich war nicht schlimm, es ging alles recht schnell, davor hatte ich keine Angst...

Meine größte Angst habe, dass die nächste SSw auch so endet.......

Es war meine erste SSw.....

Die Ärzte rieten uns 3 Monate zu warten bevor wir es wieder versuchen, warum so lange, manche bekommen gesagt 1 oder 2 Perioden abzuwarten?

Wie lange dauert jetzt diese Abbruchblutung?

Wie war das bei euch, für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe und traurige Grüße Michaela

1

Guten Morgen Michaela!

Lass Dich mal #liebdrueck und eine #kerze für Dein #stern. Tut mir sehr leid für Dich. Ich weiß wie schlimm das ist, bei mir ist am 28.07. festgestellt worden das sich unser #stern-chen nicht mehr weiterentwickelt hatte, am 01.08. hatte ich dann die AS. War bei mir ansich auch nicht schlimm, hätte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Nach der ersten Mens, die ich genau 1 Monat nach der AS bekomment hatte, hatte ich dann einen Termin bei meiner FÄ und die hat wieder grünes Licht zum üben gegeben. Sind jetzt seit letzter Woche im 3.ÜZ, im 4.Zyklus nach der AS. War auch meine erste SS und wir hatten uns so gefreut.

Und jetzt werden irgendwie auch alle um mich herum schwanger, das tut weh, aber hat sicher einen Grund gehabt warum es so gekommen ist.

Wünsche Dir alles Gute und für uns kommt die kugelzeit auch noch.

Corinna mit #stern (10.SSW )

6


Danke für die lieben Worte.

Das Warum lässt mich nicht los....
Es wurde eingeschickt um festzustellen, warum ist zum Abort gekommen ist...

War das bei dir auch so, weißt du warum es euch passiert ist?

Lg Michaela

2

Hallo Michaela!

Lass dich erst mal #liebdrueck! Es tut mir sehr leid, dass du diesen Weg gehen musst! Leider entscheidet die Natur manchmal so, dass es weh tut! Ich kann dich verstehen, denn ich habe das gleiche im Februar diesen Jahres erlebt. In der 10.SSW stellte man bei der VU fest, dass unser Krümel nicht mehr lebte. Für uns brach eine Welt zusammen, denn auch für mich war es die erste Schwangerschaft. Musste dann auch zur AS...körperlich war es nicht so schlimm, nur seelisch...Trauere ruhig, denn das gehört dazu und hilft auch das ganze zu verarbeiten.
Aber vielleicht kann ich dir jetzt auch ein bißchen Mut machen: Ich habe eine Menstruation abgewartet und bin dann sofort wieder schwanger geworden. Mittlerweile bin ich in der 28.SSW und alles verläuft super! Mach dir keine Gedanken, die Wahrscheinlichkeit, dass das gleiche noch mal passiert ist wirklich sehr gering (lt. FA).
Über die Wartezeiten streiten sich die Gemüter,- die einen raten 6 Monate, die anderen 3, andere 1-2...ich glaube da wird es nie eine Übereinstimmung finden. Ich habe eine Mens abgewartet, auf Anraten meines Arztes und habe es dann wieder drauf ankommen lassen, denn mein FA hat gesagt, dass der Körper soewieso erst dann wieder schwanger wird, wenn er auch bereit dazu ist! Hör auf dich und deinen Körper, dann wirst du schon nichts falsch machen,- für mich wäre es seelisch viel schlimmer gewesen, noch mehrere Monate abwarten zu müssen,- aber das muss ja jeder für sich entscheiden! Ich denke, wenn der KIWU größer ist, als die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist man wieder bereit! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und hoffe, dasss es dir schnell wieder besser geht!

Liebe Grüße,
Agnes

7


Danke für die lieben Worte....

Das Warum lässt mich nicht los, vielleicht wenn ich weiß was die Untersuchung ergeben hat, es wurde eingeschickt...

War das bei euch auch so, wisst ihr warum es von euch gegangen ist?

Lg Michaela

3

Hallo Michaela,

lass dich erstmal#liebdrueck.

Auch ich musste mein Baby ziehen lassen. Ich war auch zur VU bei 8+0 und da wurde festgestellt das es nur 4 mm groß war und keine Herzaktivität da war, es also auf dem Stand von 6+2 stehengeblieben ist.
Es war ein absolutes Wunschkind, leider mussten wir es ziehen lassen.

Die AS einen Tag später hat mein FA in der Praxis ambulant gemacht. Hatte an dem Tag noch Blutungen, aber nicht doll und dann 3 Tage gar nichts. Am 4.Tag setzten dann wieder Blutungen ein, war so wie bei meiner Mens, auch von der Dauer, nach 4 Tagen war nichts mehr.

Mein FA meinte nach der Kontrolle, das wir sofort wieder loslegen könnten, er vertritt die Meinung das das Mutter Natur allein regelt.

Seelisch geht es mir auch jeden Tag besser, trotzdem wird mein #stern immer in meinem Herzen bleiben.
Auch ich habe Angst vor der nächsten Schwangerschaft, aber ich glaube man muss positiv denken. Es wird besser laufen.

Ich #liebdrueck dich nochmal ganz doll und wir zünden für unsere #sonne ganz viele#kerze an.

Liebe Grüße
szonne

8



Danke für die lieben Worte.

4

Hallo Michaela,
es tut mir Leid das auch Du dieses Leid ertragen musst!!
Auch ich hatte eine MA in der 10 ssw, das ist jetzt fast 5 Wochen her. Ich hab auch eine Abrasio machen lassen, denn warten das es von alleine losgeht, das hätte ich nicht ertragen. Blutungen hatte ich kaum, so 2 Tage und dann nur noch SB noch ein paar Tage.
Im KH sagte man mir auch 3 Monate warten, als ich zur Nachuntersuchung bei meinem FA war, sagte ich das mir das zu lange ist. Naja er sagte 3 Monate wären wohl eher eine Empfehlung und besser für die Psyche!
Augenzwinkernd meinte er das wenn es vorher passiert, dann wäre das nicht schlimm!
Ich hatte mir somit, nachdem ich hier sehr viel darüber gelesen hab, vorgenommen eine Mens abzuwarten und dann wieder loszulegen.
Gestern endlich ist meine Mens gekommen, ich musste mich allerdings in letzter Zeit wirklich zwingen darauf zu warten.

Verlier nicht den Mut! Fühl Dich gedrückt und wenn Du noch fragen hast, bist Du hier gut aufgehoben, es hat mir enorm geholfen hier zu lesen!!!
LG Jessy

5

Hallo liebe Michaela,

tut mir sehr leid was dir passiert ist und auch ich habe meine Zwillinge in der 12. SSW verloren. Es war einfach kein Herzschlag mehr zu finden. Ansonsten gab es keinerlei Anzeichen dafür, dass es etwas nicht in Ordnung war. Habe nach der AS ca. 4 Tage geblutet, dann 2 Tage nicht und dann noch einmal so 2 Tage ien bisschen. Das ist jetzt 4 Wochen her. Hatte dann eine AS im KH und und 10 Tage später eine Kontrolle durch meine FÄ. Alle 3 Ärzte die ich gesprochen habe (im KH und meine FÄ) haben gemeint, dass man eine Mens abwarten soll, damit sich die G-Schleimhaut einmal komplett auf- und wieder abbauen kann und dann dürfen wir es wieder versuchen. Nun warte ich, dass sie in den nächsten Tagen eintrudelt und wir es wieder wagen können.

Überings hat mir die Beerdigung unserer kleinen sehr geholfen den Schmerz zu verarbeiten. Denke noch so oft an sie, aber kann inzwischen auch wieder Lachen und blicke nach vorn! Wahrscheinlich war es besser so!?

Liebe Grüße und viel Kraft für die Zukunft! Hoffe wir sehen uns im SS-Forum!

Helen mit #stern#stern