Missed Abortion in der 7. SSW oder noch Hoffnung?

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich an euch, da ich einfach nicht mehr weiterweiß.
Ich habe versucht, mich zu beruhigen, einen klaren Kopf zu behalten, schaffe es aber nicht und bin seit zwei Tagen nur am Weinen.

Am 13.11. hatte ich nach vier ÜZ positiv #schwanger getestet und konnte es gar nicht glauben. Bei 4+6 war ich dann beim FA, der mir die Schwangerschaft bestätigte, sogar das US Bild in den Mutterpass klebte. Man hatte ich mich gefreut #huepf Das Bild ist in meiner VK, wir waren bei gemessenen 4,6mm

Letztes Wochenende dann haben wir es auch unserem großen erzählt, der sich schon so lange ein Geschwisterchen wünscht. Er ist 7 und überlegt sich seither fleißig Namen und was er mit dem geschwisterchen machen wird. Alles schien in Ordnung.

Doch gestern , bei 6+4 kam dann der Schock. Der FA schallte erst von Bauch aus, dann nochmal vaginal. Das "größte" was er finden konnte war 5,6mm, also nur unwesentlich größer als das letzte. Er war sich nicht einmal sicher, einen Dottersacke erkennen zu können.

Er ist nun eine Woche nciht da und ich soll nächste Woche Montag wiederkommen. Wenn sich bis dahin nichts getan hat muss ich wohl mit einer Fehlgeburt rechen oder zur Ausschabung.

Wie soll ich diese Woche nur Überstehen? Dies Ungewissheit ist so schrecklich. Schwanke ständig zwischen "es wird schon alles gut gehen" und "es wird zeit, abschied zu nehmen". Auch mein Sohn fragte gestern natürlich, was der Arzt sagte. Bin ihm da erstmal ausgewichen, aber er merkt mir natürlich an, dass ich traurig bin, auch wenn er (höchstwahrscheinlich) nciht weiß, weshalb.
Ich habe bisher keinerlei Blutungen. Das Ziehen im Unterleib ist auch immer noch da und auch die Brüste schmerzen wie vor 8 Jahren. Ich fühle mich so #schwanger und so hilflos zugleich...

Sorry für das viele #bla

1

Hallo,

ich kenne diese ungewissheit...hatte zwei MA 9 SSW und 12SSW...
wenn du es gar nicht mehr aushälst dann fahre doch ins krankenhaus...denn da wirst du in ruhe untersucht u , denn bei meinen letzten ma war ich bei fa und bin fast heulend rausgerannt...

ist nur ein tip von mir...
ich fühle mich im kh am besten auf gehoben obwohl das blöd klingt...

lg

2

Hallo Sonnenblume,

jeder kann dich verstehen. Bitte mach dich nicht so verrückt. Du bist noch sowas von früh dran, da ist alles offen. Lass dich keinesfalls so schnell und früh zu ner AS drängen. Bei vielen hat man nichts oder nur ne gute Schleimhaut oder kleine Hülle gesehen. Und auch wenn manchmal eine etwas langsamere Anfangsentwicklung stattfindet, heißt nicht zwangsläufig schlechtes. Denk mal Positiv, du bist zu früh das er was deutliches sagen kann, daher klar behält er sich Wege offen. Erklär dem kleinen einfach, das es früh ist und man abwarten muss, das manchmal nicht alles so klappt usw.
Stell dich jetzt nicht Negativ ein, bewahre Geduld auch wenns schwer ist. Ich hab meiner kleinen bewusst nichts gesagt, würd ich auch erst nach der kritischen Zeit tun, und dann trotzdem erklären das was passieren kann. Hatte jetzt gerade FG in der 10 ssw. und bin froh, nichts gesagt zu haben, das belastet die kleinen ja auch total denke ich. Viel viel Glück. Alles Gute, und nicht gleich Schwarz malen,

3

Hallo#liebdrueck
Ich habe mal geschaut mein schatz war auch bei 6+4 erst 6mm. ( ssl )
Das ist normal!
Ich würde erstmal warten... es ist zu früh, um eine Diagnose zu stellen...
Drück Dir die Daumen#klee
Tina mit#stern und#ei 12 ssw