hallo zusammen,
weiß nur nicht ob ich hier richtig bin. was mir am herzen liegt steht oben eigentlich schon. mein kleiner ist vor paar tagen verstorben. er bekam kurz nach der geburt eine hirnblutung und dadurch bekam er krampfanfälle. die ihn beim atmen gestört haben. und die ärzte haben mich dann gefragt ob sie weiter machen sollten oder ihn eher gehen lassen sollen. hab überlegt und dann hab ich mich entschieden, lasst ihn gehen. den für ihn wäre es kein leben geworden, wenn er immer durch maschinen beatmet werden müsste. ich mein ich hab mich richtig entschieden
frühchen kam in der 23+4 SSW (18.11.08) verstorben am 10.12.08
es ist soooo traurig!! Bin auch ne März-2009 Mami und es ist sooo unendlich traurig, dass es Dein kleiner MAnn nicht geschafft hat! Ich bewundere Deinen mut und Deine Kraft - eine schwere Entscheidung, aber ich bin sicher, dass Du ganz richtig entschieden hast! Wo immer Dein Kleiner Mann jetzt sein mag, er wird für immer gut auf Dich aufpassen!!
Tessa, die auch einen kleinen Kerl verloren hat - er wurde vor 12 Jahren in der 24 ssw geboren und starb sehr bald nach der Geburt..... er ist für immer in meinem
Das tut mir total leid was dir passiert ist.
Aber ich bin sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du nie den Mut verlierst.
Alles LIebe
Tina
es tut mir unendlich leid und ich bin mir sicher, dass das eine sehr schwere aber richtige entscheidung war.
ich wünsche dir ganz viel kraft für diese schwere zeit.
Hallo auch hier nochmal,
ich denke auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen und Deinem kleinen Mann so viel erspart hast.
Ich weiß, dass es unheimlich schwer zu akzeptieren ist.
Ich habe, als die Wehen in der Nacht zum Montag einsetzten, den Arzt angefleht, doch etwas für meinen Sohn zu tun, aber die Klinik hatte sich als Grenze 24+0 gesetzt und vorher wurde nichts unternommen.
Ich bin fast daran verzweifelt, weil wir an 6 Tagen gescheitert sind und mein Mattheo kam bei 23+1 SSW zur Welt. Er hat anscheinend noch ganz leicht geatmet und ist dann gestorben.
Natürlich hatte ich vorher immer nur die Geschichten mit gutem Ausgang gelesen und konnte es deshalb kaum verstehen, wieso sie nix gemacht haben.
Aber jetzt lese ich auch immer öfter davon, wie schwer es diese kleinen Mäuse doch oft haben , selbst bei 24+0 gehört unheimlich viel Glück dazu.
Und ich bin ein wenig froh, dass meinem Baby all die "Qualen" und die langen, schwierigen Wochen auf der Intensivstation erspart geblieben sind.
Unsere beiden Jungs haben nun hoffentlich ihren Frieden und müssen keine Schmerzen erleiden.
Ich finde es sehr stark von Dir, dass Du den Kleinen hast gehen lassen, auch wenn Du dafür jetzt unheimlich traurig bist und diese fast unerträglichen Schmerzen im Herzen aushalten musst!
Alles Gute weiterhin von
Stepke mit Timon und Mattheo im Herzen
Oh Mann, ich bin auch immer traurig sowas zu lesen, habe auch im März ET und und möchte dir all meine Kraft schenken, ich denke duhast dich richtig entschieden, auch enn es schwer ist! Wünsche euch viel Kraft und dass ihr es schafft.....
LG Steffie
für dein Sternchen
Oh mann, wie oft muss es dieses Jahr noch passieren? Mir steigen schon wieder die Tränen in die Augen.
Ich fühle so sehr mit dir, denn ich habe mit meinen Zwillingen das auch durch. Sie wurden bei 25+3 geboren und sind beide in der folgenden Woche verstorben.
Deine Entscheidung die Maschinen abzustellen finde ich sehr mutig. Wir haben bei unserem zweiten kleinen Mann auch so entschieden, wollten aber noch eine Nacht darüber schlafen. In dieser Nacht hat er uns die Entscheidung abgenommen, denn sein Zustand verschlechterte sich zumehmend und sein Tod ist als Erlösung anzusehen.
Aber die Zeit jetzt ist unheimlich hart. Gerade, weil mein gesetzter ET vor 1,5 Wochen gewesen wäre und der eigentliche noch ansteht (1.1.).
Ich bin in Therapie und hoffe irgendwann mal wieder positiv in die Zukunft zu schauen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate.
LG Maxi
ich kann mich allen anderen nur anschließen.
Ich denke du hast für dich und deinen Schatz die richtige Entscheidung getroffen.
Ich wünsche dir viel Kraft und viel Mut für die Zukunft
lg
Tigris
Hallo,
das alles tut mir schrecklich Leid, ich habe großen Respekt vor Eurer Entscheidung, es ist ja nicht gerade leicht jemanden gehen zu lassen den man liebt.
Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute.
Gruß Jasmin
Oh Man das tut mir leid für euch!Ich kann mir nicht vorstellen wie du dich jetzt fühlst,aber ich weiss das du die richtige Entscheidung getroffen hast.Ich arbeite in einem Kinderheim für Behinderte Kinder und ich kann dir sagen das leben ist so nicht lebenswert.
Eine für deinen Engel
Alles Gute Julia