Wie lange sollte man warten nach Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
hatte vor 2 Monaten eine Eileiterschwangeschaft und habe nun endlich letzte Woche meine Tage wieder bekommen. Nun stellt sich natürlich die Frage ab wann kann man es wieder versuchen Schwanger zu werden, habe schon mit sehr vielen Ärzten gesprochen die haben alle gesagt man sollte mindestens 3 Monate warten oder 2 Monatsblutungen abwarten man hört so viel. Was meint ihr oder was habt ihr für erfahrungen?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Danke

Kathi

1

HallO Kathi!

Ich hatte letzte Woche eine Ausscharbung und stehe auch vor dem " Problem"...
Ich denke, ich werde 2 Monatsblutungen warten, damit sich eine gesunde Schleimhaut aufbauen kann..???
Ich werde aber auch schnell schwanger...
Was wurde denn bei Deiner Eileoterschwangerschaft gemacht??
Ich hatte selbst auch mal eine und mir wurde ein Stück vom Eileiter entfernt...Ich habe dann auch 2 Blutungen gewartet, da ich nicht wollte, daß das Ei durch eine Narbe etc. wieder stecken blieb...
Das Warten ist echt nicht schön und ich hoffe, daß meine FÄ mir am Dienstag nichts anderes rät, da ich zur Nachuntersuchung muß.
Andererseits denke ich, es muß ja einen Grund haben, warum es keine gesunde SSW wurde und deshalb versuche ich zu warten#schmoll

Alles Gute für dich

Michaela

2

hallo!

also ich hatte keine ELS, aber auch eine FG (mit AS in der 8. woche). es war am 16.11. die ärztin, die mich operiert hat, hat gesagt, dass wir nach den 2 wochen enthaltsamkeit wieder am baby basteln können. aber der doc bei der kontrolle meinte, dass wir 1-2 mens abwarten sollten, damit sich die schleimhaut wenigstens 1x auf und abbauen kann.
wir hatten 3 wochen nach der AS das erste mal wieder GV und wir haben auch das kondom weggelassen. mein mann und ich denken, dass ich nur dann wieder schwanger werde, wenn mein körper wieder bereit dazu ist.
ich hab auch ovus gemacht.... am 12.12. war er positiv... und am 26.12. bekam ich dann die mens.... (genau 40 tage nach der AS).... und es gehen seit dem 1. tag dieser mens auch so blutfäden mit.... das ist die schleimhaut, die noch weggeht.)
also verlass dich auf deinen körper. der weiss schon was er macht.

und ich wünsch dir viel glück!!!

3

Hallo,

ich hatte damals auch Eileiter-SSW mit OP und im Krankenhaus hat man mir geraten 3 Zyklen zu warten. Meine Ärztin, meinte aber eine Regelblutung würde reichen und ich war dann direkt zwei Monate später wieder schwanger und es war alles bestens.

Viele Grüße
lindena

4

Hallo Kathi,

ich hatte 2006 auch eine Eileiterschwangerschaft. Mein Arzt sagte etwas von 3 Monaten. Ich habe jedoch nur 1 Regelblutung abgewartet und es dann darauf angelegt und wurde schwanger. Mein Zwerg ist nun schon 20 Monate alt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG
Bianca

5

Hallo liebe Kathi,
es tut mir echt leid, dass du eine EUG hattest. Ich hatte Anfang November eine mit Entfernung des Eileiters. Mir wurde auch gesagt, dass ich 3 Monate warten sollte. Allerdings meinte mein Gyn, wenn es früher klappt, dann ist es einfach so und ich soll mich nicht so genau darauf festlegen. Ich werde noch einen Monat warten und es dann ab meinem Geburtstag wieder probieren :-D
Alles Gute dir,
Claudi