Hallo, Ihr Lieben,
zuerst wünsche ich Euch allen hier alles Gute fürs neue Jahr und das sich all Eure Wünsche erfüllen mögen.
Nun zu mir: ich habe inzwischen 3 Sternchen. Einmal verlor ich meinen Sohn in der 20. SSW, ein Sternlein ist in der 7.SSW von uns gegangen und mein letztes Sternenkind ist Mattheo, der in der 24. SSW gestorben ist. Ich habe vorher 2 problemlose Schwangerschaften erleben dürfen,in der 3. ging es dann los.
Ich bekam immer wieder starke Blutungen, hatte ein Hämatom in der Gebärmutter und in der 20.Woche einen Blasensprung, deshalb wurde die Geburt eingeleitet.
Die 4. endete so früh.
In der 5. Schwangerschaft wieder starke Blutungen und ein Hämatom. Aber wir hatten Glück, meine Tochter hat es geschafft.
In der 6. Schwangerschaft wieder, ganz oft sehr starke Blutungen und ein Hämatom. Blasensprung in der 20. SSW, in der 24. Woche Wehen und die viel zu frühe Geburt....
Hatte jemand auch wiederholt Hämatome in der Schwangerschaft und dadurch eine FG oder Totgeburt??
Hat man die Gründe für diese Hämatome/Blutungen gefunden?
Wurden, auch wenn kein Grund gefunden wurde, in der folgenden Schwangerschaft irgendwelche Vorbeugungsmaßnahmen ergriffen? Hat es geklappt?
Sorry für die vielen Fragen, aber es beschäftigt mich so. Es MUSS doch einen Grund haben, dass es immer wieder so ist!!! Und demnächst stehen einige Untersuchungen an.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer von seinen Erfahrungen berichten kann!
Ganz liebe, wenn auch traurige Grüße von Stepke
Wiederholte Verluste durch Hämatome???
Hallo!
Hab Deine traurige Geschichte mitverfolgt.
Ich denke, ganz ehrlich, bei Dir geht es zu rasant mit den Schwangerschaften, evtl. solltest Du Dir längere Pausen gönnen, mal 2 Jahre mind. oder so.
Klar gibt es Frauen, die können ohne Probleme eins nach dem anderen gebären, aber nicht jeder ist gleich.
Gönn Deinem Körper unbedingt mal eine mehrjährige Auszeit, später bist Du immer noch jung genug.
LG
Melanie
Hallo Melanie,
ja, bisher hieß es ja immer, wir sollen ein Jahr warten, vorher hatten sie uns gesagt, dass wir gleich weiterüben dürfen.
Nun, das eine Jahr hat ja auch bloß nichts geändert.
Ich ärgere mich einfach, dass niemand mal eher nach irgendetwas suchen wollte, wären die Schwangerschaften nicht ständig schief gelaufen, wäre ich auch nicht so oft schwanger geworden. Wir möchten aber so gerne 4 lebende kinder haben.
ich denke, wenn keine ursache gefunden wird, werde ich es wohl überhaupt nicht noch einnmal wagen - zumindest nicht so bald...
Ich danke Dir,
Lieben Gruß von Stepke
Hallo!
Hast du vielleicht eine Störung der Blutgerinnung? Sind die Gerinnungsfaktoren schon mal überprüft worden? Von nichts und wieder nichts kriegt man doch normalerweise keine innerlichen Hämatome...
LG
Steffi
Hallo,
ich wurde jetzt in der 22. Woche an eine Gerinnungspraxis überwiesen (doch so früh), nachdem wir die Ärztin danach gefragt haben.
Es wurde aber nichts gefunden, allerdings muss ich jetzt bald noch einmal hin, weil diese Untersuchungen im nichtschwangeren Zustand wohl aussagekräftiger sind.
Die Ärztin dort meinte aber auch, dass ich mir irgendetwas "eingefangen" haben muss, wenn die ersten beiden Schwangerschaften ohne Probleme und alle folgenden, egal, wie lange Zeit dazwischen war, alle gleich problematisch verliefen.
Ich denke aber nicht, dass sie da noch etwas finden...
LG Stepke