Hallo ihr Lieben,
gestern beim Ultraschall hat das kleine Herzchen nicht mehr geschlagen!
Bin total am Ende, weil alles sooo gut aussah. Mein Arzt konnte es selbst nicht glauben. Er hat dann nochmal einen Ultraschall durch die Bauchdecke gemacht...aber da war dann auch nix.
Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche wird eine Ausschabung vorgenommen. Ich habe so große Angst davor.
Wie war die Ausschabung bei euch??
LG, Yvonne.
Alles vorbei in der 12. ssw - Ausschabung
hallo...
fühl dich gedrückt!
ich hatte eine AS in der 11. ssw nach MA - mein baby war nur 8+5...
mein fa kann zum glück AS in seiner praxis machen. ich hatte keine narkose, nur ein leichtes beruhigungsmittel. nach einer stunde konnte ich schon wieder nach hause.
viel glück beim nächsten mal - bei uns ging dann alles gut und auch diesmal wird bestimmt alles gut enden.
lg, Kathrin mit Lotta (5;11), , Linnéa (10,5 Monate) und Lasse (20+2)
Hallo Kathrin,
ich habe gehört, dass eine Ausschabung so schmerzahft sein soll. Krämpfe, starke Blutungen usw.
Ist da was dran?
LG, Yvonne
ich kann nur von mir sprechen: weder die ausscharbung noch die zeit danach war schmerzhaft - die blutung ist wie eine regelblutung und da ich auch während der mens nicht zu übermäßigen schmerzen neige, war es auch nach der AS nicht so schlimm. klar, ein paarmal hatte ich auch unterleibs"krämpfe" - aber die waren nicht so schlimm. die trauer war viel schlimmer.
allerdings hatte ich die ersten zwei tage sehr starke blutungen - vor allem ,wenn ich aufstand.
hab keine angst - es gibt wirklich schlimmeres!
lg, Kathrin
Hallo!
Das tut mir sehr leid, fühl die gedrückt!
Ich selbst hatte bisher zwei AS, die ich ohne Probleme "überstanden" habe. Keine Schmerzen!!! Nach den AS durfte ich Nachmittag schon nach Hause.
Die erste AS war im März (6.SSW) und die zweite am 12.12. da war ich schon 13+0 .
LG
Claudia
Hallo Claudia,
es tut mir sehr leid, dass Du das schon zweimal durchmachen musstet!!
Mein Arzt hat auch gesagt, dass die Ausschabung ambulant vorgenommen wird. Daher rede ich mir auch ein, dass die OP nicht ganz so schlimm wird, wenn ich wieder nach Hause kann Nachmittags.
Morgen habe ich die Vorbesprechung zur Ausschabung. Die Ärztinnen im KKH sind alle nett. Ich kenne sie schon von meiner Bauchspiegelung im Juni 2008. Vielleicht können die mich auch ein wenig beruhigen, wenn sie mir alles erklären. Aber die Angst bleibt ja doch immer ein wenig. Ich bin froh, dass mein Schatz mich morgen begleitet. Das wird echt ein schwerer Gang.
LG, Yvonne
Hallo Yvonne,
das ich gut das man einen solchen "Gang" nicht alleine machen muss!
Ja, ein schwerer Gang wird es sicherlich. Ich drücke dir die Daumen .
Alles Gute!
LG
Claudia
Hallo,
das tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel Kraft für die folgenden Wochen!
Laß den Tränen ihren Lauf das ist echt gut alles rauszulassen, mir hat es geholfen am Anfang auch mit meinem Mann viel drüber zu reden.
Hatte MA im Juli 08, kein Herz mehr, AS, war auch 13. Woche.
Grad wenn man denkt man hat die schlimmen Wochen überstanden..., kann mir vorstellen wie es dir geht!
Ich war in der Klinik zur AS, mit Vollnarkose und hab auch vorher die Beruhigungstablette genommen das fand ich gut weil dann die Angst vor der OP weg ist. Es ist echt nur ein ganz kleiner Eingriff und wenn alles normal läuft darf man am selben Tag wieder heim.
Die Stunden vorher fand ich auch schlimm, hatte danach aber keine Schmerzen. Etwas stärkere Blutung (nur Binden, keine Tampons verwenden) und nach 37 Tagen wieder die erste Mens. Warte jetzt drauf wieder schwanger zu werden, sollte 3 Monate danach warten bis wieder schwanger.
Die zeit zu warten war gräßlich aber im Nachhinein gesehen braucht der Körper und natürlich auch die Seele echt Zeit um das zu verkraften!
Ganz liebe Grüße und alles Gute!!!
Hi Yvonne,
hatte im Sommer meine As in der 12.Woche(jetzt am 09.01.09 wäre ET)
Der Tag an dem ich erfahren das Herz würde nicht schlagen war schlimm, der Tag der Ausschabung war wie in Trance und die Tage danach waren mit sehr vielen Tränen verbunden. Nach einiger Zeit ging es, aber man wird immer wieder eingeholt, ich glaube einfach man wird sein Leben lang dran denken. Das schlimme ist, alle anderen haben es schon vergessen und ich denke ständig dran, vor allem jetzt um den ET ist es wieder ganz schlimm.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und zünde eine Kerze für Euch an......
Du bist hier gut aufgehoben, den hier wissen alles wie es dir im Moment geht.
LG....Meli
Liebe Yvonne,
es tut mir unendlich leid für Dich und ich zünde eine für Dein Sternchen an!
Ich habe gerade das gleiche mitgemacht. Letzte Woche Montag in der 12. SSW hat mein Arzt leider auch kein Herzchen mehr schlagen sehen. Diesen Montag hat es sich nochmal bestätigt und ich war gestern zur AS.
In der Nacht von Mo. auf Die. hat mein Körper schon selbst entschieden eine FG einzuleiten, ich hatte Wehen und gestern sehr starke Blutungen. Daher wurde ich gestern mit der AS auch vorgezogen.
Ich möchte Dir die Angst vor der AS nehmen: Bei mir ist es ambulant im KH durchgeführt worden. Du bekommst nur eine kurze Narkose (der Eingriff selbst dauert nur 5-10 Minuten) und bist schnell wieder wach. Ich habe nun zwar starke Blutungen aber keine Schmerzen. Das ist aber alles nichts im Vergleich zu den Blutungen und den Schmerzen von Montag auf Dienstag!
Mir haben auch alle Ärzte gesagt, dass wir rd. 3 Monate warten sollen und dann wieder mit dem "Üben" loslegen können. Mir persönlich geht es jetzt nach der AS besser als die Zeit davor. Ich fühle zwar eine Leere, die sich wohl auch nie völlig ausfüllen wird, aber ich kann es nun besser verarbeiten.
Ich wünsche Dir alles Gute
Dani