Hallo Ihr Lieben,
ich hatte am 17.12.08 ein FG in der 8 SSW ohne AS. Nun habe ich völlig vergessen meine FÄ zu fragen, wann ich denn mit meiner nächsten Regelblutung rechnen könnte? Ich hatte bisher immer super genau, maximal +/-1 Tag, einen Zyklus von 28 Tagen.
Außerdem habe ich bemerkt, daß meine "Super Nase", die ich immer ziemlich schnell bereits am Anfang der SS bekomme, nicht mehr verschwindet. Hat das auch schon mal jemand beobachtet? Und dann habe ich noch Brustschmerzen und zwar abends stärker als morgens. Die hatte ich allerdings erst NACH der FG. Hat das auch jemand bei sich gehabt?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Ideen?
Liebe Grüße,
Chrissi
SS-Anzeichen nach FG?
Hi Chrissi,
erstmal: es tut mir leid, dass Du Dein Baby gehen lassen musstest ! Auch ich bekam am 15.12. die Bestätigung vom FA, dass unser Baby nicht mehr lebt. Am 22.12. hatte ich dann ne Ausschabung.
Mit eine meiner ersten Fragen an den FA war, wie das denn jetzt mit dem schwanger werden ist. Und wie sich mein Zyklus nach der Ausschabung verhält. Mein FA sagte mir folgendes:
- versuchen sie wieder schwanger zu werden, wenn SIE und Ihr Körper dazu bereit sind. Aus medizinischer Sicht und seiner langjährigen Erfahrung gibt es für ihn keine Gründe, 6 oder mehr Monate zu warten.
- der Tag der Ausschabung / Abgang des Babys ist gleichzustellen mit dem 1. ZT.
Es ist allerdings so, dass Dein Körper noch ne Weile HCG produziert, auch wenn das Baby schon nicht mehr lebt. Es kann also nach einer Fehlgeburt/Abgang durchaus 8 oder sogar 12 Wochen dauern, bis die nächte Mens kommt. Solange dauert es bis der Rest an HCG aus dem Körper verschwunden ist. Ich hatte bis kurz nach meiner Ausschabung - und da lebte das Baby schon rund 3 Wochen nicht mehr - noch stark schmerzende Brüste.
ABER: nach einer SS soll man sehr fruchtbar sein. Ich habe schon viele Berichte von Frauen gehört, die direkt nach einer Fehlgeburt im 1. Zyklus schwanger wurden.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen! Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Glück beim nächsten Versuch!
Liebe Grüße
Snoopfi
Hallo Snoopfi,
vielen Dank für die Infos. Ich hatte ja glücklicherweise keine AS aber zweimal ne Blutuntersuchung mit HCG-Bestimmung. Da ich aber jenseits von jeglicher Realität war, habe ich gar nicht nachgefragt wie hoch irgendwelche Werte waren. Mein Mann hatte mit meiner FÄ telefoniert und sowas fragt der auch nicht nach.
Ich hatte schon mal einen Abbruch in der 21 SSW (wegen Gendefekt) mit einer Totgeburt und danach war das alles ein wenig anders. Man bekommt ne Abstillpille, die nebenbei bei mir nicht geholfen hatte. Ganz toll mußte zweimal Abpumpen, bis das mit dem Milcheinschuß besser wurde.
Naja, jedenfalls fing das bei mir jetzt eher mit Brustwarzenjucken an und beide Seiten tun etwas weh.
Und dann meine sensible "Super-Nase", rieche hier alles sofort!
Ob ich auch zu den Glücklichen gehöre, die gleich schwanger wird, wage ich zu bezweifeln, da ich erstens in 2 Wochen 40 werde und zweitens von jeher einmal alle Jubellichtjahre schwanger werde. Na, wir lassen uns überraschen.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Chrissi
Hallo Chrissi,
leider hatte ich diese Woche auch eine Fg in der 7SSW.
Wurde dein HCG noch bestimmt? Ich hatte am Montag meine Blutung und es wurde bis heute jeden Tag der HCG gemessen. Am Montag 160, heute 68. Nun muß ich Montag nochmal hin. Und brauche keine AS.
Meine Ärztin sagte falls noch Embryonalgewebe vorhanden ist macht das noch Hormone und man muß eine AS machen. Laß doch mal dein HCg bestimmen?? Evtl. ist es ja noch hoch und daher die Anzeichen?
Bin kein Arzt, ist nur so ne Idee,weil ich es ja auch so oft kontrollieren lassen soll.
LG Eva
Hallo Chrissi,
mir ging es im November ähnlich (7+6 keine Herztöne und AS). Hatte noch eine ganze Weile diese Brustschmerzen, das ging fast zwei Wochen. Aber wahrscheinlich, weil nicht alles nach der AS raus war und ich damit noch zu kämpfen hatte. Muss denn dieser HCG Wert bestimmt werden? Meine FÄ hat dazu keinen Pieps gesagt (muss leider da bleiben, da es in der Nähe keine weiteren Ärztinnen, sondern nur Frauenärzte gibt.
Was bedeutet eigentlich "Super Nase"?
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe zwei Blutuntersuchungen gehabt im Abstand von 6 Tagen. Allerdings habe ich vor lauter Trauerdasein nicht nach Werten nachgefragt, ich wollte nur um diese ätzende AS herum kommen. Der HCG-Wert muß sicherheitshalber konrolliert werden, damit man nachweisen kann, daß kein Restgewebe mehr drin bleibt. Sowas kann im schlimmsten Fall zu schweren Komplikationen führen.
Meine "Super-Nase" ist einfach nur der verbesserte Geruchssinn in der SS durch die verbesserte Nasenschleimhautdurchblutung, die ich erstaunlicherweise erst jetzt, ca. 3 Wochen nach der FG, habe!
Hast Du denn schon Deine erste Blutung gehabt, wenn Du Ende Nov. Deine FG hattest?
Liebe Grüße und alles Gute,
Chrissi
Ohjeh, dann sollt ich vielleicht doch mal über nen Arztwechsel nachdenken..
Bisher hab ich noch gar keine Blutung wieder, aber ich hatte von dem "Rest", der nicht abging, auch ewig Blutungen, knapp 4 Wochen lang.Aber so recht interessiert hat es die Ärztin auch nicht.Und jetzt heißt es halt warten, warten, warten..Schon nervig.
Das mit der Nase find ich ja interessant, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ich hatte ja sowieso kaum SS-Anzeichen, der Körper wusste wohl schon eher, dass was nicht stimmt.
Alles Gute wünsch ich Dir.
Liebe Grüße