Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage an Euch - vielleicht kennt sich ja jemand aus. Und zwar geht es darum :
Eine Freundin von mir wurde schwanger (war bereits im 4. Monat) und es wurde erst jetzt eine Eileiterschwangerschaft bei Ihr festgestellt. Jetzt meine Frage - wie kann das sein ?
Der Fötus (oder Embryo ? wie sagt man da?) ist doch zu dem Zeitpunkt eigentlich schon relativ groß, oder ? Wie kann es im 4. Monat noch zu einer Eileiterschwangerschaft kommen ? Meines Wissens hatte meine Freundin auch nie irgendwelche Probleme.
Vielleicht wisst Ihr darauf was ?
glg
Irina
Eileiterschwangerschaft
Das kann meiner Meinung nach doch gar nicht sein. Der Eileiter wäre in diesem fortgeschrittenen Stadium (Größe ab 9cm aufwärts des Kindes) längst geplatzt.
Nee, das kann nicht sein!
Ich hatte eine ELSS, die spät (9. SSW) festgestellt wurde. Wurde in einer Not-OP operiert und lt. Aussagen der Ärzte hätte es nicht später sein dürfen. Der Eileiter war kurz vor dem Platzen und musste sogar entfernt werden.
Hallo
Kann nicht sein. hatte im August eine Not OP wegen einer ELSS. War da ca in der 9 - 10 SSW und der Eileiter war schon geplatzt.
LG
Ich hatte vor 2 Jahren eine Eileiterschwangerschaft. War kurz davor, einen Test zu machen weil ich überfällig mit der Periode war und da ist auch schon der Eileiter geplatzt und ich musste schnellstens operiert werden, hab ne Menge Blut verloren.
Es war auf jeden Fall noch sehr früh. Deshalb kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das so etwas im vierten Monat möglich ist. Muss ein Irrtum sein.
Nein, das kann nicht sein. Wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, ist das Baby zu der Zeit schon viel zu groß. Eine gute Freundin von mir hatte eine Eileiterschwangerschaft, die in der 7.Woche erkannt wurde und da wurde dann sehr plötzlich operiert, weil es wohl schon lebensbedrohlich war.
Hi,
ich hab dann dazu auch eine Frage, wenn Ultraschall gemacht wird, wie wird denn die ES erkannt sieht man da eindeutig ein Fötus oder nur das er stark vergrößert ist also der EL?
lg Yasmine