Hallo!
Ich gehöre nun zu euch.
Mein FA hat heute ein Missed abortion in der 14. SSW und eine Mißbildung des Unterkörpers festgestellt.
Beim US (sowohl über Bauch, als auch vaginal) war keine Herzaktionen mehr festellbar und es war eigentlich auch kein Fruchtwasser mehr vorhanden.
Ich hab jetzt eine Einweisung zur Abortkürettage bekommen. Ich habe gleich in zwei KHs angerufen und beide sagten mir, dass die Zuständigen nur bis 16 Uhr dagewesen sind und ich morgen noch mal anrufen soll. Ist das so okay? Ich möchte es am liebsten heute noch hinter mir haben...
Wie läuft das eigentlich dann ab? Wie lange muss ich danach noch im KH bleiben?
Danke für eure Antworten.
LG Sarah
Missed abortion - 14. SSW
Du bekommst ein Mittel damit der Muttermund sich öffnet ,ich hatte eine Vaginaltablette eingelegt bekommen vorher. Du bekommst eine Narkose ,dann wird der Muttermund aufgedehnt und die Gebärmutter ausgeschabt.Wenn Du Dich wohlfühlst und jemanden zu Hause hast und nicht alleine bist kannst Du am gleichen Tag meistens schon wieder nach Hause. Wünsche Dir viel Kraft .(der Eingriff ist eigentlich nicht so schlimm )
Danke!
Mein Mann ist zu Hause, wahrscheinlich den Rest der Woche. Meine Mutter kann uns auch morgen und übermorgen Nachmittag unterstützen.
Hallo Sarah,
ich hatte am Freitag eine AS, musste dafür morgens um 8 Uhr ins KH war aber schon den Tag vorher angemeldet und die hatten den ganzen Abend Dienst.
Also ich hab vor kurzem einen Link bekommen, der mir weitergeholfen hat - leider erst hinterher.
http://www.operieren.de/content/e3224/e10/e886/e898/e967/
Ich hoffe, dass du dich schnell wieder findest und es gut überstehst. Ich glaube es ist im Moment schwer für uns alle, aber ich denke, ich bin hier sehr gut aufgenommen worden und mir sind schon alle meine Fragen beantwortet worden.
Toi Toi Toi und alles Gute!
Mari
Danke!
Dann denke, werd ich wohl bis Übermorgen auf die OP warten müssen. Aber es hört sich wirklich nicht schlimm an. Aber ich mag OPs nicht sonderlich...
Im Moment fühle ich eigentlich garnichts, nur leer. Ich bin auch nicht richtig traurig. Ich habs irgendwie seid dem Anfang schon geahnt, ich hatte immer ein schlechtes Gefühl...
LG Sarah
Hi Sarah....
deine Geschichte könnte von mir sein...
ich hatte auch erst Zwillinge, in der 8. Woche dann nur noch ein Baby und in der 15. SSW dann das Ende
Ich wünsch Euch viel Kraft für die nächsten Wochen.
LG BUNNY
Hallo!
Hatte 08/07 auch eine FG in der 14.SSW. Hab es auch beim Ultraschall erfahren und wollte alles sofort hinter mich bringen.Musste leider auch noch ein paar Tage warten und dann wurde die Geburt eingeleitet. Hab mir unseren kranken krümel auch angesehenund auf der Hand gehabt...mir hat das gut getan.haben ihn dann auch beerdigt.
Alles Gute!
Reik
Hallo Sahra,
ich kann gut mit dir mitfühlen. Hatte auch Missed Abort in der 12 SSW. Und auch ich hab mich erst leer gefühlt und am Anfang auch sehr traurig. Aber irgendwie hatte mein Unterbewusstsein es schon von Anfang an geahnt. Die Schwangerschaft war so unreal obwohl ich mich riesig drüber gefreut habe. Deshalb kann ich vielleicht auch heute besser mit der Situation umgehen und konnte mich ganz gut damit abfinden das ich eine FG hatte, auch wenn es am Anfang schwer war.
Ich war frühs beim Arzt und danach im KH wo schon mal alle Voruntersuchungen gemacht worden sind. Da ich frühs was gegessen hatte, konnten die mich nicht gleich dran nehmen. Das war ein Freitag und Montag musste ich dann frühs schon um fünf da sein. Dann habe ich ein Zäpfchen bekommen, damit sich der Muttermund etwas öffnet (soll die Dehnung beim Ausschaben etwas unterstützen). Gegen um neun war es dann endlich soweit. Gegen 11:15 Uhr war ich dann wieder auf meinem Zimmer. Und Nachmittags um vier konnte mein Freund mich dann wieder mit nach Hause nehmen. Der war die ganze Zeit mit im KH, da er es zu Hause eh nicht ausgehalten hätte.
Die OP selber dauert höchstens 10-15 Minuten. Danach könntest du etwas Schmerzen im Unterleib haben, so wie Regelschmerzen.
Alles andere was danach so ist, auf was du so achten sollst findest du unter dem Link, der oben schon mal angegeben ist.
Am besten du rufst dann morgen gleich bei Zeiten an, vielleicht kannst du dann auch gleich noch in KH kommen.
Dann drück ich dir die Daumen, das du alles gut überstehst.
LG Niselmaus
Hallo,
ich habe meine Kind in der 15. SSW geboren. Danach wurde eine AS unter Vollnarkose gemacht, die AS war um 21.00 Uhr, heim bin ich um 07.00 Uhr.
Wäre die OP tagsüber gewesen, hätte ich so nach 2 Stunden gehen dürfen.
Ich hätte auch um 23.00 Uhr noch gehen dürfen, aber das hätte ja auch nichts mehr gebracht.
LG BUNNY
Lass dir die Zeit. Ich wollte es auch schnell hinter mich bringen (hatten im KH festgestellt, dass der Herzschlag weg ist), aber habe dann noch einen Termin bei meinem FA am nächsten Tag abgewartet. War gut.
So kam ich um die AS rum und habe die Blutung abgewartet. Mir geht es damit jetzt besser.
Habe mit meiner Hebamme telefoniert. Vielleicht hast du auch jemanden.
Lies mal den Beitrag: Wichtige Infos!!!Für..... weiter unten. Hilft!
Hallo Sarah!
Gestern habe ich mich trotz allem auf dieser Seite angemeldet. Genau das Gleiche was Du schreibst ist mir leider auch vor 2 Wochen wiederfahren und zwar in der 11.SSW!
Ich hatte vorher schon so eine verhaltene Freude. Am 29.05. schlug mein Frauenarzt vor, weil mir 3 Wochen am Stück vom aufstehen bis schlafen gehen nur übelst schlecht war mir ne infusion mal im krankenhaus zu verpassen. Den ganzen nachmittag lag ich da. Für mich war die Welt in bester Ordnung. Hatte so keine weiteren Probleme, da mir ja gesagt wurde: je schlechter es mir ist um so besser geht es dem Kind. Nachdem die Infusion beendet war untersuchten sie mich. Tja und dann kam der große Schock. Sie sahen keinen Herzton mehr!!
Am 03.06. war ich dann im Krankenhaus und musste unseren kleinen Wurm entfernen lassen. Musste tagelang nur weinen!
Körperlich geht es mir gut aber meine Seele tut sehr weh! Hoffentlich vergeht das bald. Letzte Woche war ich dann bei meinem Arzt zur Kontrolle und er meinte über das tröstet oft eine schnelle Schwangerschaft hinweg.
Ich dachte nie daran das es mir passieren könnte. Gut dann kommt noch mein Alter hinzu. Bin im April 40. geworden und es war die 1. Schwangerschaft.
Würde mich freuen von Dir zu lesen und wie es Dir mittlerweile geht!
LG Petra