hallo!
hatte am 22.12.08 eine totgeburt in der 26.ssw
unser oliver hatte einen tumor am herzen, der eben in kurzer zeit so grpß gewachsen ist, daß das herz zu schlagen aufhörte.
komischerweise bin ich seelisch sehr stark und habe es recht gut überwunden und verarbeitet ... auch wenn es erst knapp 3 wochen her ist.
war heut zur nachuntersuchung und meine ärztin meinte "alles ok, ist schon wieder ein ei da" ich fragte auch, ob man denn warten müßte, da man ja nach einer geburt 6 wochen warten soll. da meinte sie nur "wenn sie ihren mann vernaschen wollen, kann ich auch nicht die hände dazwischen machen. das müssen sie selber entscheiden. aber aus medizinischer sicht, sind sie wieder ok."
ich hab für mich auch das gefühl, wenn ich bald wieder schwanger wäre, hilft mir schneller drüber hinweg zu kommen.ich vermisse es schwanger zu sein. klingt vielleicht blöd, aber ich empfinde so.
nur mein mann hat etwas bedenken, da wir noch nicht die endgültigen obduktionsergebnisse haben. man kann nicht mit sicherheit sagen, ob es nicht doch was vererbtes war. obwohl das mein doc ja ausschließt. solche tumore (rhabdomyome) treten sehr selten auf, etwa 1:60.000 kommt das vor. und alle (die vom fach kamen) meinten, das die nachfolgenden ss immer normal verlaufen .... das waren erfahrungswerte. das meinte auch die hebamme.
so, was mach ich nun? warten oder einfach drauf anlegen? und die natur machen lassen? sicher ist es ein sehr schmerzhafter weg gewesen, den ich gehen mußte um oliver los zulassen. und je länger man das baby im bauch hat, umso schmerzhafter ist es dann. aber ich würde es gern nutzen, jetzt wo ich ja weiß, daß ein ei da wär.
was meint ihr????
bitte antwortet mir doch schnell .... ihr wisst, die eier sind nicht ewig frisch
danke für alle eure meinungen
uli & oliver
totgeburt in 26.ssw! würde gern vorhandenen eissprung nutzen
Hallo Uli,
fühle dich erstmal !
Meine FÄ hatte zu mir gesagt, der Körper lässt eine neue Schwangerschaft zu wenn er dazu bereit ist - Zwangspausen müssen nicht einelegt werden.
Und wenn du dazu bereit bist, dann mal los.
Ich vermisse auch das schwanger sein, dieses Körpergefühl und die nähe zum Kind. Jetzt ist es bald 1 Jahr her, das ich meinen Krümel hergeben musste und im Oktober der hatte ich einen frühen Abgang.
Nach der Eileiter-OP haben wir dennoch 3 Monate pausiert - die Körperlichen Schmerzen waren noch zu groß.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute!
Hallo Uli,
meine Erfahrung sagt dir ganz klar, WARTE.
Dein Körper muß sich erst erholen, gibt dir Zeit und trauer um deinen kleinen Oliver. Es ist nun gerade mal 3 Wochen her und auch wenn du dich stark fühlst, die Zeit wird kommen wo es dir nicht mehr so gut geht und du sehr traurig sein wirst über den verlust des Babys.
Als ich deine Zeilen gelesen habe war ich am gleichen Fleck wie vor 3 Jahren, ich fühlte mich stark, wollte sofort eine neue SS weil mir was fehlte. Es war ein fehler, nach einem halben Jahr wurde ich wieder Schwanger, körperlich war ich noch schlapp, und innen in mir sah es auch nicht so gut aus.
Aus meiner erfahrung raus, hätte ich mir hilfe gewünscht und mehr Zeit um um Luca zu trauern.
Natürlich kann ich dir nur sagen wie es bei mir ausschaut, aber sei vernünftig und laß dir noch etwas Zeit.
Ich wünsch dir alles alles gute
Stefanie mit Luca (Totgeburt in der 40. SSW) tief im
Liebe Uli,
lass dich
Das tut mir so leid...
Ich denke, dass nur ihr alleine entscheiden könnt. Ich habe hier auch im Forum mal nachgefragt, weil ich auch unbedingt wieder sein will...hatte am 29.12 eine FG in der 9 wo.
Es gibt immer zwei seiten..die einen raten zum warten die anderen sagen man kann loslegen..
Und es ist auch so, dass es bei einigen sofort nach der FG geklappt hat und sie ein gesunden Kind geboren haben und bei anderen leider nicht!
Also liegt es einfach an euch!
Ich habe mich entschieden und fange wohl - allerdings locker und ohne Druck - an zu üben!
Ich wünsche dir viel viel Glück und alles Gute!
@mäusebande
Es muss eine schreckliche Erfahrung sein...es tut mir unendlich leid für dich/euch
LG Flori
Hallo Uli
Also ich persönlich hatte an 7.12.08 in der 22 Woche einen abbuch.
Die Ärzte haben alle gesagt ich solle mintestes 3 Monate warten aber ganz ehrlich so lang will ich auch nicht warten mir fehlt das Schwanger sein und wir wünschen uns schon so lang ein kind wie haben jetzt die ganze zeit auch nicht verhütet.
Ich denk mir der Körper wirt schon wissen wann er wider bereit ist.
Ich wünsch dir viel glück und hoff es klappt bald wider.
LG Inchen
Hallo,
ich würde eine Mens abwarten.
ich hab meinen Florian in der 15. SSW still geboren und die erste Blutung war echt heftig. Gar nicht mit einer normalen Mens vergleichbar. Mein FA hat mir das vorher schon gesagt, es ist nochmals eine "Generalreinigung".
Lg BUNNY
Hallo,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber nach meiner Meinung steckst du noch vollkommen in der ersten Trauerphase (Schockzustand). Du fühlst dich stark genug für eine weitere SS sagst du, aber im tiefen Inneren hast du mit der ersten SS noch gar nicht abgeschlossen. Dieser Prozess, die Trauerarbeit, wird noch unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
Mit ging es ähnlich, ich wollte / will auch schnell wieder SS werden nach dem Tod meiner Zwillis (auch 26. SSW), aber ich muss mir eingestehen, nur, weil ich die beiden so unendlich vermisse.
Bei meiner Nachuntersuchung wurde mir auch gesagt, dass ein vorhanden sei, aber zu dem Zeitpunkt war ich überhaupt nicht bereit für !
Ich fühlte mich in der ersten Zeit auch stärker als jetzt. Mein großes tiefes schwarzes Loch kam erst 7 Wochen später! Da habe ich angefangen mit noch mehr Hilfe zu suchen.
Selbst wenn ich jetzt SS werden würde, weiß ich, dass es eigentlich noch viel zu früh ist.
Ich finde auch, wie viele andere hier, dass du zumindest eine Mens abwarten solltest.
Wie hast du dich denn entschieden?
für Oliver und für meine und für alle anderen Sternchen.
LG
Hallo Uli,
ich weiß nicht, ich bin auch sehr skeptisch, aber letztendlich ist es Deine/eure Entscheidung.
Was mich mal interessieren würde: Was sagt Dein Mann dazu? Ich meine ohne jetzt böse klingen zu wollen, aber er hat auch ein Mitspracherecht und er sollte von Dir auch dazu befragt werden. Vielleicht bist Du bereit, vielleicht er aber noch nicht? Vergiss ihn dabei nicht...
Liebe Grüße
Hallo Uli...
Auch ich schliesse mich meinen Vorredner an...
Ich habe meinen Schatz Lasse vor 9 Wochen in der 37 SSW zu den Sternen ziehen lassen müssen...
Auch wenn ich mir kurz nach der geburt nicht schöneres hätte vorstellen können, wieder schwanger zu sein... Lass es lieber noch, bei mir war das alles noch im Schockzustand und jetzt kommt erst alles hoch und ich durch lebe alles noch einmal......
Ausserdem kann es nicht schaden wenn du noch einen Zyklus abwartest, da dein Körper alles "reinigen " kann mit der regel... Es ist ratsam dem Körper einmal die Möglichkeit zu geben...
Natürlich müsst ihr das gemeinsam entscheiden, aber wie gesagt deine Trauer kommt garantiert noch und dann geht erst einmal wirklich nichts mehr...
Sei Lieb
Lena mit Lasse tief im herzen...
Hallo,
ich kann dir nur sagen, versucht es. Dein Körper weiß selbst, wann es wieder so weit ist. Ich vermisse es auch sehr schwanger zu sein. Ich hatte eine FG in der 23.SSW, ein Unglück. Unsere Leonie war kern gesund...
Lieben Gruß und viel Kraft...