hallo!
gestern bekam ich laborrechnungen-eines aus meiner stadt,und eine aus heidelberg schock
bei meinem krebsabstrich wurden scheinbar chlamydien festgestellt.
können die fehlgeburten daher kommen?inklusive windei???
wenn es so wäre,und es behandelt wird,dürfte bei meiner nächsten ss doch nichts passieren,oder?????
und wird der chlamydienabsrtich nur in der ss gemacht????
im august zum krebsabstrich hatte ich zumindest noch keine,oder wurde das einfach nicht untersucht?
lg
CHLAMYDIEN SCHULD???
Hallo,
Chlamydien könnten ein Grund gewesen sein, muss aber nicht. Die werden in der Regel bei jeder Untersuchung gemacht, wo bei dir auch ein Abstrich gemacht wird. Ist eine Bakterienart, die sehr häufig vorkommen kann und auch in verschiedenen Formen. Wird meistens mit Antibiotika behandelt. Manchmal verschwinden sie auch wieder von alleine, so wie bei mir vor einem Jahr. War allerdings eine andere Art.
Also ob es beim nächsten mal dann wieder nicht passieren kann, kann man nie vorher sehen, aber da wir alle sehr optimistisch sind, klappt es beim nächsten Mal auf alle Fälle.
Wünsche dir zumindestens alles Gute und viel Glück.
LG Niselmaus
Chlamydien werden ohne besonderen Grund nur in der Schwangerschaft getestet. Weil der TEst sehr teuer ist.
Habe mal was von Netdoktor kopiert:
Chlamydien-Infektionen zählen heute zu den häufigsten Geschlechtskrankheiten. Je nach Altersgruppe sind bis zu zehn Prozent der Bevölkerung mit Chlamydien infiziert. Nach Angaben der International Union against Sexually Transmited Infections (IUSTI)* sollen sogar bis zu 80 Prozent der Frauen von dem Erreger befallen sein, ohne etwas davon zu merken (asymptomatische Infektion). Diese unerkannten Infektion führen leicht zu weiteren Ansteckungen.
Chlamydien werden vor allem durch Geschlechtsverkehr übertragen, entweder oral oder als Schmierinfektion (Kontaktinfektion). Besonders gefährdet sind Personen mit häufig wechselnden Partnerinnen und Partnern und Personen, die ungeschützten Geschlechtsverkehr praktizieren.
Schwangere, die an einer Chlamydien-Infektion leiden, haben häufiger eine Frühgeburt oder einen vorzeitigen Fruchtblasensprung und können ihre Kinder während der Geburt anstecken. Dies führt bei den Neugeborenen zu einer Augenentzündung sowie in seltenen Fällen zu einer Lungenentzündung.
Sei froh, dass es entdeckt wurde und lass dich mit Antibiotika behandeln.
Gruß und alles Gute
Sabine
huhu!
danke für deine antwort!
ich frage mich nur,woher ich das habe...weder mein mann noch ich hatten viele oder wechselnde geschlechtspartner,beide treu,und hygienisch...
naja,morgen habe ich einen gyn termin,da mach ich mich mal schlau!
lg
vielleicht hat es einer von euch schon länger in sich getragen, habe gelesen, dass es lange unbemerkt sein kann.
Alles Gute für euch.
Sabine