Abstilltabletten, normaler zyklus???

hallo,

ich habe eine frage bezüglich des zyklus.

ich habe am 27.11. unserer tochter still zur welt gebracht und danach abstilltabletten bekommen.
am 29. dezember bekam ich dann meine erste mens seit der geburt. die war zwar stark, aber ganz normal 5 tagelang.
vor der schwangerschaft hatte ich einen zyklus von 28 - 30 tage.

tja und nun warte ich auf die mens, hab gestern schon nen schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.

weiss jemand ob es sein kann das sich mein zyklus erst wieder einpendeln muss? oder kann man das so pauschal nicht sagen?

liebe grüsse und danke für die antworten
nicole mit luke fest an der hand und mara tief im herzen

1

Hey Nicole!

Zunächst einmal tut es mir furchtbar leid, was du erleben musstest, sowas gönnt man seinem schlimmsten Feind nicht #liebdrueck

Ich glaube, für deine Frage nach dem Zyklus gibt es tatsächlich keine Pauschal-Antwort, da sich das bei jedem Körper anders verhält.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, das sich dein Körper speziell erst wieder "normalisieren" muss, da du ja doch recht lange SS warst, und erst mal alles wieder in die gewohnten Gänge kommen muss...

Wenn du dir absolut unsicher bist, würde ich aber eindeutig den Vorschlag machen, deinen FA mal um Rat zu fragen, die kennen sich damit am besten aus, und können dich sicherlich auch am besten beruhigen!

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft!

lg

Claudia

2

Hallo Nicole,

nach den Tod meiner Zwillis habe ich auch Abstilltabletten bekommen. Meine erste Mens kam dann nach 30 Tagen. Seit dem ist er auch noch etwas durcheinander. Meine Zyklen waren von 22 - 32 Tagen! Ich denke, es muss sich erstmal alles wieder einpendeln. Aber ich glaube, dass es keinen Zusammenhang zwischen den Tabeletten und dem Zyklus gibt.

Alles gute für dich.

LG Maxi

3

Hallo,
ich habe unsere kleine am 28.11 Still geboren und habe mehrmals abstilltabletten nehmen müßen, meine erste Mens kam am 5.1. und da ich wieder MuMi produzierte mußte ich nun einen ganzen Zyklus die Abstilltabletten nehmen und bekam heute pünktlich meine mens.
Mein Fa meinte aber letzte Woche noch das es sehr wahrscheinlich ist das mein Zyklus erst einmal sehr schwankt. Daher ist es schon möglich das dein Körper noch Zeit braucht. Aber wenn du dich sicherer fühlst geh doch zu deinem FA der kann dir es genau sagen.

LG Miriam