Hallo,
ich bin zum ersten mal hier.
hatte leider vor 3 tagen eine ausschabung in der 11. ssw.
es war unser drittes kind.dieses mal allerdings mit hilfe von clomifen (hatte einen progesteron-mangel).
meine frage jetzt:hat jemand erfahrung mit clomifen direkt nach einer fg?kann man es sofort wieder nehmen oder soll der körper erst versuchen es ohne hormone zu schaffen.bin jezt 36 jahre alt und möchte auch wegen des altersunterschiedes zu den andern beiden nicht wieder so ewig lange rumprobieren.
vielen lieben dank schon einmal.
hat jemand erfahrung mit clomifen direkt nach fg
Ich würde jetzt nach der Ausschabung erstmal ein wenig mit einer neuen Schwangerschaft warten. Wenigstens einen Monat. Bei der Ausschabung wird die Gebährmutterschleimhaut komplett abgetragen und diese muss sich erstmal wieder aufbauen. Warte einen Zyklus ab. Dann weißt Du, dass sie sich einmal komplett auf- und wieder abgebaut hat. Ich würde dann mit Deinem FA besprechen ob Du mit dem Clomifen wieder anfangen kannst. Dein sollte wirklich Dein FA entscheiden.
sternenkindmama mit 4 ganz fest im
Hallo!
Bei mir ist es zwar eine weile her das ich clomi genommen habe, aber ich antworte trotzdem mal.
Ich bin damals SS im 4. Zyklus mit Clomi geworden und hatte leider eine Fg in der 8/9. Woche aber ohne AS. Und ich habe nur ein Zyklus gewartet und habe dann direkt gleich wieder mit clomi angefangen.
Da man sagt das man einen Zyklus wartet um es wieder zu probieren auch nach AS (hatte ich am 02.01.09) würde ich nicht länger warten und es gleich wieder probieren. Es hat damals auch wieder 4 Zyklen gedauert bis ich SS war und meine kleine ist jetzt 19 Monate alt und das beste war mir je passiert ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen das es gleich wieder funktioniert.
Sklave
Hallo!
Ich hatte Ende November eine FG ohne AS. Mein FA meinte ich solle drei Monate warten, damit sich der Körper erholen kann. Darf am Di wieder mit Clomi anfangen und hoffe, dass es wieder klappt! (Beim letzten Mal war es der 3. Clomi - Zyklus)
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!
lg Sonja
Hallo Sonja,
hat dein gyn bei dir jetzt wieder den hormonstatus bestimmt,wegen dem clomifen??Mir hat meiner gesagt,das es vielleicht auch wieder ohne klappt.hab ja schon zwei kids ohne hormone bekommen.hat auch früher immer SOFORT geklappt.will nur jetzt nicht wieder ewig warten und testen usw. weil ich ja auch schon 36 bin und ich keinen so großen altersunterschied zu den andern beiden möchte.
ich bin aber auch schrecklich ungeduldig.....
LG
Hallo!
Nein das hat er aber das erste Mal auch nicht gemacht.
Mein FA hat mir nach meiner FG gesagt ich soll drei Monate verhüten und dann kann ich es wieder versuchen. Da meinte er aber "einfach so".
Ich bekam aber Mitte Januar wieder Zwischenblutungen (wie es bei mir immer ist, wenn ich keine Medis nehme) und da hab ich jetzt Gelbkörperhormon zum Blutungsstop genommen, was nach langem hin und her auch geklappt hat.
Er meinte aber gestern am Telefon, da ich ja eh einen großen und schon längeren Kinderwunsch habe, soll ich wieder mit Clomi anfangen, weil es dann mit den Zwischenblutungen auch keine Probleme mehr gibt.
Ich würde aber an deiner Stelle auch wieder mit dem Clomis anfangen, sonst dauert es ja evtl. noch länger! Rede einfach einmal mit deinem FA.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt überhaupt weiter helfen!
Liebe Grüße und viel Glück
Sonja