Was passiert, wenn man keine AS machen lässt?

Hallo,

kann mir jemand sagen was passiert, wenn man keine AS machen lässt, wenn eine leere Fruchthülle vorhanden ist?
Geht "es" auch irgendwann normal ab?

LG
Jasmin

1

das kommt darauf an ob dein hcg sinkt und was dein arzt dir rät....

2

mein Arzt ist leider ganz anders eingestellt als ich, deshalb möchte ich mich ungern NUR auf seine Meinung verlassen.
Ich warte wohl einfach den Termin nächste Woche im KH ab und frage dort nochmal nach

3

wie ist er denn eingestellt? ich denke die werden dir im kh auch zu einer as raten wenn der hcg nicht runter geht. wenn der hcg weiter steigt, deutet das darauf hin, das die natur das nicht von allein regelt und dann muss nachgeholfen werden, da es sicher sonst zu entzündungen oder schlimmerem kommen kann....
aber eine 2. meinung ist nie verkehrt....
lg

weiteren Kommentar laden
5

Och menno.... was muss ich denn hier gerade lesen :-(


Ich habe mich bewußt für einen Spontanabort entschieden.
Dabei wurde ich von einer tollen FÄ dabei begleitet, von ihr unterstützt in meinem Wunsch und engmaschig per US und HCG-Wertbestimmung kontrolliert.
Die Blutungen begannen mit leichten Schmierblutungen am 12.3. ab dem 16.3. wurde die Blutung stärker, HCG war auf etwas über 2000 gesunken und jetzt am Montag war es bei 39. Musste darauf den Mittwoch zur erneuten HCG Bestimmung und da war derv Wert fast auf 0.

Mir persönlich war es wichtig bewusst Abschied nehmen zu können und das über mehrere Tage.
Im Dez. 08 hatte ich eine ELSS die per Not-OP beendet wurde und das empfand ich persönlich als sehr belastend.

Für mich war es eine Horrorvorstellung eine AS über mich ergehen zu lassen, als klar war, das auch diese SS nicht intakt war. Ich danke, wem auch immer, sehr dafür, das ich es auf diese Art und Weise verarbeiten durfte, darf und mir geht es jetzt, trotz 2. unglücklich endender SS innerhalb von 3 Monaten, wesentlich besser, als noch im Dez. 08.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und liebe Menschen, die Dich tragen, unterstützen und durch die kommende Zeit liebevoll begleiten.
Entscheide Dich dafür, was Du persönlich für Dich als beste Lösung erachtest (sofern medizinisch vertretbar)


LG

6

Liebe Jasmin,
gut das du dich vorher informierst und nicht gleich vom Arzt ausschaben lässt, wenn du es nicht willst. Mich wollten sie im Krankenhaus auch dazu drängen (sonst krieg ich angebl. Krebs...) aber ich weigerte mich. Ich hatte einen missed abort in der 7. Woche. Dann wurde im Krankenhaus mein Hcg wert gemessen, 21.000 und am Tag drauf auch nur leicht gesunken. Demzufolge sollte es noch Wochen (!!!) dauern, bis alles von alleine abgeht, und es hieß mir bliebe eine Ausschabung so oder so nicht erspart.
Was soll ich sagen:
Die haben sich gewaltig geirrt! Einen tag später setzten starke blutungen ein, und drei Tage später war alles überstanden, alles von alleine abgeblutet, der Frauenarzt fand keine Reste mehr, und Hcg war auch schnell wieder bei 0.
Ich wünsche dir alles gute, und kompetente Ärzte. Vieles schafft der Körper auch alleine!
Lg

7

ich würde mich dann doch lieber auf die ärzte verlassen, die kennen sich aus und haben das jahrelang studiert und auch erfahrungswerte sammeln können.....sicher kann der ein oder andere glück haben, dass sich alles von alleine erledigt und den einen belastet es seelisch vielleicht dann nicht so sehr......mich hätte es seelisch mehr belastet als so. ebenso fände ich es unverantwortlich einfach alles so sein zu lassen und zu warten, es kann so viel passieren und ich bin der meinung in so einer situation sollte man in erster linie auf seine eigene gesundheit achten und sich glücklich schätzen, dass man selbst so glimpflich davon gekommen ist. natürlich kann es passieren, dass der körper damit "vergiftet" wird und dann ist das noch in der GM wer garantiert dir denn, dass da nicht doch irgendwelche schäden bleiben können und sich das auf deine nächste SS auswirken kann? also ich würde dir raten nichts auf eigene faust zu machen sondern dich an die ärzte zu halten, die wissen ja wohl was sie tun!
VG

8

Hallo

ja, die Ärzte haben studiert, aber gerade auf dem Gebiet sind die wenigsten wirklich informiert,m wie bei vielen anderen Themen rund um schwangerschaft und Geburt (etwa studiert zu haben bedeutet leider nicht auch automatisch wirklich Ahnung zu haben).

Eine AS ist so gut wie NIE wirklich nötig. Trotzdem ist es bei den meisten Ärzten die standardempfehlung.

Ja, es Kann passieren (in extrem seltenen Fällen) dass sich etwas enzündet,... aber das passiert nicht von jetzt auf gleich sondern dauert eine Weile, kündigt sich mit Schmerzen und Fieber an,... und erst wenn man dann immer noch nichts unternimmt wird es wirklich bedrohlich. Aber wie gesagt, soweit kommt es so gut wie nie. Rein statistisch betrachtet ist eine AS um einiges riskanter. Und zwischen abwarten und AS gibt es durchaus noch andere Möglichkeiten über die man in aller Regel aber nicht aufgeklärt wird.

LG
qrupa


weiteren Kommentar laden
9

Hallo

in aller Regel wird der Körper ganz allein damit fertig. Eine AS ist wirklich nur in sehr seltenen Fällen nötig, wenn auch leider für die meisten Ärzte Standard.
Wenn es keine Auffälligkeiten gibt (steigendes HCG, Fieber, starke Schmerzen, sehr starke Blutungen,...)
kann man auch einfach abwarten. Das kann allerdings durchaus eineige Zeit dauern. Du kannst aber auch einfach solange warten, wie du dich dabei gut fühlst und wenn du irgendwann nichtmerh warten magst immernoch eine AS machen lassen.
Du kannst dich dabei auch von einer Hebamme betreuen lassen.

Ich weiß, es ist schwer sich in soeiner Situation auch noch durchsetzen zu müssen, wenn man eigentlich nichts so sehr braucht wie jemanden der einem den Rücken stärkt.

LG
qrupa

11

Hallo,

auch dir danke ich für deine Antwort!

Ehrlich gesagt hab ich mich auch schon oft gefragt, was die Frauen früher gemacht haben, als es z.B. noch keine SSt gab oder die Frauen, die gar nicht wissen das sie sschwanger sind!

Ich habe mich mit einem KH in Verbindung gesetzt, dass überwiegend alternative heilmethoden anwendet! vielleicht können die mir auch nochmal besser weiterhelfen