Hallo,
mittlerweile sind dreieinhalb Wochen nach der AS vergangen und nun weiß ich warum es zu einer Fehlgeburt kam. Laut dem pathologischen Befund war das Plazentagewebe unreif.
Hatte von Euch das auch schon mal jemand und wisst Ihr vielleicht was man dagegen machen kann, also ich meine für das nächste mal?
Ich muss dazu sagen, dass ich durch eine Kryo schwanger geworden bin und der Zyklus künstlich war.
Lg
Elfine
unreifes Plazentagewebe
Hallo Elfine,
es tut mir wirklich sehr leid was du erleben musstet. Gerade wenn man schon eine schwere Kinderwunschzeit durchlebt hat, ist der Verlust eines Kindes umso schwerer.
Leider kann ich mit dem Befund nicht sehr viel anfangen. Bei uns war der Grund für Jonas' Tod eine Plazentainsuffizienz.
Allerdings weiß ich, dass es sein kann, dass du dir in der nächsten Schwangerschaft Heparin Spritzen musst. Das Heparin unterstützt die Entwicklung der Plazenta. Utrogest wird auch unterstützende gegeben.
Darf ich fragen, ob du an einer Gerinnungsstörung leidest? Wurde das untersucht?
Ich drücke dich.
Liebe Grüße
Franzi
Hallo Franzi,
ich habe während meiner SS jeden zweiten Tag ASS genommen. Eine Gerinnungsstörung wurde bei mir aber noch nicht untersucht.
Utrogest (3 x 2) hatte ich eingeführt.
Ich werde meinen KiWu-Arzt beim nächsten mal auf Heparin ansprechen.
für die schnelle Antwort.
für Jonas. Ich wünsche Euch, dass es ganz schnell wieder klappt und Jonas in einem anderen kleinen Körper bald gesund auf die Welt kommt.
Ganz liebe Grüße
Elfine
Ich habe eben einen Anruf von dem FA bekommen. Er meinte, ein unreifes Plazentagewebe sei nur eine Folge von anderen Mißständen, wie z.B. eine falsche Chromosomenzusammensetzung.
Lg
Elfine