Hallo ihr lieben,
Ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen denn ich denke da ihr alle in der selben Situation seid könnt ihr mich am besten verstehen.
Ich hatte im April eine FG in der 9.SSW. Nach der ersten Trauer haben mein Mann und ich beschlossen schnell wieder loszulegen, hab diesen Monat meinen 1.ÜZ (hab heute morgen schon getestet aber leider negativ)
Vor gut 2 Wochen sagte die Freundin von meinem Bruder mir dann freudestrahlend das sie Schwanger ist. Dieser Satz gab mir einen richtigen Stich ins Herz und mir kamen sofort wieder die Tränen, ich tat dann so das es freudetränen sind aber eigentlich dachte ich mir nur wieso sie und nicht ich.....ich sollte die jenige sein die sich über ein baby freuen darf.
Ich freue mich ja für die beiden aber es ist immer eine art eifersucht dabei. Und gestern dann der Hammer, da sagte mir doch mein Schwager (Bruder von meinem Mann) das seine Freundin in der 5.Woche sei.
Ich hab des gefühl das alle um mich herum Schwanger werden nur ich nicht. Das ist so unfair.
Geht euch das auch so?? Wie geht ihr mit solchen Situationen um??
lg
Bin sooo eifersüchtig.....gehts euch auch so??
Hallo,
ich denke jeder der in unserer lage ist oder war kann das verstehen.
Ich bin zwar schon 44 habe auch am 30.6 erfahren das das Herz meines Pünktchens nicht mehr schlägt,am 4.7 letzten Samstag war die ausschabung,ich sehe auch viele SS und drehe mich weg oder es schißen mir tränen in die Augen.
Meine Schwägerin hat mir gesagt das sie SS ist und ich habe freude gespielt und eigentlich ist es ja toll.
Ich denke wenn wir es im herzen verarbeitet haben vergeht auch das wieder.
Kopf hoch
ich wünsche dir alles Glück für die Zukunft
Geli undim und co
Hallo,
erstmal tut es mir leid, dass Du auch diese fuchrtbare Erfahrung machen musstest.
Mir geht es genau so. Ich hatte am 24.04.09 eine AS in der 9. SSW. Mein Mann und ich haben eine Mens abgewartet und danch wieder angefangen zu üben. Leider hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich derzeit meine Mens und fange erstmals mit dem clearblue monitor an.
Ich denke das es fast jeder Frau so geht wie uns. Bei mir ist jetzt niemand in der Familie SS aber meine Arbeitskollegin ist im 7. Monat und von einer Bekannten die Tochter (erst 16 !!!) ist auch bereits im 6. Monat SS. Das kotzt mich alles tierisch an und ich werde teilweise richtig sauer darüber das ich in dieser Situation bin.
Ich frage mich immer warum es gerade mir passieren muss und bei allen (die ich kenne) geht es gut. Ich denke das mich diese Art von Eifersucht auch so lange begleiten wird, bis ich wieder SS bin und auch endlich allen sagen kann das ich ein Baby erwarte.
Ich drücke Dir und Deinem Mann ganz doll die Daumen das es bald klappt
LG Sarah
Hallo!!!
Endlich mal jemand der so denkt wie ich.
Jeder ist sich selbst der Nächste.
Eine Freundin vor mir ist jetzt in der 15.SSW, wir haben uns schon ausgemalt, daß unsere zwei miteinander spielen und jetzt hatte ich einen MA in der 11.SSW.
Ich glaube, wenn man die Wahl hätte, ICH oder DU würde jede Frau lieber an sich selber denken als an die Freundin, Schwester, Kollegin.
Keine würde sagen: Oje,..ich habe mein Kind verloren, naja, Hauptsache dein Kind lebt.
Jeder würde denken:Furchtbar!!! Aber HAUPTSACHE mir und meinem Kind gehts gut.
Und eine Mutter die nicht so denkt, gibt es NICHT.
Also sei beruhigt, im Prinzip sind wir alle gleich.
LG. Sandra mit Lara(17Mon) an der Hand und herzallerliebstes kleines Sternchen im Herzen
Hallo sunshine dani
Ich zünde eine für dein Sternchen an!
Es ist schlimm,wenn nicht etwas vom schlimmsten was einem Menschen passieren kann,ein Kind egal welchen Alters zu verlieren!
Mir ist es ganz am Anfang gleich ergangen,ich wurde auch eifersüchtig,und fragte mich wiso kann bei mir nicht auch alles gut sein,am schlimmsten war es bei Frauen die etwa gleich weit sind wie ich es jetzt wäre.Tief im Herzen Wut,Trauer die ständige Frage nach dem Warum!
Die Cousine meines Mannes hat den ET eine Woche vor mir,wie ich ihn gehabt hätte...grausam...doch mitlerweile geht es besser,ich kann schwangere Frauen ansehen und denke mir, in ihnen wächst ein gesundes Kind und dies ist so was besonderes und ein Wunder...und auch ich darf bestimmt dieses Wunder noch einmal erleben,es führt mir vor Augen das eine intakte ss mit gesundem Kind einfach nicht selbstverständlich ist!
Doch wobei ich gar keinen Spass verstehe sind diejenigen die Rauchen,Alkohol trinken,keine Föhlsäure nehmen,rohes Fleisch essen bei Toxo neg. und meinen sie wissen alles besser und schaden ihrem Kind ja sowiso nicht mit dem was sie tun oder nicht tun!...da bekomm ich das kotzen und wird soo sauer! (ist nicht gegen euch,in unserer Familie ist drum so ein Fall)....und ich habe absolut nichts falsch gemacht und es hat mich getroffen!
Doch es macht uns stärker,schweisst uns als Ehepaar noch mehr zusammen,obwohl wir alle auf diese Erfahrung gerne verzichtet hätten,aber es ist das Leben,das Schicksal und wir können nichts tun!
Lass Dich alles Liebe von mir und irgentwann wird es besser!
Eveline
Hallo ihr alle,
ich kenne diese Situation wie ihr alle auch. Nach meinen ersten beiden Fehlgeburten war es für mich unmöglich raus zugehen. Überall "dicke Bäuche" und glückliche Babys. Ich wurde fast verrückt. Ich fand keine Möglichkeit für mich um diese beiden Babys zu trauern.
Ich hätte zu gern gewusst, wie wären sie gewesen, wie hätten sie ausgesehen...
Am 05.05. wurde mein zweiter Sohn geboren und ist aufgrund einer freien Trisomie 18 am 11.6.09 verstorben. Er wurde nur 37 Tage alt, aber 13 Tage hatten wir ihn davon zu Hause und er ist auch zu Hause in unseren Armen gestorben. Danach hatten wir auch die Zeit, die wir brauchten um Abschied zu nehmen bis er dann abgeholt wurde. Diesen Tod, so schmerzlich wie er ist kann ich aber besser "verarbeiten" da ich mein Kind kennen lernen durfte. Ich neide niemandem sein Kind oder seine Schwangerschaft so wie vorher, denn ich bin nur traurig um mein Kind, dass ich so sehr vermisse.
Du wirst sehen, jemand der nicht gekannt wird ist schnell vergessen. Ich meine nicht von Dir, sondern von Deiner Umwelt.
In meinem jetzigen Fall können fast alle meine Trauer verstehen und nachvollziehen. Bei den Fehlgeburten, sind alle recht schnell wieder zum "Tagesgeschäft" übergegangen und konnten mein "spliniges" Verhalten nicht verstehen. ... war doch noch kein richtiges Kind..., kann doch noch eins kriegen..., usw.. Die Äußerungen waren da sehr vielfältig, bloß Trost habe ich leider wenig erfahren, denn die meisten können mit solchen Situationen nicht umgehen.
Mein Tipp an Dich, versuche auf Deine Art um Dein Kind zu trauern und nicht den anderen ihre Kinder zu neiden, denn Du würdest nicht wollen, dass sie das gleiche durchmachen wie Du jetzt. Trauer um Dein Kind !!
Und wenn es ganz arg ist, dann sag Deiner Schwägerin sie könne sich ja gern über ihre SS freuen, ist ja auch schön, doch sie möge sich wegen der FG in Deiner Gegenwart einfach die nächste Zeit etwas zurücknehmen, denn es würde Dir einfach nur so weh tun.
Ich hoffe, wenn sie "normal" ist, dann versteht sie Dich.
Ich wünsche Dir viel Kraft und bald ein gesundes Baby
LG nonas mit 2 und 2 Söhnen von denen einer gestorben ist und allen 4 in meinem
Hallo!
Ich kann Dir nur raten, deine Gefühle zuzulassen und deinen Mitmenschen nichts vorzuspielen. Ich meine keine Eifersuchtsszene, aber sage ihnen, dass es dir schwer fällt. Ich selber bin monatelang während meiner SS von einer Freundin belogen worden - über Dritte kam es dann raus.
Sei ehrlich zu Dir und deiner Umwelt, sage, wie es dir geht. Sonst kommst du da nicht mehr raus!
Alles Gute!
hallo
dabei musst du nciht mal ein schlechtes gewissen haben , denn es tut einfach mal weh und es kommen zweifel gegen einen selbst / an einem selbst auf !!!ich hatte 8 FG hinter mir und glaube mir ich fühlte mich nur noch unfähig , bescheuert und überhaupt !! Es gab Freundinnen die schwanger wurden , da seilte ich mich ab , ich konnte schwangere noch kinderwagen auf der Strasse sehen , es tat nur einfach verdammt weh !! eifersucht möchte ich dazu nicht mal sagen !!! rede dir sowas nicht ein , es tut dir weh einfach - weil man in dem falle keine rücksicht nimmt ,in deinem falle find ich es auch sehr unsensibel .
sei nicht traurig , gib nie auf !!!!! auch du wirst zu solch einem ergebnis kommen !!! schau mich an , ich gab nie auf , habe nach 8 FG eine tochter bekommen die wird nun 8 und mein kleener mann ist 3 allerdings ein frühchen mit defiziten .
aber....... bitte , verliere nie den mut , rede dir nicht ein du oder dein körper seien schuld an allem und vor allem sage bitte nicht du seist eifersüchtig !! das ist das falsche wort !!!es ist der schmerz und trauer der einfach weh tut bei sowas .
lg diana und ganz viel kraft und glück
Hallo du,
ich weiss genau wie du dich fühlst. Man freut sich ja mit den freunden/geschwistern wenn es bei ihnen klappt. aber man is neidisch weil man selber dieses glück hergeben musst. Bei mir is grad ne richtige entbindungswelle. Aber es gibt tage an denen fällt es mir leichter damit umzugehn an anderen nicht.
gib nicht auf. es dauert leider bis die trauer und der schmerz "leichter" wird. wir müssen damit leben, aber wir lernen damit umzugehen. hoffe ich hab mich jetzt nicht falsch ausgedrückt.
lg smokey-eyes
Ich möchte ich mal einfach einreihen.
Wir haben im Dezember unser Kind verlohren und im Januar ist meine beste Freundin schwanger geworden. Für sie ist es fast ein Unfall da es der erste ÜZ war und für sie es recht Überraschend war.
Nun sagte sie mir vor ein paar Tagen welches Glück ich habe (und streichelte über ihren dicken Bauch) weil ich mit meinem Partner verheiratet sei und wir ein Haus haben, sowas wäre mit ihrem Partner ja nicht möglich und jetzt ist sie schwanger und ich nicht (ihre Worte).
Wir wissen nun das es auch nur mit einer KIWU Praxis klappen wird und die Schwangerschaft ein sehr großes Glück war.
Ich war so wütend. Ich würde mein Haus, mein Auto und alles anderes hergeben um Mutter sein zu können und sie würde gerne tauschen und möchte zuspruch. Alle nehmen es als Selbstverständlichkeit ein Kind zu bekommen und behaldeln diese teilweise echt mieß.
Ich finde das so furchtbar....