Hallo liebe Sternchenmamas,
das ist vielleicht eine doofe Frage, aber mich beschäftigt sie grade im Moment sehr. Ich hatte ja in der 23. ssw. eine stille Geburt und möchte soetwas nie wieder erleben müssen. Da unsere Kleine einen vererbbaren Gendefekt hatte, werden die Folgeschwangerschaften sehr streng und frühzeitig kontrolliert werden.
Wenn jetzt durch eine Plazentabiopsie in der 12. Woche festgestellt werden sollte, dass unser Würmchen (an dem bald gebastelt wird) auch diesen Gendefekt geerbt hat, steht uns wieder ein Abbruch ins Haus. Bis zu welcher Woche wird denn ausgeschabt und ab wann werden die Wehen eingeleitet und man muss "normal" gebären?
Liebe Grüße,
Sonja
Bis zu welcher Ssw wird eine Ausschabung gemacht?
soviel ich weiß machen sie bis zur 12ssw eine AS!
Hoffe bei euch geht alles gut!
Viel glück
hi,
also ich hatte eine plazentaablösung und mir ist das baby quasi rausgefallen, so schlimm das jetzt klingen mag, ich hatt es in meinen händen. - da der abort aber nich komplett war, mußt ich auch ausgeschabt werden, war 14. ssw.
guck doch mal ob du was ergoogeln kannst?! würde mich auch interessieren.
lg hoffnung2010
Ich hatte eine AS in der 12.SSW.
Hatte erst keine Blutungen --> Termin zur AS.
Dann in der nacht vor der AS setzten Wehen und starke Blutungen ein.
Als ich dann noch in der nacht ins KH kam, wurde festgestellt, dass ich das Sternchen schon ausgeblutet hatte. Hb es allerdings nicht gesehen...
Die AS wurde trotzdem noch durchgeführt.
Hallo Sonja,
bis zur 12.SSW wird eine Schwangerschaft per Ausschabung beendet.
Ab der 13. SSW wird die Geburt eingeleitet und es wird anschliessend ausgeschabt, da die Plazenta in so frühen Schwangerschaftswochen fast nie vollständig ist.
Natürlich sind diese Grenzen nicht starr, so dass manche Ärzte sich auch noch nach der vollendeten 12. Schwangerschaftswoche zu einer Ausschabung entschliessen.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass kein weiterer Abbruch notwendig sein wird.
LG,
Conny
Alsoooo, ich hab jetzt nochmal gegoogelt und genau nachgelesen.
Eine Ausschabung wird wohl wirklich nur bis zur 12. Woche gemacht. Danach muss wohl eingeleitet werden...
Vielen Dank für eure Antworten
LG, Sonja