hallo,
ich bin laut rechnerisch in der 10. SSW. seit 2 wochen habe ich bräunlichen ausfluss, welcher jetzt seit 2 tagen etwas stärker geworden ist. leider ist mein arzt bis ende juli im urlaub. von meinem arzt habe ich utrogest verschrieben bekommen, welches ich auch seit 2 wochen nehme. meine sorgen werden jetzt immer größer, denn ich hatte im letzten jahr, im nobember 2008 eine fehlgeburt in der 8. SSW, welche so ausging, dass ich nach der OP auf der intensivstation aufgewacht bin, auch dort eine bluttransplation bekam und einen tag nach der OP ich nochmals in den OP musste.
am 16.07.09 war ich bei einer anderen ärztin, da dieser bräunliche ausfluss wieder kam. jedoch war dieser wirklich nur minimal. die untersuchung zeigte auch, dass es meinem krümer gut geht. jedoch ist der bräunliche ausfluss seit dem nicht weggegangen, sondern wird jetzt seit 2 tagen stärker. der bräunliche ausfluss ist sehr dunkelbraun, altbraun würde ich es beschreiben und bzw. aber auch irgendwie krümmlich?? ist meine angst berechtigt? jedes mal, wenn ich zur toilette gehe, habe ich eine enorme angst und diese steigt von tag zu tag. denn jeder weiß ja, blutungen in der schwangerschaft können auftreten, jedoch normal ist es nicht. habe ich mit einer fehlgeburt zu rechnen??? ich hoffe so sehr, dass dies nicht passiert. hat jemand ähnliche erfahrungen? lg sandra
10. SSW und seit 2 wochen bräunlicher Ausfluss??
Wenn dein FA nicht da ist und du dir arge Sorgen machst, dann geh in das nächste KH und lass dich durchchecken. Wenn was wäre, könnten die dir sicher helfen, wenn nicht, bist du zumindest beruhigt. Das ist sicher besser als die permanente Angst vor einer FG!
LG und alles Gute,
Kitty
Hallo Sandra,
An deiner Stelle würde ich ins KH gehen und mich durchecken lassen. Die Blutug muß nichts bedeuten. Bei meiner FG hatte ich sie von der 11. SSW bis zur 20. SSW wo ich das Kind verlor. Aber bei mir war ein Hämatom dran schuld das ich die Blutungen hatte. Und mein kleiner ist auch nicht deswegen gegangen. Es hatte andere Gründe. Aber man sollte es immer wieder untersuchen lassen sobald es sich verändert und stärker wird.
Deine Angst ist berechtigt, also ab mit dir ins KH oder zu ben anderen FA. Nur schon allein mit sie dir deine Angst nehmen können.
Lg Lydia mit und Robin Lucas im
hallo sandra
ich verstehe deine sorge voll und ganz. bei mir war es ähnlich. beim ersten untersuch sagte man mir, das diese braune SB rein äusserlich sei. dann hörte es auf und 2 wochen später kam es wieder. ich also wieder zum arzt: herzchen böppelte und man sah nicht woher die braune SB kam.
wieder 1 woche später bei SSW9+1 dann frische blutung und ich ab ins KKH und dort stellte man fest, dass das herzchen ca. 5-6 tage nicht mehr schlug
ich will dir auf keinen fall angst machen - es gibt soviele frauen, die trotz mehrfacher und auch starker blutungen ihr baby im arm halten.
lass es abklären und geh ins KKH!!!! so weisst du definitiv bescheid und musst dich nicht verrückt machen.
wünsche dir alles erdenklich gute und drück fest die däumchen
call & (9.SSW)
Hallo Sandra,
ich kann dir vielleicht positiv von mir berichten. Ich hatte in meiner 1. SS einen Bluterguss in der Gebärmutter der abblutete, was genauso wie bei dir ablief. Es war altes, dunkelbraunes Blut. Die weitere SS damals verlief normal und meine Tochter ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt.
Im Feb. diesen Jahres hatte ich eine FG, bei der ich keinerlei Anzeichen von Blutungen hatte. Das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Es war ein MA in der 11. SS mit AS.
Im Moment bin ich in der 10. SSW. Seit ich in der 8. SSW bin habe ich wieder mit Blutungen zu kämpfen. Wie bei dir, altes, dunkelbraunes Blut - und was soll ich sagen, ich habe wieder einen Bluterguss in der Gebärmutter wie in meiner 1. SS, der langsam abblutet. Gestern war ich wieder beim FA, der bestätigte eine intakte SS und zeitgerechte Entwicklung des Embyos.
Ich kann dir nur raten, so bald dein Arzt wieder da ist, abklären lassen, woher diese Blutungen kommen. Aber da die Vertretungsärztin bei dir ja auch eine intakte SS bis jetzt festgestellt hat, ist es ja vielleicht wie bei mir. Der Bluterguss blutet ab und dem Krümel gehts gut.
Ich wünsche dir alles alles Gute und drück dir die Daumen für eine glückliche SS.
Grüßle newmom
Hallo!
Kann es sein das Du das Uterogest vaginal einnimmst? Meine FÄ wollte es mir verschreiben und meinte das seien vaginale Tabletten die den Ausfluss verfärben. Würde ja bei Dir hinkommen mit den 2 Wochen und krümelig passt dann ja auch!
Alles Gute!
bebi2
hallo bebi.. vielen dank für deine antwort. ob es davon kommt, weiß ich nicht.. die ärztin gestern hat nichts gesagt, dass der bräunliche ausfluss mit dem utrogest zu tun hat. aber ich werde heute mal nachfragen. heute ist es auch nicht so schlimm wie die letzten tage. auch konnte mir bisher keiner sagen, nicht das krankenhaus, nicht mein arzt und auch die andere ärztin nicht, woher oder warum ich seit 2 wochen diesen bräunlichen ausfluss habe. ich habe kein hematom oder ähnliches. ich hatte gefragt, ob es vielleicht von der letzten op sein kann. im letzten jahr november hatte ich eine fehlgeburt, welcher so endete, dass ich auf der intensivstation wach geworden bin und sogar bluttransfusion bekommen hatte. nach der op hatte ich noch ca. 5 wochen lang blutungen. dann pegelte sich mein zyklus alle 21 - 24 tage ein.. bei der op ist irgendetwas schief gegangen. ich weiß nicht ob die kaiserschnitt-narbe von vor 2 jahren irgendwie verletzt wurde. aber genau an diesem schnitt, war ein hematom, welches wie gesagt 5 wochen für die blutung nach der op verantwortlich war. ich gehe ja montag in die 11. woche rein.. ich hoffe so sehr, dass alles gut wird und mein krümel weiter wächst wie bisher.. lg sandra
Hallo,
ich hatte das auch in der letzten SS, dann habe ich Utregest vaginal genommen und es wurde besser.
Übrigens die Kleine ist jetzt 16 mon. und will nicht schlafen.
Frisches Blut ist wohl schlimm, sagt mir mal der FA im KH.
Wenn du aber Sicherheit möchtest fahr doch ins KH, wenn alles gut ist schicken die dich wieder weg.
Alles Gute