Hallo ihr Lieben!!
Hatte gestern meine 2. FG (1. Januar 09 10 Woche, diesmal 5. SSW)
Nun meine Frage: Mein FA hat gesagt nach der 3. Untersuchung kann man ja eine genetische Untersuchung machen lassen.
Wer von euch hatte schon mehrere FG und war trotzdem gesund??
Mach mir halt so meine Gedanken!!
Lg Michi
Mehrere FG und trotzdem gesund?
Hallo Michi,
bei mir ist es so. Ich habe mich schon auf den Kopf stellen lassen - natürlich wurde auch eine genetische Untersuchung gemacht. Ales ist bestens - und trotdem klappt es nicht.
LG und dir viel Kraft und alles Gute!
Carla
danke!! Ich wünsch dir das es bald klappt!!!
Hallo Michi,
habe schon 5Kinder verloren.Zwischen zeitlich aber eine gesunde Tochter gekriegt.
Wir sind beide soweit gesund.
Gruß Melanie
hi michi,
weiss nich wo du versichert bist, ich bin bei der barmer. - ich kenn das ja eigentlich auch so mit den erst mal 3 fg dann wird erst untersucht...hab aber mal nachgefragt und da hies es eigentlich auch, es wäre bei allen kassen gleich: das hat nix mit 3 fg zu tun, die untersuchung wird gemacht, sobald es dein arzt für erforderlich hält!!!!
also frag einfach nochmal deinen arzt, mach ich auch beim nächsten termin!!!
andererseits muss ich sagen ist es in unserer familie bei einer auch so gewesen, dass sie erst eine ganz normale ss hatte - dann 2 fg in einem jahr - jetzt wieder probl.-lose ss ......... tja, man steckt halt nich drin.....
lg hoffnung2010
Ja ich kenn auch einige die etliche Fg hatten und auch gesunde Kinder.
Na mein Arzt hat heute gesagt nach der dritten FG, er hat halt gemeint das die Frauen zu früh testen, sonst wären die meisten Abgänge ja unbemerckt.
Auch ne Theorie
Hallo Michi,
meine FÄ hat genauso etwas gesagt....
Auch ich habe zwei FG eine in der 10 SSW (Feb. 09) und eine Frühfehlgeburt 5. SSW 07.07.09.
Eine gesunde Tochter im Dez 2006 geboren....
Mal sehen was dieser Zyklus bringt, ich hoffe noch aber ....
Alles Liebe
oilily30
Hallo Michi,
ich hatte 2007 2 FG. Danach hatten wir eine humangenetische Untersuchung gemacht. Es ist bei uns alles in Ordnung.
Im September 2008 kam unser Sohn Bruno zur Welt.
Ich habe mir damals auch immer wieder Gedanken gemacht.
Wünsch Dir alles Gute.
LG Thekchen
Danke
Hallo..
Bin sowas von gesund und habe trotzdem 3 FG hinter mir. Suche jetzt einen Spezialisten für solche Fälle auf..
Keiner weiß warum....
Gebe aber die Hoffnung nicht auf..
Untersuchungen kannst Du jederzeit machen.
Habe das Glück arbeite beim Arzt und kann alles selber in die Wege leiten...
Wünsche Dir für die Zukunft alles liebe...
Glg Wiebke mit 3 im
Hallo!
Ich habe auch 2 FG gehabt. Die letzte AS war am 1. MAi 09.
Mein Fa hat bei mir viele Untersuchungen veranlasst. Er hat mich in eine Abortsprechsunde in ein humangenetisches Zentrum überwiesen. Es wurden die Chromosome von meinem Mann und mir Untersucht, auf verschiedene Gerinnungsstörungen getestet, die Schilddrüse würde untersucht und auf einen latenten Diabetes wurde ich ebenfalls untersucht.
Diese Untersuchungen sollten 6-8 Wochen nach der FG gemacht werden. Früher sind die Blutergebnisse nicht aussagekräftig.
Nach 4 langen Wochen haben wir nun alle Ergebnisse bekommen und man hat nichts gefunden. Es gibt keine Ursache.
Es liegt im Ermessen des Arztes wann er solche Untersuchungen anordnet. In der Regel wird es erst nach 3 FG gemacht. Aber ich habe gefragt und ohne Probleme eine Überweisung bekommen.
Jetzt gehen wir es neuen Mutes an und hoffen sehr das es beim nächsten Mal klappt.
Liebe Grüße
Anne mit 2