Hallo Ihr lieben,
vor genau 1 Woche hatte ich eine AS wegen MA in der 11.SSW.Ich bin immernoch unheimlich traurig und könnt den ganzen Tag heulen.Wir waren doch so froh das es endlich nach 4 Jahren geklappt hat.
Wir wollen auf jeden Fall weiter üben und es erneut versuchen.Aber ich habe jetzt schon super Angst davor,wenn es soweit ist und ich wieder schwanger bin,das es wieder eine FG gibt.Kennt Ihr das?
Wieviele FG hattet Ihr?Und/Oder wieviele FG und dann gesundes Baby?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten...
Lg Mimmi mit ganz fest im Herzen
grosse Angst vor erneuter FG
Hallo Mimmi!!
Ja das kenne ich!! Hatte im Januar eine MA in der 10. SSW, und habe jetzt im Juli wieder positiv getestet. Obwohl ich guten Mutes war, war nach 1 Woche der Traum wieder geplatzt. Blutungen, FG Nr. 2. Wir geben die Hoffnung nicht auf auf einen gesunden Krümel, auch wenns schwer fällt....
Ich wünsch Dir alles alles Gute und bald ein gesundes Baby!!
Lg
Michi mit 2 fest im
Du bist nicht allein.
Ich hatte im April eine FG mit AS in der 12.SSW.
Hab aber die Hoffnung nicht aufgegeben und jetzt bin ich wieder schwanger... in der 10.SSW.
Mach mir auch die ganze Zeit Gedanken und hab Angst, dass wieder so etwas passiert.
Ich hatte damals keine Blutungen oder so. Alles schien normal. Und dann die Routineuntersuchung.....
Gestern war ich wieder bei meiner FÄ und konnte das kleine Strampeln sehen. Alles ist ok.
Die Angst geht aber nicht weg.
Ich wünsch dir alles Gute und gib nicht auf!
Denk daran:
Hab immer mehr Träume im herzen als die Realität zerstören kann
Hör nicht auf zu Träumen und lass dich drücken
hi mimmi,
ja, das kann ich sehr gut verstehen. ich hatte nun gerade die zweite FG und kann mir noch gar nicht vorstellen, wie ich mich überhaupt jemals wieder über einen positiven test freuen soll.
wir werden auch hoffentlich bald weiter üben, dann wenn der arzt das ok gibt aber mulmig ist mir dabei schon aber wir wollen auf jeden fall unseren traum nicht aufgeben.
alles liebe
lily + +
hallo...
ich hatte auch eine MA mit AS in der 11.ssw - bin danach (wohl psychisch bedingt) 12 lange üz nicht wieder ss geworden und als ich es endlich war, hatte ich bis zum ersten schrei meiner kleinen angst, dass was schief geht.
Dabei gab es nie auch nur den geringsten grund zur sorge.
meine linnéa wurde gesund und munter spontan geboren und auch mein sohn kam 15 monate darauf fit und munter zur welt (allerdings per ks, weil er doch ETWAS groß war... )
hab keine angst - es wird bestimmt alles gut!
lg, Kathrin mit Lotta (6;7), , Linnéa (17 Monate) und Lasse (9 Wochen)
das kann ich Dir sooo gut nachfühlen, hatte am 18.02. eine MA und bin nun in der 12. Woche, lt. Doc letzte Woche alles fein, Baby wächst und Herzchen schlägt.
Ich kann mich immer noch nicht so richtig freuen, weil die Angst trotzdem bleibt, aber man darf das nicht so an sich ran lassen, das schadet denke ich dann wirklich nur.
Setz Dich jetzt erstmal absolut nicht unter Druck, dann klappts auch nicht wieder, das ist auch schwer, aber es bringt wirklich nichts.
Und versuch es wirklich zu verarbeiten, rede darüber, das dauert auch seine Zeit und es wird immer in deinem Herzen blieben, aber alles wird gut werden!
Alles Liebe für Dich, Stephie
Hi!
Umgekehrt gibt es auch. Ich habe schon ein Baby und jetzt ist grade eine Fehlgeburt im Gange.
Es kann immer mal passieren, dass sich irgendwelche Zellen nicht richtig teilen oder so, dass es halt einfach nicht geklappt hat. Die Natur ist da verschwenderisch und läßt das Baby halt dann lieber früher abgehen. Ist doch besser als es in der paarundzwanzigsten Woche tot gebären zu müssen, oder?
Alles Liebe,
Brilli
@brilli
ich weiß das es umgekehrt auch geht...aber ich sage mir da,sicher ist es schwer ein baby zu verlieren,aber wenn man schon eins hat weiß man das es bei einem klappt...wenn man noch kein kind hat,und man hier liest das es auch schon 2,3,4 mal vorgekommen ist,nee nee...da zweifelt man dann doch schon...sicherlich ist es am anfang besser als wenn man schon so weit ist und es tot gebären muß...ich weiß das ich das nicht überstanden hätte.dann hätte man mich in die klapse bringen können...
lg mimmi
Ja, das hast Du recht, beim ersten Mal ist das natürlich viel belastender, weil man ja gleich mit einem Fehlversuch gestartet hat.
Ich will nur sagen, dass es halt immer vorkommen kann, es hat vermutlich gar nichts damit zu tun, die wievielte Schwangerschaft es ist, wenn das Kind nicht in Ordnung war, kommt es nunmal zur Fehlgeburt.
Halte durch und gib nicht auf, dann wird es bestimmt bald klappen. Die größte Hürde ich doch eigentlich, dass man irgendwann keine Kraft oder keine Lust mehr hat.
Aber ein Kind zu kriegen ist halt unheimlich schwer, bis man überhaupt mal schwanger wird und bis man sich dann durch die Schwangerschaft gequält hat. Das ist einem vorher gar nicht so bewußt. Aber ich kann jetzt verstehen, dass die meisten Leute nur 1 oder 2 Kinder haben. Man braucht so viel Mut und Durchhgaltevermögen, um das durchzustehen. Aber all die Mühen lohnen sich!
Alles Liebe,
Brilli
hallo,
ich hatte vor 3 jahren eine fehlgeburt in der 7. woche. 5 monate später war ich wieder schwanger - unsere tochter ist nun fast 2.
anfang der woche hatte ich wieder eine fehlgeburt auch in der 7. woche. nun werden wir uns wieder ins zeug legen
ich bin 36.
alles gute dir!!!
Ich hatte 5 FG, davon eine stille Geburt in der 16.SSW, nun habe ich 5 gesunde Kinder, oder so gut wie gesund, meine kleinste hat einen Herzfehler.
Ich kann dir sagen, die Angst, ein Kind wieder zu verlieren wird immer bleiben, egal wie viele du schon geboren hast.
Ich habe immer mir so gesagt Ziele gesetzt, immer die Zeitpunkte, wo ich eines meiner Kinder verloren habe und dann sehnte ich mir immer die 24.SSW heran, weil bei uns in der Klinik erst ab genau 24+0SSW alles daran gesetzt wird, das Baby am Leben zu erhalten, falls es ein kleiner "Frühstarter" wird!
Bei mir ist nun mit Kinder bekommen schluß, meine kleinste ist nun 4 Wochen alt und das Glück möchte ich nicht mehr heraus fordern!
Man sagt immer,jedes Sternchen schickt ein Geschwisterchen und bei mir war es so, nun wäre bestimmt wieder ein Sternchen dran und das möchte ich nicht, also hat jedes von meinen Kindern ihren persönlichen Schutzengel und unsere Sternchen leben immer in uns und mit uns weiter!