Hallo , ich bin neu hier , aber vielleicht finde ich ja hier Holfe und antworten.
Ich hatte vor 1 Jahr und 4 Monaten eine geplatzte Eileiterschwangerschaft.Ich bekam mitten in der Nacht starke schmerzen , ich dachte nur was ist jetzt los.Meine Kinder wurden auch dadurch wach , sie waren damals 2 und 1 Jahr. Mein Mann wurde wach und rief gleich den Notarzt an , aber der kam dann auch erst mal nach ne halben Stunde. Sie nahmen mich mit ins Krankenhaus und erst nach 1 1/2 Stunden wussten die Ärzte was mit mir los ist.
Sie brachten mich sofort in den OP Saal. Es wurde eine Not-OP durchgeführt. Was noch schlimmer daran war , ich hatte soviel Blut schon in meinem Bauch das ich beinah Verblutet wäre. Mein Mann wurde angerufen er soll sofort kommen , da die Ärzte nicht wissen ob ich mich an ihm erinnern kann , er wollte wissen warum sie sagten nichts erst wo er dann da war. Sie sagten meinem Mann das ich für 8 Minuten nicht mehr am Leben war und sie gekämpft haben mich wieder zurück zuholen. Ich erkannte meinem Mann erst am 2 Tag wieder , am Anfang dachte ich nur was will den der von mir.
Nach dem 2 Tag wollte ich unbedingt meine Kinder wieder sehen aber die Ärzte erlaubten es nicht , da ich auf dwer Intensivstation lag.
Die Ärzte im Krankenhaus sagten mir nur das ich nicht mehr Schwanger werden kann , aber mein Frauenarzt sagte mir ich kann noch Schwanger werden.
Ich Verhütte seit dem nicht mehr und ich bin bis jetzt noch nicht Schwanger geworden , obwohlmein Mann und ich unssehr ein Kind noch wünschen.
Was soll ich jetzt tun???????
Soll ich noch zu einem anderen Frauenarzt gehen?????
Also bis dann mal.
LG BlueAngel
Geplatzte Eileiterschwangerschaft
Hallo Du Arme,
tut mir sehr leid für Euch, was ihr erleben musstet... Das klingt wie aus einem schlechten Film... *puh*
Da ich nicht wirklich direkt in Deinem Fall mitreden kann, kann ich Dir nur als Aussenstehende antworten, was ich denke: Geh doch einfach mal zu einem anderen Gyn, du vergibst Dir ja nichts, oder? Und ob es wieder klappen könnte, schätze ich, kann nur er / sie Dir / Euch sagen. Er kann ja Akteneinsicht beantragen, denke, das wird vonnöten sein, um die Befunde des Klinikums einzusehen, die dich behandelt hat.
Wie auch immer, ich wünsche Dir / Euch viel Glück, dass es nochmal klappt!
Liebe Grüße
Daroni
Hi BlueAngel!
Erst einmal tut es mir sehr leid, was dir passiert ist!
Ich würde mir auch eine zweite bzw. dritte Meinung von einem weiteren Arzt einholen.
Mit welcher Begründung kannst du denn nicht mehr (laut Krankenhaus) oder doch noch (laut deinem FA) schwanger werden? Wurde bei der OP der Eileiter entfernt?
Versuch doch mal, an deine alten Befunde (OP-Bericht, Untersuchungsergebnisse) ranzukommen. Eigentlich müsste dein FA die ja haben und sonst kannst du auch im Krankenhaus nachfragen. Damit würde ich dann zu einem anderen FA gehen und nochmal auf eine genaue Untersuchung bestehen. Es kann ja nicht sein, dass du nicht weiß, was los ist!
Vielleicht kann dir ja eine Freundin oder Bekannte/Verwandte einen guten FA empfehlen.
LG Panta
Hallo BlueAngel,
tut mir sehr leid, dass dir so schreckliches wiederfahren ist...und zum Glück sich alles zum Guten gewendet hat...
Ich würde meinen FA darauf ansprechen, dass es nicht klappt und fragen ob er mal genauer die Untersuchung machen könnte, mit Ultraschall evt. Bluttest etc...bzw. ob es ratsam ist in eine KiWu Klinik zu gehen...
Wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du bald ss wirst.
lg hase19