Hallo,
hatte ja im Mai (Windei mit AS) und Juli (natürlicher Abgang 6.SSW) 2 FG.
Habe bereits ein großes Blutbild und Schilddrüsenprofil machen lassen (alles ohne Befund). Nun möchte ich zu "Absicherung" noch meine Blutgerinnung überprüfen lassen. Lass ich das beim FA machen? Muss das zu einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus gemacht werden??
LG
Jasmin
Wann Blutabnahme wegen Blutgerrinungsstörung?
Also meine Ärztin schickt mich da direkt zu einem Blutspezi der so was macht. Habe 2002 ein HELLP syndrom gehabt(da ist der gerinnungsfaktor sehr gering und man kann verbluten) und jetzt 2009 eine FG. Und einmal wurde es jetzt 2006 untersucht und nun muß ich nochmal zu einen. Mal sehen was raus kommt,
Hoffe etwas deine Frage beantwortet zu haben.
LG Caro mit Paul 6J und einem im vom 14.7.09
ah okay... und was ist ein Blutspezialist? Ich dachte das ist 1 Wert den man kontrollieren muss
Was ist nochmal das HELLP Syndrom?
Ich weiß ja nicht, ob es bei mir Sinn macht, aber ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass mehrere FG mit einer Blutgerinnungsstörung zusammenhängen können.
Also im Intstitut für Transfusionsmedizin,Klinische hämostaseologie in der Charite`in Berlin!
HELLp Syndrom bringt den Blutdruck sehr hoch und dabei sinkt die Gerinnung (soweit ich mich erinnere) und ich hätte bei meinen Notkaiserschnitt verbluten können(auch nach der OP noch).
Ich würde es einfach probieren ist nicht schlimm nehmen Blut ab und fertig.(Jedenfalls bei mir,es dauerte einig Zeit damals).
Lg Caro
Hallo Jasmin!
Mein FA hat nach 2 Wochen einige Gerinnungtest gemacht. Zusätzlich hatte ich eine Überweisung zur Abortsprechstunde beim Humangentiker. Die haben mir einen Termin ca. 6 Wochen nach der FG gegeben. Sie haben gesagt ansonsten sind die Blutergenisse nicht aussagekräftig. Die haben auch nochmal die Gerinnung geteste, weil sie sagen der FA hat zu früh getestet.
Vom Zyklus sind diese Tests unabhängig.
Liebe Grüße
Anne mit 2
Okay, also müssen zwischen FG und Untersuchung 6 WOchen liegen?
Mein FA meinte, dass er von den Untersuchungen abraten würde, weil ich schon ein gesundes Kind habe.
Bin auch total verwirrt, weil man überall etwas anderes hört
Da du schon ein gesundes Kind hast, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering das du eine Gerinnungsstörung hast. Dein Körper konnte schon einmal ein gesundes Kind auf die Welt bringen warum sollte er das nicht mehr können.
Ich habe alle Untersuchungen gemacht, weil wir noch kein Kind haben.
Liebe Grüße
Anne