Hallo zusammen,
mich beschäftigt die ganze Zeit eine Frage: hatte am 05.08 eine As in der 8. ssw und wurde nach einer natürlichen Periode im Oktober wieder ss. Leider ging es direkt mit Blutungen los und das Ende vom Lied war ein Abgang mit AS (28.10) in der 8.ssw.
Nun weiss ich nicht, ob ich wieder auf mich hören sollte (meine Meinung tendiert zu einer natürlichen Periode und den Rest entscheidet der Körper) oder ob es nach 2. AS in kurzer Zeit sinnvoll ist auf den Rat der Ärzte mit 3 Monaten Wartezeit zu hören. Habe soviel gelesen, dass es bei vielen gut gegangen ist, aber bei vielen auch nicht. Ist es immer "Glückssache" oder kann man es tatsächlich mit einer bestimmten Wartezeit beeinflussen? Studien belegen ja, dass es nichts mit Warten zu tun hat. Nur wie sieht das nach 2. AS aus. Braucht der Körper eine Pause?
Lieben Gruß,
Nicole
Reicht nun eine natürliche Mens nach 2. AS oder ist es zu riskant?
Hallo Nicole,
gönn deinem Körper eine Pause!
Bei mir war es ähnlich. Im Mai AS und im Juli war ich wieder schwanger... leider habe ich in der 6. SSW Blutungen bekommen und hatte einen natürlichen Abgang. Habe dann den FA gewechselt und de hat mir dazu geraten 2 Mens abzuwarten... gesagt, getan und nun bin ich wieder in der 8.SSW und das Baby ist zeitgerecht entwickelt und es sieht alles gut aus.
Ich kann mir gut vorstellen, das sich die Gebärmutter von einer AS nicht so schnell erholt wie von einem natürlichen Abgang, da sie dies ja selbst regelt und die AS nicht!
LG und alles Gute
Jasmin
Hallo Jasmin,
erstmal danke für Deine Antwort. Wir haben uns ja schon öfter geschrieben und ich wollte Dich sogar schon über Vk dazu anschreiben.
Also hast Du diesmal letzendlich 2 natürliche Mens abgewartet, richtig? Ich zähle die Blutung nach der AS als unnatürliche Mens und die nächste wäre dann die natürliche.
Oder wären 2 natürliche besser?
LG,
Nicole
P.S. Wünsche Dir für Deine Schwangerschaft von Herzen alles, alles Gute!
Hättest mich ruhig anschreiben können
Ja, ich habe nach dem Abgang (22.7.) am 19.8. und am 12.9. meine Mens bekommen und am 6.10. habe ich wieder positiv getestet!
Ich würde an deiner Stelle 2 Mens abwarten! Bis dahin sollte alles wieder so sein wie es war.
Im nachhinein muss ich auch sagen, das mir die 2 Monate Pause sehr gut getan haben, weil ich auch mal wieder an was anderes denken konnte, außer "hat es geklappt???"
Das klappt schon!!!! Immer positiv denken!
LG
Jasmin
Hallo!
Ich bin auch der Meinung: Gönn deinem Körper eine Pause!
Ich hatte vor 2 Wochen ( in der 12.ssw) eine FG mit AS zwei Tage später.
Ich war heute beim FA und der sagte, es sei alles in Ordnung und wir könnten nach Weihnachten wieder loslegen
Es wären dann 10 Wochen Pause..
Alles Gute und viele Grüße, Tama
hi nicole,
mach die 3 monate pause, kann ich dir nur ganz dringend raten!!!!
du mutest deinem körper sonst einfach zuviel zu!
lg
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Warte diesmal etwas länger. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Zwei Fehlgeburten gehabt, nach beiden drei Monate (2 Mens) abgewartet, danach hat es dann in beiden Fällen noch mal 3-4 weitere Zyklen gedauert, bis es wieder geklappt hatte. Und in beiden Fällen ging es gut (nach der ersten FG wurde mein Sohn gesund geboren, nach der 2.FG diesen März bin ich jetzt wieder ss und letzte Woche war auch alles in Ordnung).
Ich halte persönlich auch nichts von dem Spruch, von wegen der Körper weiß von allein, wann er wieder bereit ist. Das weiß er nämlich in vielen Fällen leider nicht. Zumindest nicht so, wie viele es gerne hätten. Schwanger wird man so oder so, wenn alle Faktoren/Umstände passen, egal ob der Körper "bereit" ist oder nicht. Ob es dann zu früh war bzw. der Körper nicht bereit war, bemerkt man dann leider erst, wenn der Körper die SS nicht halten kann.
Also, lass deinem Körper eine kurze Verschnaufpause einlegen, und vor allem die Gebärmutter ein paar Mal ordentlich aufbauen und abbluten. Dann ist sie für die nächste SS viel besser vorbereitet. Außerdem kannst du, wenn du es jetzt noch nicht tun solltest, auf jeden Fall anfangen schon Folsäure einzunehmen. Außerdem kannst du dir bei deiner Geschichte von deinem FA Utrogest verschreiben lassen. Das unterstützt dann die Einnistung des Eichens.
Wünsch dir auf alle Fälle alles alles Gute.
LG
Hallo,
bei mir hat es ausgereicht. mein Sohn ist 4! Bilderbuchschwangerschaft!
Lg bw