Zweite FG was nun???

Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr hat es mir sehr geholfen mit Euch zu schreiben und nun bin ich wieder hier!

Ich habe morgen meine zweite AS!
Diesmal lief alles super, die SS war zwar nicht geplant aber wir haben uns sehr gefreut! Mein Mann war bei allen Termin dabei und wir hatten ne gutes Gefuehl, klar die Angst sass uns mit im Nacken.
Wir wollten nicht schon wieder unser Baby verlieren!

Aber es kam anders! Am Montag stellte der Arzt keinen Herzschlag mehr fest und keine Weiterentwicklung!
In der 11 Woche! Wir waren geschockt, genau wie beim letzten Mal!
Nun muss ich das wieder alles über mich ergehen lassen und gleich zum Vorgespraech in die Klinik fahren!
Diesmal gehe ich anders mit dem Verlust um
ich kann nicht weinen, aber bin wütend und fühle mich als Versager!

Nun mein einziges Ziel vor Augen:
woran hat es gelegen, der Arzt hat gesagt das wir das nun testen lassen müssen.
Weiß jemand was fur Tests es sind?
Wie lange dauert es bis man Klarheit hat?
Kann man sich irgendwo darüber im Vorfeld vernünftig informieren?

Bitte helft mir! Ihr seit immer so tolle Stuetzen und Zuhoerer

danke

yasmin

1

Hallo Yasmin!

Ich #liebdrueck mal ganz sehr.
Als erstes wird sicher deine Schildrüse untersucht mit Blutwerten und Sono. Dann könnt ihr zum Gentiker gehen, der eure Chromosomen nachzählt und schaut ob die alle am richtigen Platz sitzen, erfolgt auch über Blut.
Gleichzeitig sollte die Gerinnung deines Blutes überprüft
werden.
Wenn das alles nichts bringt, bleibt so glaube ich nur noch die immunolog. Untersuchung, die man wohl privat bezahlen muß.
Aber über die ganzen Untersuchungen können dir die Mädels aus dem FoKiWu sicher mehr erzählen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du alles gut überstehst!

#kerze

2

Liebe Yasmin,

es tut mir leid das Du auch 2 FG erleben musst! #liebdrueck

Habe genau das gleiche erlebt wie Du und mir ging es ganz genauso, habe mich auch als Versager gefühlt, das nur mein Körper es nicht mal hinbekommt einfach nur "ganz normal" schwanger zu sein, wie alle Anderen auch.

Mir wurde gesagt das eine genetische Untersuchungen des kleinen #stern erst ab der 3. FG gemacht werden, was mich ja schon schrecklich aufgeregt hat. #schock

Allerdings wurde eine histologische Untersuchung gemacht und hier konnte nichts auffälliges festgestellt werden.
Das Gewebe wird aber wohl aufgehoben so dass bei einer (hoffentlich nicht!!!) 3. FG eine genetische Untersuchung von beiden möglich wäre. An so was mag ich aber gar nicht erst denken!!

Mein FA hat dann aber trotzdem noch die Gerinnungswerte gecheckt, aber auch hier konnte nichts festgestellt werden.

Mehr kann ich Dir leider hierzu auch nicht sagen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute, lasss Dir Zeit zum Trauern . Irgendwann werden auch wir ein gesundes Baby im Arm halten.

Irgendwann müssen doch auch wir mal Glück haben.! #klee

#herzlich
B.

3

Guten Morgen Yasimn,

lass Dich erstmal #liebdrueck

Ich weiss wie Du Dich fühlst. Hatte im April 09 eine AS (9. SSW) und im Oktober 09 eine AS in der 11. SSW.

Mein Arzt hat im Krankenhaus noch vor der AS klargestellt, dass er eine genetische Untersuchung vom Fötus haben will. Bei der 1. FG wurde nur der histologische Bericht gemach. Da waren keine Auffälligkeiten.

Meine Schilddrüse und die Blutgerinnung wurden bereits per Blutprobe untersucht. Dort war auch alles ok.

Anfänglich habe ich auch gehofft das bei der Untersuchung etwas rauskommt aber mittlerweile weiss ich nicht mehr so recht. Wenn es schließlich etwas genetisches ist kann man es wohl meistens nicht beheben. Wir versuchen uns jetzt in Geduld zu üben und auf den Bericht zu warten. Wollen aber auch erstmal ein paar Zyklen vergehen lassen.

Wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft #kerze

LG Sarah

4

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun aus der Klinik zurück AS hinter mir!
Es war gar nicht so schlimm, halt sehr beängstigend wie Krankenhaeuser nun mal so sind. Habe zwar Schmerzen aber die werden wohl auch vergehen.

Vielen Dank für Eure Antworten, vorallem so konnte ich noch reagieren!
Das Gewebe und alles von der AS wird nun untersucht und wir bekommen dann Ergebniss! Schilddrüse und Blutgerinnung und Co kommen dann noch, das nehme ich mir für nächste Woche vor.

Ich muss mein Ziel irgendwie neu finden und wenn es momentan die Ursachen suche ist. Mein Mann moechte nun kein Baby mehr und zeigt auch kein Interesse daran. Nun will er auch in Meunchen bleiben und nicht zurück nach Hamburg wo ich ursprünglich her komme. Mit einem Baby waere er zurück gegangen...
Ich schätze das es eine trotzreaktion ist weil er mit seiner Trauer nicht umgehen kann, aber das macht mir den Verlust nur noch schmerzhafter und es kommt mir ungerechter vor. Hier bin ich allein und habe keine Freunde und Familie zur Starkung, natürlich habe ich meinen Mann. aber ne beste Freundin ersetzt er nicht oder die eigene Mama.

Ich wuensche Euch allen ganz viel Kraft und hoffe das wir bald alle glückliche Mamas werden.

5

Männer sind in ihrer Trauer manchmal sehr hart,sie gehen mit Trauer ander um als Frauen.Bin mir ganz sicher das er das nicht so meint,er fühlt im Moment halt so.Ich denke auch er braucht Zeit um das alles zu verarbeiten,ich glaube auch das er Angst hat,das es ein weiteres mal passieren könnte und die Angst das du das noch einmal durchmachen musst.
Gib auch ihm Zeit
Ich drücke #liebdrueck dich

weiteren Kommentar laden