Hallo zusammen,
ich hatte am 29.10. (im 10 ÜZ) positiv getestet. Leider währte die Freude nur kurz, denn am 6.11. wurde festgestellt, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe. Ich war am Boden zerstört und wurde noch am selben Tag (zum Glück eileitererhaltend) operiert.
Inzwischen versuche ich wieder nach vorne zu schauen und positiv zu denken. Immerhin wissen wir jetzt, dass wir schwanger werden können! Ich hatte seit 5 Monaten Mönchspfeffer genommen und seit dem positiven SST abgesetzt.
Meint ihr, ich kann Möpf gleich wieder nehmen oder sollte ich auch damit mind. 1 Zyklus warten?
Wie habt ihr das gemacht?
LG
Girasol
Frage zu Mönchspfeffer nach entfernter Eileiterschwangerschaft
Hallo Girasol,
erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist
Ich würde auf jeden Fall den FA fragen wegen dem Möpf. Dein Körper ist jetzt in einer Ausnahmesituation und es ist deshalb nicht gesagt, dass dir das was vorher gut geholfen hat, jetzt auch hilft. Hormonell bist du nun überstimuliert und bei mir hat diese Überstimulation z.B. zu einer 6,5 cm grossen Zyste am Eierstock geführt. Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt dass ich gleich wieder mit der Einnahme meiner homöopathischen Mittel angefangen habe, aber ich würde auf jeden Fall vorher den Arzt fragen.
Übrigens findet dein Körper von alleine ziemlich schnell raus dass er nicht mehr ss ist. Es kann sein dass du ein wenig länger als normal auf die erste Mens warten musst, aber danach dürfte es wieder "funktionieren".
Alles Gute für Dich!
C.
DAnke Dir. Du hast ja auch schon einiges durchgemacht. Krass mit der Zyste. Ich drücke Dir die DAumen, dass sie bald ganz verschwindet. Vielleicht hast Du recht und ich sollte meinen Körper erstmal Zeit geben, sich ganz alleine in den "Normalzustand" zu bringen. Werde meine FÄ beim nächsten Termin (am Mo) auch mal fragen, was sie dazu meint.
Meine Mens habe ich 3 Tage nach der OP bekommen, ziemlich stark und mit heftigen UL-Schmerzen aber ist bei der durch die SS hoch aufgebauten GEbärmutterschleimhaut wohl auch normal. Bin mal gespannt, wie lang dieser Zyklus nun ist. Habe ohnehin schon immer recht lange Zyklen (38-43 Tage), da kommts auf ein paar Tage dann wohl auch nicht mehr an.
Also danke noch mal für Deine Antwort und alles Gute für Dich!
Ja, mach das, Montag ist ja bald und ich denke schon dass du wieder mit Möpf anfangen darfst. Aber wie gesagt, lieber nochmal vorher abklären. Alles wird gut und auch wenn es das Schicksal dieses mal nicht gut mit uns gemeint hat, wir können auf jeden Fall ss werden und dann gehts hoffentlich nächstes Mal gut!
Alles Liebe
C.
PS: Ich komme ursprünglich auch aus der Nähe von Stuttgart Viele Grüsse ins Schwabenländle!