Hallo Ihr Lieben,
ich war gestern noch mal beim Arzt. Nach meiner Eileiterschwangerschaft, die am 6.11. entfernt wurde ist der HCG-Wert von 7000 (4.11.) auf 161 (9.11.) gesunken. Der WErt von gestern ist jedoch immer noch bei 127 (16.11.).
Ich hatte nur die Arzthelferin am Tel. aber sie sagte ich solle morgen noch mal die Ärztin anrufen, da der Wert noch recht hoch sei.
Jetzt bin ich etwas verunsichert. Habe Angst dass da irgendwas nicht vollständig entfernt wurde.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem HCG-Wert nach Fehlgeburt oder ELSS?
Freu mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Girasol
Eure Erfahrung zur HCG-Wertentwicklung nach ELSS
Hallo Girasol.bei mir hat es ungefähr 2 wochen gedauert,bis mein wert wieder normal war.mach dir also keine gedanken.lieben gruß lee
Danke für Deine Antwort. Hattest Du auch eine ELSS oder eine AS?
Meine Ärztin meinte heute am Tel., dass der HCG wert nach einer OP langsamer fällt als nach einer Ausschabung. Muss am Freitag noch mal zum Bluttest.
Dir alles Liebe!
Girasol
Hallo Girasol ,
es tut mir leid das du auch die Erfahrung machen musstets #liebdruek
Ich hatte auch am 06.11 eine AS nach MA (Windei)
Mein HCG Wert war am 02.11 - 4700
Am 09.11 war mein HCG Wert schon auf 57 und am 13.11 war der HCG Wert noch bei 20
Mein FA meinte da sei OK und ich müsste nimmer zum BT.
Bei einigen fällt er schneller und bei anderen a bissle langsammer
Aber ich muss zu geben mich tut mein Letzter HCG Wert auch verunsichern
Du wirst sehen bei den nächsten BT ist dein Wert bestimmt schon unter 50.
Lg. Melly mit Kevin fest an der Hand und ganz tief im
Hallo Melly,
danke für Deine Antwort. Tut mir leid, dass Du das durchmachen musstest. Da kommt endlich soviel Hoffnung auf und dann sowas!
Habe gerade mit meiner Ärztin telefoniert, sie sagte dass der HCG-WErt nach einer OP wohl langsamer sinkt als nach einer AS. Na dann hoffe ich mal, dass alles ok ist. Muss am Freitag noch mal zum Bluttest.
Wünsch Dir alles Liebe und drücke uns die DAumen, dass wir nach der Zwangspause erfolgreich in die neuen ÜZ starten können!
LG
Girasol
Hallo
hatte vor zwei Wochen auch eine ELSS per Bauchspiegelung aber der Eileiter wurde erhalten.
Bei der Entlassung im KH war mein HCG von 32.000 auf 6000 runter, nach 1 Woche musste ich beim FA Blutabgeben zwecks zur Kontrolle ob es runter gegangen ist aber was wahr...
mein HCG ist wieder auf 22.000 hoch also das heisst die Schwangerschaft besteht noch.
Also nochmal ins KH und wieder ne Bauchspiegelung aber diesmal haben sie den rechten Eileiter entfernt...
habe Heute angerufen beim FA und HCG ist auf 600 runter, jetzt hoffe ich mal das es entgültig runter geht....
also lass es auf jeden Fall Kontrolieren bis es auf 0 ist
lg özlem mit Bartu (2 1/2) und im Herzen
Hallo Özlem,
das ist ja schrecklich, was Du durchmachen musstest. Eine OP ist schon schlimm genug, aber dann noch eine und mit Eileiterentfernung? Tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Ich drücke die Daumen, dass der HCG-WErt brav weiter sinkt.
Ich muss morgen zur nächsten Kontrolle und hoffe, dass der Wert dann so langsam richtung Null geht.
Dir alles Liebe!
Girasol
Hi,
tut mir leid mit der ELSS.
Mir wurde vor zwei Wochen auch eine Eileiterschwangerschaft entfernt.
6 Wochen vorher hatte ich in der 9.SSW eine FG mit Zwillingen (bis dahin gingen wir noch von Zwillingen aus). Mein HcG sank anschließend nur sehr schlecht. Die erste Woche halbierte es sich ca. alle 3 Tage, dann 2-3 Wochen nur noch alle 8 Tage, dann nur noch alle 10-20 Tage, dann sank es kaum noch.
Mein Arzt vom Kinderwunschzentrum meinte immer, alles sei in Ordnung. Auch die Bauchschmerzen die ich ca. 5 Wochen nach der FG bekam seien normal.
Als ich dann plötzlich sehr, sehr starke Bauchschmerzen bekam bin ich zum normalen Frauenarzt. Der stellte nur noch fest, dass der Eileiter geplatzt war.
Bin ins Krankenhaus und bei der Bauchspiegelung wurde dann ein Drilling entfernt der im Eileiter saß. Der war zwar schon 2-3 Wochen tot und unterentwickelt, aber für mich war es wirklich ein Schock, dass ich 14 Wochen lang eine Eileiterschwangerschaft hatte und nach der Fehlgeburt dieser Drilling total unendeckt blieb.
Zum Thema: mein HcG war bereits 2 Tage nach der Entfernung der ELSS schon bei ca. 1,72 - er sank also direkt ab.
Die Ärzte im Krankenhaus erklärten mir er solle sich alle 2-4 Tage halbieren - es kann auch sein, dass er sich nur alle 5-6 Tage halbiert, aber das sollte er. Hört er auf zu sinken hätte noch eine AS gemacht werden müssen (hatte nach der FG keine, da ich mich für einen natürlichen Abgang entschied, daher dachte ich bis ich das mit der Eileiterschwangerschaft erfuhr, dass es immer noch Reste in der Gebährmutter geben würde die das mit dem HcG erklären würden - aber mein Arzt meinte ja immer es sei alles in Ordnung). Evtl. sonst noch eine Spiegelung.
Aber das war ja zum Glück nicht mehr nötig.
Lg,
Resi mit Drillingen (9.SSW) und (14.SSW) im Herzen
Hallo Resi,
danke für Deine Antwort. Ich bin geschockt, was Dir passiert ist. Kaum zu glauben, dass man den Dritten nicht früher entdeckt hat. Die Ärzte sollten doch alle Risiken ausschließen können, bevor sie einem sagen dass alles i.O. sei, oder? Bin echt sprachlos. Tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musstest.
Sei froh dass dein normaler Gyn. entdeckt hat, dass der Eileiter geplatzt ist, schließlich hättest Du durch die inneren Blutungen im schlimmsten Fall auch sterben können.
Ich muss morgen zur nächsten Kontrolle und hoffe, dass der Wert dann so langsam richtung Null geht. Mir hat man noch nicht gesagt, dass er der Wert sich alle 5-6 Tage halbieren sollte. Man hat nur angedeutet, dass er noch ein wenig hoch sei. Meine FÄ meinte aber, dass der WErt nach einer OP langsamer sinkt als nach einer AS.
Nun, morgen weiß ich mehr.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich!!
Danke Wünsche dir auch alles gute.
Drücke dir für morgen die Daumen, dass er gut gesunken ist.
War heute auch zur Kontrolle (es wurde noch einmal Blut abgenommen um zu gucken ob der Wert unten bleibt). Bekomme morgen auch das Ergebnis.
Lg