Guten Morgen !
Ich habe am Donnerstag erfahren, dass sich unser Baby nicht weiterentwickelt hat und muss nun morgen zur AS.
Ich wollte einfach mal von euch Erfahrungen hören, ob es danach schmerzhaft war, ob man gleich Blutungen hat, ob dann gleich ( rein medizinisch ) ein neuer Zyklus startet, oder ob man noch auf eine sogenannte Abbruchblutung warten muss.
Könnte man rein theoretisch gleich wieder nach der AS schwanger werden? Wie hoch sind die Chancen relativ zeitnah wieder schwanger zu werden?
Habt ihr Erfahrungen? Seit ihr vielleicht bereits wieder schwanger?
Wie seit ihr damit umgegangen?
Ich weiss, dass sind viele Fragen, aber wo sollte man sie alle stellen, wenn nicht hier?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.
Es war meine erste SS und ist nun morgen meine erste AS. Ich weiss nicht, was mich erwartet und ich weiss auch nicht, wie es danach weiter gehen kann ( bezogen auf schwanger werden).
Ich weiss, wir sollten warten - wir möchten aber nicht warten, eigentlich würden wir gleich wieder loslegen wollen.
Doch irgendwie kann doch gar kein ES stattfinden nach der AS, oder?
Das HCG Hormon ist doch noch in dem Körper.
Ach bitte antwortet mir .....
Euch wünsche ich alles Gute !
morgen AS :-(
Guten Morgen!
Ersteinmal tut es mir leid, dass Du Dich hier einreihen musst...
Ich habe am Dienstag erfahren, dass unser Baby sich nicht mehr weiterentwickelt hat, und das Herz nicht mehr schlägt. Ich hatte am Donnerstag meine AS in der 13. Woche...
Der Eingriff selber war nicht so schlimm. Ich hatte danach auch keine Schmerzen. Und geblutet hat es auch nicht viel. Ich bin um kurz vor zwei Uhr in den OP gekommen und eine Stunde später war ich wieder auf dem Zimmer. Um halb fünf bin ich dann wieder nach Hause.
Ich fand das warten vorher im Krankenhaus viel schlimmer, und der Gedanke aufzuwachen und da ist nichts mehr im Bauch.
Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen schwanger zu werden. Der Wunsch ist groß unsere Familie zu vervollständigen, aber meine Angst ist zu groß, dass es wieder passieren könnte. Jetzt wo ich weiß wie fragil das Ganze ist.
Deshalb habe ich mich auch nicht mit dem Thema beschäftigt wann ES und so beschäftigt.
Aber mir hat man gesagt wir sollen drei Zyklen abwarten, damit sich der Körper wieder einspielen kann.
Ich wünsche Dir alles Gute für morgen!
Neddie
Dankeschön.
Ich zünde eine für dein an
Hallo
ich hatte letztes Jahr im März auch eine FG mit As baby verloren in der ten woche.. festgestellt in der 9ten woche aber noch bis zur 11ten woche gewartet
die op ging ratz fatz und mir ging es danach blendend.. also keine schmerzen nichts... ich habe nach der op nur geblutet wie sau.. lam mit einer binde nicht aus ^^ ist durchgegangen..aber nur den einen tag dann ging es besser..
mein arzt meinte das die as quasi der erste tag der regel sei.. die meinungen gehe da aber ausseinander..
man sollte 3 monate warten damit die gebärmutter sich beruhig und die schleimhaut abbaut..
zudem wenn man sofort wieder schwanger wird.. die gefahr ist doch schnell wieder eine FG zu haben.. auch da gehen die meinungen auseinander.
ich bin wieder schwanger.. morgen 14te woche habe vom psychischen zwar ganz schlecht gestartet. schmierblutung und. da ich mich unschwanger gefühlt habe.. aber seit der 10ten woche als ich beim doc war freue ich mich riesig
also es wird... man darf sich nur nicht verrückt machen.
und ein tip... wenn du wieder testest... geh nicht so früh zum arzt... denn man macht sich nur bekloppt...
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Du hast die schlimmsten Wochen hinter dir. Nun wieder alles gut gehen.
Ich drücke dir die Daumen.
Es tut sehr gut so etwas zu lesen - mit Happy End
Danke
Hallo...
Ich hatte auch eine AS. Das ganze war innerhalb von 35 Minuten (inkl. Narkose legen) erledigt.
Körperlich ging es mir super hinterher. Fühlt sich halt bißchen wie Mens an. Geblutet habe ich auch nur 1 Tag und danach 8 Tage leichte SB gehabt.
Psychisch, naja frag besser nicht. Ich bin aus der Narkose aufgewacht und hab erst mal geheult wie ein Schloßhund. Ich hab das alles nicht wirklich "verstanden" und empfand das alles nur noch ungerecht....
Mein FA sagt, das man 10 Tage nach der AS keinen Sex haben soll. Und halt 1 Monatsblutung abwarten soll.
Mit dem Tag der AS fängt auch quasie wieder ein neuer Zyklus an. Und ich hab ganz normal am 13. ZT wieder einen ES gehabt.
Das HCG ist ziemlich schnell aus dem Körper raus. Das dauert nur ein paar Tage.
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft...
LG Jenny
ok, das baut mich etwas auf, dass gleich ein neuer Zyklus startet und, dass man gleich danach einen ES haben kann....
Ich wünsche dir alles alles Gute, dass es bald wieder klappt und dann aller gut geht.
Hallo,
das tut mir wirklich leid für Dich!! Hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung in der 9ten Woche - das Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen.
Ich habe es an sich sehr gut weggesteckt, auch wenn es ein absolutes Wunschkind war...aber wir sagen uns, dass die Natur gewußt haben wird, warum unser Krümel gehen musste. Allerdings habe ich auch schon eine gesunde Tochter und weiß wenigstens, dass es klappen kann!! Traurig sind wir natürlich trotzdem, aber mir geht es körperlich und auch seelisch gut. Hatte nach der Ausschabung keine Schmerzen und nur eine ganz leichte Schmierblutung für ein paar Tage. Nur am 3. und 4. Tag habe ich einen leichten Menstruationsschmerz gehabt, weil die Gebärmutter sich wieder zurückgezogen hat. Das ist aber laut Arzt vollkommen ok.
Also sowohl meine FA als auch der operierende Gyn haben beide gesagt, nach der AS 10 Tage kein Verkehr, danach mit Gummi bis zur ersten Mens und danach könnten wir wieder anfangen zu üben, sofern wir soweit wären.
Weil ich hier schon oft die Aussage gelesen habe, dass man 3 Zyklen warten soll, habe ich extra noch mal nachgefragt - aber meine FA sagt, dass ein Zyklus wirklich reicht. Und ich gehe zu ihr schon seit ich 16 Jahre alt bin und habe volles Vertrauen zu ihr.
So, ich drücke Dir die Daumen, dass es nächstes Mal besser klappt. Ich muss wohl damit rechnen, dass meine erste Mens ca 6 Wochen auf sich warten läßt....
Alles Liebe,
Vanessa