Hallo!
Wir haben früher immer mit Persona verhütet. Nun nach meiner FG würde ich das gerne auch wieder tun (ich möchte nicht die Pille nehmen, weil wir es ja nochmal probieren möchten irgendwann). Aber ich weiß gar nicht wann ich damit anfangen soll. Nach der ersten Periode?
Hat da jemand Erfahrungen?
Vielen Dank!
Neddie
Persona nach FG
Hallo Neddi,
genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt :). Hatte am 11.11. die stille Geburt mit Ausschabung und würde auch gerne wieder mit Persona beginnen, bin aber unsicher, da mein FA gesagt hat, dass eine Schwangeschaft jetzt auf keinen Fall, frühestens nach 3 Monaten eintreten dürfte. So ganz sicher wäre Persona da ja nicht - die Pille möchte ich mir (genau wie du) jetzt aber auch nicht zumunten. In der Bedienungsanleitung steht drin, dass man 2 - 3 regelmäßige Zyklen abwarten soll (besonders nach Geburt oder Fehlgeburt), bis man mit Persona beginnen kann. Ich denke aber, dass ich mit der ersten Regel wieder mit Persona beginnen werde - nur um schon mal wieder so eine Art Körper- oder Zyklusgefühl zu entwickeln. Verlassen würde ich mich dann aber noch nicht darauf.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge? Bin gespannt!
Hallo!
ich selbst habe mir nach meiner FG im Juni 09 Persona zugelegt, jedoch um wieder erneut schwanger zu werden
Da mein Zyklus (1. nach der AS) jedoch fast 40 Tage lang war, wäre Persona nicht anwendbar gewesen. Und im 2. Zyklus bin ich dann wieder schwanger geworden
Kurz, ich würde erstmal einen Zyklus abwarten wie er sich nach der FG verhält. Sollte er sich gleich wieder einpendeln spricht nichts gegen eine schneller Persona Verwendung.
lg
aida + Sarah 4,5 J + 18. SSW
Huhu,
genauso wie aida hab ich es auch gemacht
Ich hatte aber auch sehr lange Zyklen, hatte eine stille Geburt ohne AS (Dank der tollen Hebamme)
Also einen Zyklus warten und dann würde ich auch mit dem Persona anfangen;)
lg Svenja