Einmal Hämatome-immer Hämatome???

Hallo,

nach meiner 2. FG im September 2009, die wegen eines Hämatoms passierte, habe ich nun Angst, dass es wieder so kommen kann. Wir wollen im Mai heiraten und wir überlegen vorher wieder zu üben, aber dann hab ich Angst, dass es wieder stark blutet und ich nicht heiraten kann. Andrerseits ist der Wunsch nach einem Kind wahnsinnig groß..und um uns herum werden ständig alle schwanger. Das nimmt mich richtig mit. Also,

Wie sind Eure Erfahrungen mit Hämatomen?
Gab es die in jeder Eurer Schwangerschaften?
Was hat bei Euch dagegen geholfen?
In welcher SSW haben die Blutungen aufgehört?

Und, was würdet Ihr an meiner Stelle tun, schwanger werden vor, oder nach der Hochzeit???

Viele liebe Grüße :-)

1

hi,
ich hatte bei meiner 2. ss letztes jahr ein minikleines hämatom und dann ne plazentaablösung. - inwiefern das tatsächlich zusammenhing, konnt mir im nachhinein keiner sagen - zumal es noch einen tag vor der fg hieß, das hämatom sei weg......

ich hatt bei der jetzigen ss voll die panik das könnt wiederkommen... aber toi toi toi, bis jetzt ist da gar nichts. - hab auch meinen fa mal gefragt, der meinte, NEIN, das muß überhaupt nich sein. - hatte nämlich auch sowas im netz gelesen (man liest eindeutig zu viel im www!!! lass das, macht einen nur verrückt - nur so als tip ;-))

dagegen hilft eigentlich nur viel ruhe, viel liegen und glück haben. - und es gibt wohl so homöopath. kügelchen, also globuli, die helfen sollen - weiß nur nich grad welche.. hebammen und viele ärzte wissen das aber genau!

schwanger werden: legt einfach los!!! :-) keiner weiß wann es klappt, wie lang es dauert, bis es soweit ist.... und selbst wenns vor der hochzeit klappt...gibt doch kein schöneres geschenk oder?????!!! ;-)

ich wünsch dir alles gute!!!

lg

4

achja, ARNICA globulis habe ich auch genommen#pro

2

Mit dem Hämatom kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Würde dir nur den Tipp geben und vor der Hochzeit nicht schwanger werden. Das ist genug Stress, den Du da hast. Glaub mir, ich bin vor der Hochzeit schwanger geworden und hatte im April eine Fehlgeburt und im Mai habe ich geheiratet. Das war alles andere als schön. Fangt doch im Mai mit dem Üben an. Einen Monat früher oder später ist doch egal, oder?

3

dies ist meine 5. schwangerschaft.
in der ersten schwangerschaft hatte ich keine blutungen.
2. schwangerschaft endete mit blutungen.
3. schwangerschaft war ein windei.
4. schwangerschaft endete wegen blutungen mit einer "kleinen geburt" ende der 11. ssw.
in der 5. schwangerschaft hatte ich acuh wieder hämatome- musste 2 monate liegen, utrogest und magnesium nehmen!
jetzt bin ich in der 19.ssw:-)
woher die hämatome kamen, kann mir kein mensch sagen.
nach der 3. fg wurde ich von oben nach unten untersucht!

5

Hallo,

ich habe ein Hämatom gehabt mit leichter Plazentalösung in der 10 SSW. War damals in der Türkei in den Flitterwochen. Hatte wahnsinnige Angst vor einem Krankenhausaufenthalt dort. Aber es war unser Glück. In der Türkei ist es nämlich egal ob Du in der 5 SSw oder im 5. Monat bist. Dort wurde alles getan für unseren Krümel. 14 Tage strenge Bettruhe. Progesteron Spritzen und ASS und Magnesium habe ich bekommen. Und gaaaaanz viel Zuspruch. Als ich wieder in Deutschland war, hieß es nur ich sollte mich nicht so anstellen. 11 SSw ist doch nix, gibt es öfters und hier hätte man mich nach Hause geschickt, nach dem Motto 50:50.
Mika wurde dann am 16.12.2008 termingerecht geboren. Leider konnte mir niemand sagen woher das Hämatom gekommen ist. Ich hatte die ganze SS über wahnsinnige Angst.
Ich habe übrigens drei Stunden massiv geblutet. Dann hörte es auf.

Liebe Grüße noperson und Mika

6

Ach übrigens haben auch im Mai 2008 geheiratet.

7

Danke Euch allen!

8

ich hatte in der ersten SS drei hämatome, teilweise mehrere centimeter gross.

leider hatte ich bis zur 17.ssw immer wieder starke bltgen und war 4 mal im kh.
dann einen blasensprung mit starker bltg und stille geburt in der 18.ssw.

ich bin 10 wochen später wieder schwanger geworden
und hatte nicht ein einziges hämatom.
mir wurde aber in der 10.ssw ein berufsverbot erteilt. was ich in der ersten ss erst ab der 15.ssw hatt. ich arbeite als krankenschwester.

also jede ss ist anders, aber alles ist möglich.

meine freundin ist das 4. mal schwanger und hatte immer hämatome und leider das 3. kind im juli 09 verloren und liegt jetzt wieder wegen bltg.

also man kann nichts pauschalisieren...

alles gute

lg babs 37.ssw