Hallo liebe Mitleidenen,
ich selber habe gestern von meinem FA erfahren, dass ich einen MA in der 5.SSW habe. Mittels Blutabnahmen konnte man sehen, dass das HCG bis gestern immer weiter gesunken ist und somit die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Ich sollte dann somit das Utro absetzen und auf die Blutung warten. Aber bis wann kann ich denn mit der Blutung rechnen?? Gestern in der früh, hab ich es das letzte Mal genommen, habe auch schon so richtige Bauchkrämpfe, aber der MuMu ist noch richtig hart und geschlossen.
Wenn es bis nächste Woche nicht zur Blutung kommt, werde ich wohl ins KH zur Ausschabung müssen. Aber ich habe Angst davor.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Da waren wir nach 2,5 Jahren endlich schwanger, so überglücklich und eine Woche später zerbricht die Welt für uns. Mein ganzes Glück ist dahin, bin nur noch am weinen. Ich fühle mich so unendlich leer und weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Mein Mann, Eltern und Freunde sind für mich alle da, aber es fehlt trotzdem etwas. Ich frage mich ständig, warum es passiert ist, was ich falsch gemacht habe, aber ich komme zu keinem Ergebnis.
Wir geben die Hoffnung aber nicht auf und hoffen, dass wir dennnoch bald wieder schwanger werden dürfen.
Missed Abortion, wann kommt die Blutung
liebe celest,
das dauert jetzt leider ein paar Tage, hab noch etwas Geduld....für deinen Körper ist es definitiv so besser und dann kannst Du auch gleich wieder üben wenn das überstanden ist....
Wenn Du schon Krämpfe hast wird es wohl auch bald losgehen....
Es tut mir so leid für dich...aber nicht die Hoffnung aufgeben....
LG Marion
Nein nein, die Hoffnung werde ich niemals aufgeben. Es war bis zur SS ein sehr langer Weg, aber nun wissen wir, dass wir auf natürlichem Wege auch schwanger werden können.
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich versuche trotz alledem nach vorn zu blicken. Denn dieses Gefühl ss zu sein, möchte ich bald wieder erleben dürfen.
geht mir genauso
mach es gut, ich wünsche Dir jetzt schnell die Blutung damit es wieder weiter gehen kann....
Hallo
es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben mußt.
Wenn du keinen AS willst, dann kannst du das jederzeit ablehnen! Leider kennen sich die wenigsten FÄ aus und raten daher immer zu einer AS. In so gut wie allen Fällen schafft der Körper das aber ganz von allein, auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Meist setzen die Blutungen innerhalb vion ca einer Woche ein, es kann aber auch mal sein, dass es mehere Wochen dauert. da du aber erst in der 5. SSW bist ist das eher unwahrscheinlich. Solange du kein Fieber oder schlimme Schmerzen hast oder dich richtig krank fühlst gibt es eigentlich keinen Grund eine AS vornehmen zu lassen.
Du hast auch das Recht dir eine Hebamme zu suchen die dich betreut (zahlt die Krankenkasse). Die haben auch immernoch gute Tipps um die Blutung in Gang zu bringen.
LG
qrupa
Vielen Dank auch dir für deine vielen lieben Worte. Mein FA ist Gott sei Dank bei mir im Krankenhaus wo ich auch selber arbeite. Er hat sich damals auch auf Kinderwunsch spezialisiert. Er hatte mir auch eher dazu geraten, erstmal abzuwarten, ob eine Blutung einsetzt und wenn nicht, reden wir weiter, ob wir eine AS machen oder nicht.
Heute Nacht und in der Früh hatte ich ganz ganz starke Schmerzen, dachte, dass es jetzt losgeht, aber bisher ist noch nichts in Sicht und die Schmerzen sind wieder weg. Ich hoffe, dass meine Blutung in den nächsten Tagen einsetzt um mich auch richtig von unserem Krümelchen verabschieden zu können.
Danke auch für den Tipp mit der Hebamme, denn das wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht.
Hallo
dass man sich bei einer FG auch eine Hebamme suchen kann wird einem leider auch fast nirgendwo gesagt. Aber gerade wenn man eien AS vermeiden will kann es sehr hilfreich sein, weil die eben doch noch viele alternativen Methoden kennen um Blutungen anzuregen.
Aber es scheint ja so, als würde es bei dir tatsächlich bald von allein losgehen.
LG
qrupa
Das tut mir sehr leid für dich
Ich hatte letztes Jahr auch eine MA in der 10.SSW. Es ist einfach nichts mehr gewachsen und die HCG-Werte sind nicht mehr gestiegen. Meine FÄ sagte dann, ich könne entweder abwarten bis die Blutung eintritt oder ins KH zur Ausschabung gehen. Hatte mich dann fürs KH entschieden, weil keiner genau sagen konnte wann die Blutung nun losgeht und wie stark diese dann ist. Mir hat alles unheimlich Angst gemacht - die Ausschabung sowieso aber auch das es einfach "platsch" macht und dann die Blutung da ist...
Es ist gut wenn dein Mann, Familie und Freunde in dieser schweren Situation für dich da sind! Es hilft schon etwas (auch wenn es dir in dem Moment nicht immer so vorkommt) wenn jemand da ist mit dem man reden kann und der einen zuhört... Versuche nicht, dich zu fragen ws du falsch gemacht hast. Denn du hast sicherlich nichts falsch gemacht, man hat halt leider einfach keinen Einfluss auf sowas. Ich weiss, das hört sich uneheimlich blöd an und trostet nicht, ich selbst würde auch alles dafür geben damit eine SS nicht schief geht, aber leider geht das nicht
Ich hoffe, du überstehst diese schwere Zeit gut und ihr könnt schon bald wieder üben!!!
Danke, das mit deiner FG tut mir auch wahnsinnig leid..vor allem weil ihr schon weiter in der SS fortgeschritten wart, als wir. Bei uns ist es ja doch sehr früh dazu gekommen. Ich konnte es noch nicht einmal auf dem US sehen, oder spüren. Aber ich war in dieser einen Woche, wo ich wusste, dass wir schwanger sind, der glücklichste Mensch aller Zeiten. Das dieses junge Glück so schnell wieder zerstört wird, damit hat keiner gerechnet.
Heute morgen gings mir einigermaßen gut, hab dann in der Arbeit bei mir angerufen und da ging die ganze Heulerei wieder los, ich hab sooooo gezittert, als ich meiner Chefin die Lage erklärt hab, dass sie selbst mitgeweint hat. Und meine Eltern erst...sie haben sich so sehr für uns gefreut. Mein Papa hat dann erstmal kein Wort mehr raus gebracht und mir meine Mama gegeben. Im Moment gehts mir einigermaßen gut, aber wenn ich jetz mit jemanden direkt sprechen müsste, würde ich wohl wieder zusammen brechen.
Du Arme, ich kann dir da echt nachfühlen, hatte auch das Gefühl als würde man mir den Boden unter den Füssen wegziehen. Hab glaube ich fast 2 Wochen ständig nur geheult, die Tränen liefen und liefen und ich konnte es einfach nicht kontrollieren
Irgendwann geht es einem dann von Tag zu Tag etwas besser, aber "Rückschläge" habe ich auch heute manchmal noch. Es gibt einfach Tage, an denen es einen umheimlich schwer fällt schwangere Frauen oder Babys zu sehen und die ganze Welt ist dann einfach nur ungerecht
Gesehen hat man bei mir damals auch nicht viel (nur Fruchthöhle und Dottersack), denke ein anderer Arzt hätte mich schon eher ins KH geschickt. Meine FÄ war zum Glück sehr einfühlsam, ich glaube sie hat so lange gewartet damit man später nicht das Gefühl hat es hätte doch noch was werden können oder so...
Aber auch wenn man noch kein Embryo gesehen hat ist eine FG schlimm, schliesslich war man ja schwanger und wollte Mama werden... Es ist schön, dass die Menschen in deiner Umgebung so mitfühlend reagieren, so ist es für dich denke ich etwas leichter zu überstehen. Es gibt ja leider auch Menschen, die nicht so nett reagieren und auch nicht richtig verstehen können warum man trauert...
Erstmal tut es mir leid, dass Euch sowas passiert ist. Ich persönlich habe einen Spontanabort in der 6. SSW hinter mir und habe den Dingen ihren Lauf gelassen. Gib Deinem Körper und Deiner Seele Zeit sich zu verabschieden, so früh kann er das meistens wirklich alleine regeln. Geholfen hat mir diese Page:
http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=168
Großer Vorteil: keine Wartezeit wie nach einer AS.
Ich hoffe Du stehst das alles gut und gesund durch, zum Glück hast Du ja tolle Menschen die Dich stützen. Und denk daran: Du kannst schwanger werden, also wird das auch wieder passieren.
Dicker Gruß
-lorelai-
Liebe Celest,
ich habe auch vorgestern erfahren, dass ich in der 11. Woche eine MA hatte. Unser Baby ist auch nicht mehr gewachsen und das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.... Ich wurde sehr gut von meiner FA beraten. Sie hat mir gesagt, dass eine Blutung besser für den Körper ist, da sich dann auch der Muttermund öffnet. Allerdings gibt es bei mir leider keine Anzeichen einer Blutung. Zudem besteht bei der Blutung auch die Gefahr, das Gewebsreste in der Gebärmutter bleiben und sich da dann entartete (Krebs-)zellen bilden. Daher habe ich mich zu einer AS entschlossen, habe auch aber etwas Angst davor. Aber ich habe eine sehr gute Klinik, in der ich mich gut aufgehoben fühle.
Mach Dir wegen der MA keinen Vorwurf: Du hast ganz sicher alles richtig gemacht und Dich trifft überhaupt keine Schuld. Aber Kinder kommen eben dann, wann sie es wollen... Und die Natur lässt kein gesundes Baby sterben... Wahrscheinlich ist irgendwas schief gelaufen und das Baby war krank... Das passiert leider auch in jeder 2. bis 3. SS, Du bist also nicht allein. Häufig folgt aber auch eine FG ein wunderbares, gesundes Baby. Ich drücke uns beiden und allen anderen, die dies auch durchmachen müssen, ganz fest die Daumen, dass bald ein wunderbares Kind den Weg zu uns finden wird...
Alles Liebe für Dich!