Eileiterschwangerschaft

hallo ihr lieben erst mal das es mir sehr leit tut was euch passiert ist.
nun habe ich mal ne frage wie bekommt mann eine eileiterschwangerschaft mit ab wann schmerzen und blutungen kann es auch passieren das mann gar nichts merkt.bin heute eine woche überfällig war am montag schon beim arzt leider nur eine sehr hochaufgebaute schleimhaut keine fruchthülle er meinete es war noch zu früh nun habe ich angst auf eine eileiterschwangerschaft. habe keine blutung also überhaupt keine schwangerschafts erscheinungen habe angst das es wieder schief geht hatte in september eine FG

1

hallo twitty77,
ich hatte im märz 2004 eine eileiter-ss und die war nicht anders als meine normale ss 1999. hatte einen pos. sst, gut aufgebaute schleimhaut und in der 5,woche war eine fruchthöhle zu erkennen. diese war in der 6. woche aber immer noch leer. in der 7 woche bekam ich ganz leichte schmieblutungen. darauf hin wurde der hcg wert ermittelt der leider viel zu niedrig war. in der klinik fanden sie dan den embrio im eileiter stecken. (sogar der herzschlag war zu erkennen:-(.) darauf hin mußte ich in der klinik bleiben und bekam 50mg Methotrexat verpaßt. am nächsten morgen durfte ich wieder nach hause. in der darauffolgenden nacht bekam ich austreibungswehen, die um einiges heftiger waren als bei der geburt meiner tochter im mai 99:-(. ich hatte bis zum schluß keinerlei schmerzen auf grund der eileiter-ss außer eben diese austreibungswehen!!!
na ja und seit dem versuchen wir wieder (bis jetzt leider vergeblich) noch ein baby zu bekommen

Lg ich77

2

Hallo!

Erstmal ABWARTEN!!!

Es ist doch wirklich noch sehr früh. Mach Dich nicht verrückt. Es wird bestimmt gut gehen.

Zu Deiner Frage:
Bei meiner ELSS im November 09 hatte ich einen Tag nach positivem Test SB bekommen und dann war es ein langer Weg, bis die endgültige Diagnose gestellt wurde (lies es am Besten in meiner VK), da ich KEINE Beschwerden hatte.

Leider kann man so pauschal nicht sagen, wie eine ELSS verläuft, da es so unterschiedlich ist.

Mein FA meint, die ELSS ist das Chamäleon unter den gyn. "Erkrankungen"

Man kann sie nur sehr schwer erkennen.
Meist leider erst wenn es zu spät ist (EL geplatzt...Schmerzen)

Aber wie gesagt: POSITIV denken. Alles wird gut.


LG
Cloud+#stern#stern#stern

3

hallo twitty77

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten!

Versuch positiv zu denken!

Und wenns gar nicht geht lass den HCG Wert überprüfen!

Drück dir ganz fest die #pro dass alles Gut geht!

Alles Liebe
Tarra

4

dann mach doch einen termin für nächsten montag und bittest darum deinen hcg wert kontrollieren zu lassen. erklär deine sorgen und zweifel. es is berechtigt und wenn der doc da nicht drauf eingeht, dann such dir einen anderen. besser einmal mehr als zu wenig zum arzt.

ich hatte noch vor dem positiven ss test extreme unterleibsschmerzen mit schwindel, blässe und schweißausbruch. dann hab ich den test gemacht und dachte, aha, daher kommt das. abends hatte ich das nochmal und bin nächsten tag zum arzt. da war schon der ganze bauch voll blut. das kleine ist nämlich schon abgestorben. wahrscheinlich 6./7. woche. kann man nicht genau sagen. not op und ne knappe woche kh. jetzt geht es mir wieder gut.

also termin machen und bei schmerzen oder blutungen zum fa oder gleich ins kh!
mach dir doch aber erstmal keine sorgen. die können auch unberechtigt sein.
alles gute

kloki

5

Hallo Kloki,

meine OP war genau vor einer Woche. Ich habe schon geant dass irgenwas nicht stimmt und dann hatte ich wahnsinnige Schmerzen.
Besprich mal alles mit Deiner Ärztin. Es kann so oder so sein. Bis ich Blutungen bekam habe ich auch gehofft.
Solltest Du aber starke Schmerzen haben, die sich nicht gut anfühlen, dann sofort ab zum Arzt.
Alles Gute und lass mal von Dir hören wie es Dir ergangen ist ;-)
Bussi A.

6

ich glaub du meinst twitty, denn ich hatte ja die op schon...