auch hier nochmal: zu viel hirnwasser

hallo!
vielleicht könnt ihr mal schauen:-(
und was dazu sagen?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2481100

1

http://www.hydrocephalus-muenster.org/system/forum/viewtopic.php?opnparams=Vy4GaQF2ATxRMgRoVGJRMwU1AHJUNV9mBHRaJAxsVzwNMVRk

2

Hallo!

Meine Tochter hat auch einen Hydrocephalus und ist ganznormal entwickelt, kurz nach der Geburt wurde festgestellt das das Gehirnwasser nicht ordentlich abfließen kann und als sie 3 Monate alt war hat sie einen Shunt bekommen. Seid dem geht es ihr prächtig und sie hat keinerlei Behinderungen oder dergleichen.

Ich wünsch Dir weiterhin eine gute SS und ich hoffe auf ein positives Ergebniss!!
Lg chris

3

#freu, das hört sich doch auch den umständen entsprechend gut an:-)
sind wirklich schon beruhigter!
lg und alles gute!

4

Hallo,

unsere Maus hatte auch einen Hydrocaphalus. Aber auch noch weitere schwerere behinderungen. Ich war in der 22. Ssw als es zufällig entdeckt wurde und in der 23. Ssw. kam unsere Maus still zur Welt.

Wird denn eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht?

Wenn du Fragen hast, darfst du dich gerne melden.

Ganz liebe Grüße,

Sonja

5

hallo,

ich würde selbst vor mehr als 25 Jahren mit Hydrocephalus geboren und bin ganz normal entwickelt. Ich habe keinerlei Beeinträchtigungen, außer, dass ich einige Sportarten nicht machen soll und dass meine beiden Kinder mit KS geboren wurden/werden wegen dem Druck durch die presswehen.

Ansonsten verlief mein leben recht normal, musste bisher insgesamt dreimal operiert werden, aber alles kein Problem. Hab Abi gemacht, Studiert und ein 1,0 Diplom, bin also auch geistig völlig normal entwickelt.

Alles Gute!