Hallo Leute hatte im Jänner meine 2. Fehlgeburt. Mein Frauenarzt sagte zu mir wenn ich wieder SS bin, müsste ich Utrogestan oder so nehmen was ist das genau???? Meine Hormone ect. ist alles in Ordnung habe mich gründlich durchchecken lassen. Kann mir wer weiterhelfen???????
Müßte laut ihm 3 mal 2 nehmen, wann muß ich die nehmen, vor oder nach dem Essen und was muß beachtet werden. ´Kennt sich jemand aus Bitte helft mir.
LG Sonja
Utrogest????
hallo sonja,
erstmal tut mir das sehr leid.....ich zünde eine an für deine
utrogest ist progesteron, dass hormon, dass in der zweiten zyklushälfte augeschüttet wird und wenn eine befruchtung statt gefunden hat, dann signalisiert hcg dem gelbkörper, weiter progesteron zu produzieren, damit keine blutung einsetzt und die ss erhalten bleibt.
ich selber nehme es drei mal täglich vaginal in meiner jetzigen ss, da ich letzten monat auch eine fg hatte.
ich habe das faktor 5 leiden und utrogest soll meine ss stabilisieren.
es kann in jedem fall nur helfen, nicht schaden.
wie du es genau einnehmen musst, wird dir dein arzt dann sagen- du brauchts deswegen keine panik schieben
du wirst sie wahrscheinlich so wie ich nehmen müssen, vermute ich mal- also morgens, mittags, abends.....und dann ne halbe bis dreiviertelstunde liegen bleiben, damit es sich richtig auflösen kann
alles wird gut
lg
Danke für deine lieben Worte, zu mir sagte er 6 Sück täglich, kann das schon sein??? Hast du davon BeschwerdenöÜbelkeit ect???
Mann ich wünsche dir alles alles Gute für deine Schwangerschaft. Wie weit bist du denn schon wenn ich fragen darf GLG Sonja
klar kann das sein- es hängt stark davon ab, warum du sie nimmst. wenn du zb.eine gelbkörperschwäche hast, kann ich mir vorstellen, dass man höher dosieren muss- aber ich bin ja auch kein arzt
ich bin 5te woche- ab morgen 6te- war heute beim arzt und alles sieht gut aus.
fruchthöhle ist seit letzter woche gut gewachsen und wir hoffen, nächste woche das herz schlagen zu sehen(mein fa meinte, das würden wir wohl).
ich hab keine nebenwirkungen, ausser die üblichen ss-wehwehchen- die man eben auch so hat, denn der körper produziert ja selber auch progesteron.
ich bin eben hundemüde, nach ein paar schritten k.o. und muss mich viel schonen.
ausserdem muss ich ständig pullern(das aber durch hcg und progesteron in kombi) hab blähungen und muss ständig aufstossen....
wünsche dir, dass du ganz bald wieder ss bist und alles gut geht
lg
Hallo Sonja,
ich habe auch Utrogest genommen, weil ich leider 3 frühe Abgänge hatte. Hat aber meinen Prog.Wert leider nicht so gepusht wie es sollte, deswegen bekomme ich jetzt alle 3 Tage Prog.-Depot-Spritzen.
Lg und viel Glück
Sabrina 9. SSW
Hallo,
es gibt sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Progesteron was die Einnahmeart und Dosierung angeht.
Ich hatte eine zu kurze 2.Zyklushälfte und nach 2 FGen habe ich meinen FA danach gefragt. Hier in Holland ist man von der Wirkung nicht überzeugt, er hat es mir aber trotzdem gegeben, weil es eben auch nicht schadet. Ich habe nur 2 Tabletten täglich genommen und diese auch nicht vaginal, was ich persönlich viel praktischer finde.
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und ich bilde mir ein, daß es geholfen hat, kann natürlich auch Zufall sein. Mir gab es ein gutes Gefühl etwas "tun zu können" als wieder auf die nächste FG zu warten.
Wenn du einen guten Eindruck von deinem Arzt hast, mach es einfach so wie er es empfiehlt.
Viel Glück damit!
Lieke