Hallo ihr lieben,
in diesem Forum habe ich in meiner tiefen Trauer Trost gesucht und gefunden. Ich denke, dass einige mich und meine Geschichte kennen, aber ich schreibe kurz was uns passiert ist.
2008 wurde ich schwanger, es war ein Wunschkind. Die Schwangerschaft war ein Traum, immer super Wert super Entwicklung und mir ging es gut. Am 30.10.08 als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, ist mir einer an der Ampel hinten auf das Auto gefahren. Ich bin mit meinem Freund ins Krankenhaus... es war der schrecklichste Moment in meinem Leben, als der Arzt sagte es tut mir Leid ihr Kind ist TOT... ein Welt ist zusammen gebrochen und meine Welt blieb stehen. Ich hatte eine Plazentaablösung ohne Blutungen. Ich hatte starke Wehen, aber meine Blutwerte wurden immer schlechter bis meine Gerinnungswerte nicht mehr messbar waren. Es wurde eine Notsektio gemacht, unsere Sophie-Marie wurde in der 32.SSW todgeboren. Ich habe sehr viel Blut verloren und hatte nach dem Kaiserschnitt nur noch eine Überlebenschance con 10 % und lag auf der Intensivstation.
Es war sehr schwer für mich zu verstehen, dass unsere süße Tochter nicht mehr lebt und nicht bei uns sein darf.
Es war eine verdammt harte Zeit, es ist so schreckllich sein Kind, was doch fertig, gesundt und perfekt ist zu Grabe zu tragen.
Es ist und war nichts mehr so wie es einmal war. Durch Sophie habe ich so viel gelernt, ich bin so dankbar!
Nach dem Verlust von Sophie war unser Kinderwunsch so groß und wir haben gehibbelt und gehofft. Es gab viel Höhen und tiefen. Am 04.04.2009 war es soweit ich hatte einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Die Freude war groß,aber die Angst saß im Nacken. Wir haben alle Untersuchungen gemacht, ich war im Beschäftigungsverbot und habe mich geschont. Ich habe immer die Wochen und Tage gezählt bis unser Prinz zur Welt kommt.
Am 20.11.2009 kam unser Sohn Bennet Connor per geplanten Kaiserschnitt zur Welt bei 37+4SSW!!!!!
Aufgrund, dass ich Schwangerschaftsdiabetes hatte und Insulin spritzen musste, waren seine Lungen noch nicht reif und er musste auf die Intensivstation und für 3 Tage beatmet werden. Er hat es alles super gemacht und überstanden.
Am 8. Lebenstag von Bennet durften wir nach Hause, wir waren so glücklich und stolz!!!!
Wir haben 2 Kinder, Sophie ist unsere 1. Tochter und wir lieben sie und sie wird ewig in unserem Herzen sein. Bennet ist unser Folgekind und ist KEIN Ersatz für Sophie!
Eine Folgeschwangerschaft ist schwer, die Wochen kommen einem ewig vor und ich hatte so große Angst, aber man sich ganz doll wünscht und dran glaubt geht in Erfüllung!
Ich möchte Euch hiermit einfach sagen gebt nicht auf auch ihr werdet nach Eurem Verlust Euer kleines lebendes Wunder in den Armen halten dürfen!!!
Aber denkt immer dran, es ist ein steiniger Weg, es kommen immer wieder Momente da ist die Trauer um das verlorende Kind so groß! Jetzt wird mir immer wieder bewusst, was ich mit Sophie nicht erleben durfte und das tut so weh!!!
Eine für unsere Sophie-Marie
Eine für alle Sternkinder
Liebe Grüße
perle-1983
mit
Sophie-Marie gang fest im 30.10.2008
und
Bennet Connor ganz fest im Arm 20.11.2009
Hoffnung! Nach stiller Geburt in der 32.SSW
Ich heul hier ja echt selten wenn ich bestimmte Beiträge les...
Du hast es geschafft*schnief*...macht aber nix
Das hast Du wunderwunderschön geschrieben und ich bin sehr froh dass Du jetzt deinen Kleinen im Arm halten darfst...und Du gibst soviel Hoffnung....
Deine kleine Maus kann sehr stolz sein auf ihre starke Mama
Es drückt Dich ganz fest
Marion
Liebe Perle,
ja, ich kann mich an Dich und Deine Geschichte erinnern. Ich bin selber seit Oktober 2008 in diesem Forum.
Es freut mich so seht, dass ihr die ängstlichen Stunden der Schwangerschaft überstanden habt und mit einem Kind belohnt wurdet.
Ja, Bennet wird nie ein Ersatz sein, auch wenn dies viele Menschen nicht verstehen werden. Ich hofffe aber, dass dank Bennet, die positiven Stunden in Deinem Leben überwiegen werden.
Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und viele schöne Stunden in Eurer Familie.
Liebe Grüße
Marion
Danke für deine schönen Worte das baut mich etwas auf...ich habe 2 Beiträge weiter unten gepostet...
Liebe Perle,
schon der 2. Beitrag heute, der mir bewust macht, wie lange ich/wir schon in diesem Forum schreiben, da ich mich auch an deine Geschichte gut erinnere. Die Zeit vergeht so schnell.....
Ich freue mich sehr für dich, daß du wieder Mutter geworden bist und daß ihr jetzt trotz der Umstände glücklich zu Hause seid. Du hast es so schön geschrieben. Man fühlt, daß beide Kinder einen Platz in deinem Leben haben!
Alles Gute für Euch 3, mit Sophie im Herzen immer dabei!
Lieke
Man spürt die Liebe, die du zu deinen beiden Kindern hast, sehr deutlich in dem, wie du schreibst.
Nichts ist selbstverständlich... Umso schöner, dass ihr jetzt mit dem kleinen Bennet euer Familienglück genießen könnt. Auch wenn eine fehlt...
Alles Liebe für euch.
, Tanja
ich bewundere dich für deine kraft und wünsche dir von herzen alles gute für euch!
super, ich sitze auf der Arbeit und muss mich zusammenreißen nicht loszuheulen *schnief*
Du bist eine ganz ganz starke Frau, ich kenne deine Geschichte noch, ja. Es tut mir unendlich leid, dass euch das widerfahren ist und es freut mich umso mehr, dass ihr euren kleinen Bennet habt.
Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt, und ich finde es gut, dass du das hier gepostet hast. Ich glaub wirklich, dass das vielen Frauen Hoffnung macht!!
Alles Liebe
Cicio (zum Glück ohne Sternenkind aber zwei fest an der Hand, Chiara, 5, und Luis 10 Monate)
Hallo perle,
ich kenn dich aus dem Club und ich musste grad bei deinem Beitrag weinen.
Das ist sooooo schön!!!
Das gibt mir auch Hoffnung nach dem Tod von Marie.Auch sie wird immer mein Mädchen sein, meine erste Tochter!!
Ich wünsche dir alles Gute, danke für deinen schönen Beitrag und ich bin sicher deine Sophie- Marie und meine Marie werden dort oben sitzen und auf uns schauen und deine Sophie wird sich sicher auch über ihren Bruder freuen und stolz auf dich sein.
Fühl dich gedrückt,
Vroni mit Marie im Herzen
Liebe perle
Das hast du wunderschön geschrieben! Und ja auch ich kann mich an dich erinnern und es geht mir grad so wie schon jemandem, wow ich bin schon sehr lange hier.....
Ich hoffe eines Tages auch mit so viel Liebe für meine Kinder schreiben zu können!
Alles Liebe für euch
Tarra