Hallo,
zwar ist meine Fehlgeburt erst 2 Wochen her, aber ich wollte natürlich mit meinem Mann darüber sprechen, ob er es nochmal versuchen möchte...wir haben bereits zwei wunderbare Kinder.
Und er fing tatsächlich an davon zu sprechen, dass er sich gleich mal sterilisieren lassen möchte, damit ich nicht mehr die Pille nehmen muss...er will kein weiteres Kind....
Das war wirklich ein Schlag ins Gesicht!!!!!
Ich muss also nun nicht nur von meinem Baby Abschied nehmen (8.SSW), sondern auch von meiner gesamten weiblichen fruchtbarkeit...ich fühle mich soooo schlecht.
Mein einziger Hoffnungsschimmer nach diesem schrecklichen Erlebnis war, dass ich irgendwann nochmal ein Baby in meine Armen halten darf...und damit werde ich nun als "verrückt" und deppressiv dargestellt.
Versteht das keiner???!!!
Nur dieses Gefühl gab und gibt mir soviel Kraft...es muss doch irgendeinen Sinn gehabt haben, einen positiven Sinn, warum mir das passiert ist. UNd mein Mann (er leidet auch nach der FG) lässt mich nun im Stich wir haben ja zwei gesunde Kinder...toll!!!
Ich weine heute nur noch und bin fertig mit der Welt
Fehlgeburt und jetzt niee wieder ein Baby
Hallo!!
Das Problem kenne ich....
Ich war ungeplant mit unserem achten Kind schwanger.Mein Mann war auch geschockt ,aber stand fest hinter mir ,Dann habe ich das Kind verloren .Zuerst war ich irgendwie erleichter und danach todtraurig.......und da wußte ich iCH WILL NOCH EIN BABY!! Mein Mann verstand die Welt nicht mehr ,wollte kein KInd mehr.Ich war so fertig ,verzweifelt....wütend!!Allerdings würde er sich niemals sterilisieren lassen.Soweit ich weiß brauch Dein Mann dafür auch Dein Einverständnis.
Der Widerstand hat gut zwei Monate gehalten,genau ein Jahr nach der Fg ,kam unser Wunschkind Lina zur Welt.sie ist unser absoluter Sonnenschein!!
Laß Deinem Mann etwas Zeit,ich glaube Männer sind in solchen Situationen total überfordert!!
Ich konnte mit meinem Mann nicht darüber reden ,habe ihgm aber gesagt ,dass ich noch ein KInd möchte und nicht verhüte,alles weitere war seine Entscheidung
Alles Gute für Euch Mona
Dein Mann reagiert so,weil er nicht nochmal diesen Schmerz miterleben will. Und er will auch nicht,dass Du so leidest. Dass Du das mit dem jetzigen Schmerz nicht erkennst ist in Ordnung und auch normal. Dass Du Dich an eine weitere SS als Stütze der Hoffnung klammerst ist auch völlig o.k. und verständlich.Vielleicht siehst Du es irgendwann auch anders. Dass seine Reaktion für Dich ein Schock ist,ist keine Frage,vorallem so kurz danach.
Deine fruchtbare Weiblichkeit wird aber nicht genommen,"nur" seine fruchtbare Männlichkeit. Aber ich bin überzeugt,dass Du Dich irgendwann an Deine Kinder klammerst und Dich freust sie überhaupt zu haben. Es gibt Menschen,die gar keine Kinder haben und bekommen werden. Was meinst Du wie wertlos die sich fühlen. Und wenn Du niemanden kennst,die so wertlos wie ein Kropf ist,jetzt kennst Du eine.
Bitte überzeuge Deinen Mann sich noch Zeit zu lassen,vielleicht ist es sein Schmerz,der ihn so handeln lässt.Er soll einige Zeit vergehen lassen und dann redet nochmal darüber. Ich hoffe für Dich,dass er sich darauf einlässt.
Alles Gute für Euch!
LG
Hallo ich habe das auch durch gemacht ich habe im Januar meine dritte Fg gehabt und mein mann hat bis vor kurzem auch gesagt nie wieder und nun hat er sich es doch anders überlegt und wir wollen es später nochmal versuchen ich habe auch schon zwei tolle Kinder und die geben mir kraft. Ich wünsche dir alles gute und viel glück das er es sich auch noch anders überlegt
Hallole,
ich kann dich gut verstehen.
Als ich meine FG hatte (7Wo her) habe ich mit meinem Mann auch darüber gesprochen und er sagte,das er erst mal warten möchte.Und er hat auch nicht mehr mit mir schlafen wollen.
Dann haben wir immer wieder darüber geredet wie es uns geht,was wir jetzt erwarten etc.
Und er ist jetzt der Meinung das wir es wieder versuchen sollen.Aber ich denke das er es auch mir zuliebe macht.
Ich denke,laß ihn Zeit das zu verarbeiten,und dann redet ihr nochmal darüber in 2Wo oder so.
Erzählt wie du dich fühlst und was du denkst.
Bei mir ist es so das eine erneute SS mir super über die FG hinweg helfen würde.Anders kann ich es einfach nicht verarbeiten.
Er sagt auch ich soll nicht mehr an die FG denken und nach vorne schauen.Aber wie?????
Höre auch oft den Spruch,hast je zwei gesunde Kinder,was willst du mehr.Hallo, ich denke die Leute wissen es einfach nicht anders,damit umzugehen.
Drücke dir die Daumen.
Viel viel Kraft
LG
Diana
Hallo,
danke für Eure Zusprüche...habe mit meinem Mann gestern lange gesprochen und er schließt ein weiteres Baby nicht ganz aus...er kann sich es im MOment aber nicht vorstellen, sondern er will, dass es mir wieder gut geht!!!