Hallo
Ich bin sooo traurig ich habe vor 2 Tagen meinen kleinen Krümel hergeben müssen. Alles sah bestens aus. Ich hatte einen tollen Zyklus und spürte schon früh, dass ich schwanger war. Bis zur 7. Woche. Abends bemerkte ich auf der Toilette bräunlichen Schleim beim Abwischen, bin am nächsten Morgen gleich zum FA, da war aber alles okay. Er versuchte mich zu beruhigen, sagte vielleicht die Hormone... der bräunliche Ausfluss war ja auch wieder weg... Am späten Nachmittag war er wieder da... ich versuchte mich selbst zu beruhigen, der Ausfluss blieb aber... am nächsten Morgen war ich wieder beim Arzt... nach dem US sagte er er möchte gern nochmal Blut abnehmen, die GMSH sei schwächer geworden... Mittags setzten Blutungen ein plötzlich sehr heftig zum Glück ist mein Arzt auf der anderen Starssenseite - das Ergebnis war auch schon da und er teilte mir mit, dass der HCG- Wert niedrig sei zu niedrig.... niedriger als vor 2 Wochen... es täte ihm so leid...
Ich blutete mittlerweile sehr stark grosse dunkle Brocken kamen aus mir heraus und jedesmal wenn ich auf Toilette ging dachte ich mir "War mein Krümelchen jetzt dabei?"
Am Freitag war auch im US keine Frucht mehr zu finden...
Ich möchte einfach nur noch heulen, mein Mann ist auch traurig, versucht aber stark zu sein: "Dann versuchen wir es im nächsten Monat nochmal...das klappt schon." Doch es bleibt die Angst davor, dass es wieder passieren kann... er fragte mich, ob es an ihm gelegen habe könnte auch er macht sich Gedanken, ich will aber nicht, dass er sich irgendwas vorwirft.... Zum Glück habe ich ihn an meiner Seite und kann mich auf ihn stützen.
Auch wenn er es nicht so sehr fühlen kann wie ich...
Lena
Hab meinen Krümel verloren in der 7. SSW ;(
Tut mir leid für Dich !!! Ganz ehrlich !!
Mir steht das selbe bevor....ich habe zwar vor 2 Tagen pos.getestet, aber ich habe sei dem Blut , auch diese dunklen Dinger...ich war noch garnicht beim FA....dachte Dienstag reicht......
Habe UL Schmerzen Übelkeit und diese Blutungen mit dkl.Schleim.
Ich kann für mich nur sagen....lieber jetzt, als wenn im 2 Trimester o.später.
Bis jetzt ist es bei mir nur gewebe in der 5 ssw....also nichts was da in mir ist.....und so denke ich auch...
SCHADE...aber mein Körper will es nicht......
Schön das Dein Mann so pos.denkt !!!!! Das hilft Euch schnell weiter zu machen....ALLES GUTE für Dich und ich muss warten bin wieder alles aus mir raus ist......
Fazit...ein Positiver SST sagt rein garnix...nur das der HCG Wert gestiegen ist......das hab ich jetzt davon, hätte meine bekannte mich nicht mit Testen genervt 1 Tag vor NMT hätte ich wegen dem Blut garnicht getestet und nicht gemerkt das ich SS war.Also früher Abgang, den man ja jeden Monat im Grunde hat.....
Bis irgendwann mal im SS Forum !!!
Andrea
Hallöchen,
unsere Geschichte ist fast identisch. Habe auch in den letzten Tagen meinen Krümel verloren und war auch in der 7. SSW. Ich wusste auch schon früh, dass es geklappt hatte und war auch total positiv, dass es bleibt. Bekam dann auch am letzten Montag erste leichte Schmierblutungen, und hatte am Mittwoch meinen ersten FA-termin, auf den ich mich so gefreut hatte. Tja, und da war dann schon fast nichts mehr zu sehen. Der HCG-Wert war auch nur bei 666, viel zu niedrig. Seit Donnerstag habe ich jetzt richtige Blutungen und hoffe, dass alles von alleine abgeht, dann können wir schnell wieder üben. Vor meiner Tochter war es ähnlich.
Mein Frauenarzt hat mir nun Duphaston verschrieben. Das soll ich ab der 2. Zyklushälfte nehmen um die Einnistung zu unterstützen. Sprich doch deinen Arzt auch mal darauf an.
Ich weiß, wie es dir jetzt geht. Fühl dich gedrückt und versuche schnell wieder nach vorne zu schauen. Es hat einen Grund gehabt, dass unsere Krümel gegangen sind. Wir müssen noch ein paar Wochen Geduld haben. Und was sind ein paar Wochen im Vergleich zu einem ganzen Leben?!?
Ganz liebe Grüße
lenchen2011
Danke für die lieben aufmunternden Worte es ist so schwer zu akzeptieren, dass es so ist, aber bisher bleibt wenigstens die Hoffnung, dass wir SS werden können. Und das zu wissen tröstet doch auch ein wenig...
glg
Lena
Hallo Lena!!
Das tut mir leid für Dich!!
Fehlgeburten passieren ..leider.Ich kann mich noch gut daran erinnern ,als ich mit 17Jahren mein erstes "Baby" verloren habe,das war auch am Anfang.Heute weiß ich ,dass so ein kleiner Mensch ein Wunder ist und da muß soviel passen ,stimmen und wenn nur eins nicht richtig läuft,dann ist es wirklich besser,der Körper regelt das ganz alleine.Das kommt so häufig vor und weil man heutzutage so schnell weiß wenn man schwanger ist ,bemerkt man auch jeden "Fehlversuch."Ich denke ,das ist ein gesundes Zeichen dass Dein Körper nur eine gesunde Schwangerschaft zuläßt und das ist doch gut ,oder??Ich hatte insgesamt 4Fgs ,aber habe auch sechs Kinder bekommen.Die Schwangerschaften nach einer Fehlgeburt verliefen gut,und das liest man hier auch sehr oft.Einmal bin ich drei Wochen noch der AS schwanger geworden und unsere Tochter ist kerngesund!
Vertrau Deinem Körer,du wirst bestimmt bald wieder schwanger werden ,manche Kinder brauchen mehrere Versuche,aber dann ist die Freude umso größer!!
Ich drücke Euch genz fest die Daumen!! Mona
Hallo Lena,
ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Ich hatte auch einen super Zyklus. Hatte dann in der 4. Woche drei leicht positive Tests, aber auf dem US konnte die Ärztin leider noch nichts sehen. Also wurd ein Bluttest gemacht, zur Sicherheit. Die Arzthelferin war schon optimistisch, hatte schon Mutterpass in die Visitenkarte gepackt, etc. TOLL! Nach dem Arzttermin bin ich dann gleich noch mal los und habe mir noch einen Clearblue (sollen ja so gut sein) gekauft und ... "nicht schwanger" Ich war völlig fertig. Die Ärztin hatte die Probe als Eilprobe versandt und wollte abends wegen dem Ergebnis Bescheid geben. Habe den ganzen Tag geputzt, wegen dieser quälenden Warterei. Abends dann der Anruf ... ich hatte einen HCG-Wert, der gegen Null tendierte, d.h. ich habe mein Würmchen wohl schon in der 4. Woche wieder verloren. Am Telefon war ich noch stark. Die Ärztin sagte auch so Dinge wie... "das war dann wohl besser so" "die Natur regelt sowas selbst" "sie haben ja noch so viel Zeit"... alles Dinge, die ich in dem Moment aber so garnicht hören wollte. Mein Verlobter stand neben mir. Habe ihm nach dem Auflegen versucht das Gespräch wiederzugeben, da ging die Heulerei schon los. Konnte den ganzen Abend kaum einen klaren Gedanken fassen. Vielleicht auch bedingt durch die Aufregung, bekam ich dann abends auch gleich meine Mens (was ja gut war!). Am zweiten Tag, war das Blut mit Gewebeklumpen und fast schwarzbraun. Das ging dann so drei Tage weiter und jetzt wird wieder geübt. Klar, sagt mir mein Verstand auch, war wohl besser so und hat nicht sollen sein und die Ärztin sagte auch "das ist besser als wenn es später so ist", aber es tut doch so weh, wenigstens mal gaanz kurz schwanger gewesen zu sein. Konnte die ersten Tage Frauen mit Babybauch (speziell Kolleginnen) und mit Kinderwagen nur schlecht sehen. War gleich irgendwie böse und genervt. Auch Karneval war irgendwie getrübt. Konnte gar keinen Spaß haben.
Aber, hej, wir schaffen das!! Meine bessere Hälfte unterstützt mich nach Kräften und baut mich auch wieder auf. Jetzt bin ich wieder kurz vor dem ES (glaube ich) und hoffe, dass es vielleicht diesmal klappt. Man liest hier von so vielen, die nach einer FG superschnell wieder schwanger waren. Und es besagt ja auch, dass es zumindest klappen KANN! Wir waren ja schon (wenn auch nur ganz kurz) schwanger. Also sind die ja fit!
Ich drücke uns alle verfügbaren Däumchen und vielleicht verliert man sich ja nicht ganz aus den Augen. Bin übrigens auch 29 und komme aus der Nähe von Köln. Lustig, was?
GLG
Eva