Ich habe leider meine zweites Baby in der 8. Ssw verloren...
nun höre ich von so vielen anderen, denen das auch passiert ist.
Ist das wirklich so häufig der Fall? Und woran liegt es?
Ich möchte es noch mal probieren aber ich hab Angst vor einer Wiederholung
Traurige Grüße
Doro
Sind frühe FG wirklich so häufig?
Ja es kann vor kommen,aber auch wenn man so Liest kann es in der SSW passieren.
Ich hab bis jetzt 4 FG die ersten 2 Keine Ahnung warum die 3 FG wegen Erbanlage 4 FG sie hatte das X0 Turner Syndrom und die Plazenda würde nicht sehr gut versorgt
Bei mir liegt es an einen Protein S Mangel und Gerinnungsstörung
Deshalb hatte ich bis jetzt 4 FG bei mir liegt immer eine gesunde und erfolgreiche SS 50:50
Alles FG waren in der 5-9 SSw
Viel Glück und Denkt nicht so viel an FG das ist nicht gut ,ich weis wovon ich Rede
Hallo Doro,
man liest sehr viel im Internet, ich ahbe gelesen, daß jede 3. SS in einer FG endet, leider bei der einen mehr und bei der anderen weniger.
Ich hatte in den letzten 3 Jahren eine ELSS und 4 FG (einmal wären es am Anfang sogar Zwillis geworden).
Viele fragen mich, wie hältst Du das nur aus?
Es ist immer wieder schwer so enttäuscht zu werden, da kann ich Dich wirklich gut verstehen. Aber wir haben ja ein Ziel und mittlerweile sehe ich es so, daß diese ganzen FG der steinige Weg zu unserem Wunschkind sind.
Wenn der Wunsch nicht so groß wäre, dann hätten wir bestimmt schon lange aufgehört, aber ...
Wurden bei Dir denn schon Untersuchungen gemacht, woran es gelegen haben könnte?
Nach so einer Erfahrung wird man leider nie mehr unbeschwert in eine neue SS gehen können. Die Angst ist immer da.
Bei der letzten SS hatte ich wirklich ein gutes Gefühl und es war auch alles super. Ich habe versucht, mir zu sagen, daß es mir nix bringt, wenn ich mir ständig Sorgen mache. Wenn es schief gehen soll, dann geht es schief, ob ich mir nun Sorgen mache oder nicht. Und es ging mir mit der Einstellung ganz gut. Leider hat in der 10. Woche das Herz nicht mehr geschlagen, unser Baby war krank, eine Monosomie x, Turner-Syndrom.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück, LG MOlly
Hallo,
ich habe vor drei Wochen eine Ausschabung in der 8.SSW gehabt, weil das Baby nicht gelebt hat.
Davor hatte ich zwei ganz normale SS und zwei gesunde Kinder....hätte nicht gedacht, dass mir soetwas schreckliches passieren wird....
Jetzt ist die Angst sooo groß, vielleicht soll ich keine drei Kinder haben oder vielleicht erst später...
Ich kenne viele, die nach einer FG eine normale SS hatten!!!
LG Sabi
Leider kommen frühe FG tatsächlich sehr häufig vor. Fast 90% aller Frauen erleben das mind. 1 Mal in ihrem Leben, viele reden nur nicht darüber. Die Anzahl an frühen Fehlgeburten liegt sogar bei 50% oder noch mehr, häufig passiert die FG aber noch vor dem Tag, an dem man seine Mens bekommen hätte, so dass sie nicht als solche empfunden, bzw. gar nicht bemerkt wird...
Wir sind mit dem traurigen Schicksal also nicht alleine. Helfen tut mir dieses Wissen aber nicht so richtig. Fast jeder Mensch muss ja auch erleben, wie geliebte Menschen sterben - und das macht es im Einzelfall kein bißchen weniger schlimm...
Häufig liegen so ganz frühe FG an Chromosomen-Fehlern und der Körper stoppt dann das Wachstum des Babys. Jeder Mensch hat eine Wahrscheinlichkeit von etwa 3%, dass es zu einer spontanen Chromosomen-Mutation bei der Vererbung kommt. Und auch ansonsten ist der ganze Prozess der Befruchtung so komplex, dass einfach viel schief gehen kann. Eine geglückte Befruchtung und Schwangerschaft ist also ein echtes Wunder der Natur
Ich wünsche uns allen ganz fest, dass wir auch bald so ein Wunder erleben dürfen.
Meine Fa meinte zu mir, dass jede dritte Schwangerschaft es nicht über die 8 SSW schafft.
lg
hi,
ja leider gibt es ganz viele frauen, denen es so ergeht oder ergangen ist. traurig aber war.
ich bin eine davon
naja, es kann so viele verschiedene ursachen haben. musst du mal bissel rumgooglen.
meine FÄ meinte auch zu mir, dass 86 % aller früh-ss in einer FG enden.
ich wünsche dir alles gute für die zukunft und denke positiv.
liebe grüße mick
Ich hatte dieses Jahr im Januar meine 5.
Wir lassen uns nun gründlich durchchecken ob es vielleicht an den Genen von mir und meinem Mann liegt!
Ein Gentest wurde gemacht wir warten allerdings noch auf das ergebnis!
Ich habe nie geraucht, getrunken.. habe mich nie übernommen. Auch schonen wenn Blutungen eingetreten sind hat nichts gebracht..