Hi an alle
schonmal im vorraus sorry fürs ausheulen...
aber ich glaube mit mir gehen meine gefühle durch , am freitag früh wo ich eigentlich normale vorsorge und ersten ultraschall gehabt hätte wurde mir gesagt das kein herzschlag mehr zu finden ist :( wurde auch vom kh bestätigt und am dienstag früh hatte ich meine ausschabung , ehrlich gesagt fand ich das warten von freitag bis dienstag wesentlich schlimmer als es danach war..... wisst ihr wie ich das meine?? dieses warten halt
Nach der AS ging es mir eigentlich recht gut , auch wenn es vielleicht ein unpassendes wort zu dem ganzen ist , mir wurde vom arzt der die op durchgeführt worden ist gesagt das alles sehr gut verlaufen ist & sie die gebärmutter nicht verletzt haben und ich durchaus nach meiner nächsten mens schwanger werden darf & das ärztlich es eine bedenken dazu gibt.
Wir wollen es eigentlich nach der ersten mens nun wieder versuchen , mir wurde aber gesagt das es geschmacklos ist , aber was ist denn schlimm dadran? ich möchte mein sternchen nicht ersetzen aber wir haben uns soooo sehr ein zweites kind gewünscht und es passt jobtechnisch ect ganz gut nun , aber das bringt mich irgendwie aus der bahn , solche sätze.
Ich bin eigentlich schon so das ich mit anderen drüber reden kann was passiert ist zB dienstag ging es mittwoch auch & heute bin ich wieder so durch den wind weil ich schwangere gesehen habe , klar ich gönne es jedem aber ich bin trotzdem noch traurig.
was ich auch einfach nur dumm finde ist das seid dem meine "beste" freundin von meiner FG gehört hat von mir meldet sie sich kaum noch ..genau nun wo ich sie brauche , sie verspricht mir anzurufen und macht es nicht ..nichtmal dienstag hat sie gefragt wie die op war und am mitwoch kam per msn nur so na was machste heute so wegen der hitze... ich bin einfach nur entäuscht.. wir haben damals immer getellt und naja es fehlt mir und ich würde es so brauchen...
Ich glaube wirklich das mit mir die hormone durchgehen zB hatte ich in der schwangerschaft garkeine lust auf sex wirklich nie & nun wo ich es nicht mehr bin habe ich einfach nur die ganze zeit lust vielleicht der unterbewusste kinderwunsch?
Ich hoffe bald wird bei mir wieder alles normal
lg miri und sorry fürs voll labern
Ich glaube mit mir gehen die gefühle durch sorry fürs ausheulen..
Ach Mensch,
es tut mir sehr leid. Bei mir war es genauso. Bin guter Dinge mit meinem Freund zur 1. Vorsorgeuntersuchung und habe die gleiche Diagnose bekommen.
Gott sei Dank hatte ich meine AS einen Tag später. Auch mir ging es die nächsten beiden Tage wirklich gut (so komisch einem das auch in dem Moment vorkommt), aber dann hatte ich wirklich ein paar schlimme Wochen. Wir hatten niemandem von der Schwangerschaft erzählt, außer 2 Freundinnen, so bleibt einem auch überlassen, über die FG mit anderen zu reden oder nicht. Den Schritt habe ich nie bereut, denn so kann man sich viele Kommentare ersparen. Schade ist natürlich, dass deine Freundin sich so verhält. Sicherlich ist es Unsicherheit, und trotzdem erwartet man da mehr (sollte man auch können).
Mittlerweile, also gut 3 Monate später, geht es mir bis auf ein paar Hänger aber wieder gut. Leider hat sich mein Körper hormonmäßig wohl noch nicht so ganz erholt, deshalb werde ich wohl noch einmal zum FA müssen. Wird aber nicht so tragisch sein, denke ich. Wir haben auch nach der ersten Mens wieder angefangen zu üben und haben auch kein schlechtes Gewissen. Ist ja auch totaler Quatsch. Ich kann nachvollziehen, dass andere solch eine Erfahrung anders verarbeiten, und länger warten, aber das sollte nun wirklich jedem überlassen sein.
Ich wünsche dir, dass du dich physisch und vor allem psychisch gut erhohlst. Und ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt, denn ich persönlich vertrete die Meinung, dass es einem sehr gut tut.
Liebe Grüße,
Steffi
DU musst dich wohl fühlen und wenn du dich gut damit fühlst weiter zu üben, dann solltest du dies auch tun!!!! nimm dir dies nicht so zu Herzen!!! Es sind nur Menschen und sie wissen doch nicht was sie tun ;-D
Wegen deiner Freundin, weißt du ich glaube noch nicht mal, dass sie dir was böses möchte oder dies mit Absicht macht. Es ist manchmal unheimlich schwer für Aussenstehende mit einem solchen Schicksal umzugehen und wer weiß vllt hat sie einfach absolut keine Ahnung wie sie mit dir nun umgehen soll oder wie sie helfen kann... Vllt ist sie damit überfordert....
Die erste Zeit nach dem Verlust unseres Babys (und dies ist gerade mal 4 Wochen her) wollte ich mit neimandem reden, absolut niemandem. Mir war es zuviel und ich wollte kein Mitleid. Verstehst du was ich meine, jeder geht anders damit um,den Menschen sind verschieden.
die Eltern im Kindergarten wussten, dass ich schwanger war und ich mein Baby verloren habe. Weißt du es ist so ein doofes Gefühl in den Kindergarten zu gehen und man wird von der Seite angeschaut, aber keiner sagt was. Ich versuche offen damit umzugehen und habe auch mit den Erziehern darüber geredet und mit einer Mutter. Manchmal muss man selbst den Knoten platzen lassen...
Es tut mir unheimlich leid, dass du auch eine Sternenmami bist und ich wünsche dir ganz viel Kraft und wünsche mir, dass dein Stern den Weg zu dir zurück sehr schnell wieder findet und du ein gesundes Baby in Armen halten darfst!!!
Kopf hoch und gib deiner Freundin eine Chance ;-D
Hallo Miri - so wie dir ging es mir auch ... die Zeit von Montag bis Freitag, als ich auf die AS warten musste war schlimmer als das Danach.
Und zu der Sache mit dem "Geschmacklos" - Jeder geht anders mit der ganzen Sache um, wir waren sogar im Zyklus vor der Mens etwas unvorsichtig - allerdings bin ich jetzt, 6 Monate später immer noch nicht wieder schwanger. Wenn du selbst ss werden willst - warum denn nicht? Ich sehe das nächste Kind auch nicht als Ersatz, aber man möchte doch trotz der FG noch ein Kind! Und wenn die Psyche mitmacht, hat keiner einen wegen eines "frühen" Kiwu nach einer FG zu verurteilen!! Genauso verurteile ich ja auch niemanden, der nach einem Jahr noch nicht bereit für eine erneute SS ist.
Ich bin übrigens auch eine "über Probleme und Schmerzen Labertüte" --- hätte ich mit niemandem reden können, wäre es für mich noch schlimmer gewesen. Entsprechend hart traf mich nach einigen Wochen ein Kommentar meiner Mutter " Man kann es auch kaputtreden" - nein, da gibt es nichts kauputt zu reden, denn das Leben liegt eh schon in Scherben vor einem und man klaubt mühsam jede einzelne wieder auf und versucht, ein normales Leben zu führen. Seitdem sehe ich nur noch hier die Möglichkeit, über meine Gefühle zur reden. Für alle anderen - außer meinem Mann - ist mein Kleines schon vergessen, ein Missgeschick, etwas, über das man schnell hinwegen gehen kann. Nein, mir geht es psychisch gut - ging es mir eigentlich von Anfang an, aber ich brauche für mich das Gefühl, dass es mein Kind als Kind gegeben hat - nur in meinem Bauch, aber es war und ist mein Kind! Oh Gott, du siehst, auch ich verfalle immer wieder in lange Gefühlsausbrüche.
Also noch zu Freundinnen - ärger dich nicht, meine Schwangere Freundin hat gesagt: war ja eh nur ein Gewebeklumpen, ich ärger mich drüber, aber das war es auch. Eine andere auf der anderen Seite, die ich ewig lange nicht gesehen habe, hat mir schon so angesehen, wie es mir ging- ein kurzer Satz von ihr, ein einfaches "Na das seh ich" in einem ironischen Tonfall auf mein "Mir gehts gut" hat mir einfach gut getan, weil ich das Gefühl hatte, dass sich doch jemand interessiert.
So viel blabla - aber das muss manchmal sein!
Mach es so, wie du meinst und fühlst. Jede Frau, jedes Paar ist unterschiedlich schnell wieder bereit. Da gibt es keine festen Regeln, schon gar keine moralischen. Du hast genug mit deinem eigenen Kummer zu tun. Versuch nicht auch noch, es anderen Recht zu machen.
Alles Gute,
DA.